Hyundai i30 mit Gasanlage von Lovato - die ersten 2.000 Km sind runter

Diskutiere Hyundai i30 mit Gasanlage von Lovato - die ersten 2.000 Km sind runter im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; So Leute, ich habe die ersten 2.000 Km als völliger Gasanlagen-Neuling hinter mir. Der i30 zieht gut durch. Verbrauch liegt bei guten 9 Ltr./100...

  1. #1 klaengel, 03.08.2011
    klaengel

    klaengel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So Leute,

    ich habe die ersten 2.000 Km als völliger Gasanlagen-Neuling hinter mir. Der i30 zieht gut durch. Verbrauch liegt bei guten 9 Ltr./100 Km. Insgesamt bin ich zufrieden und als Neuling eben erstaunt, wie unkompliziert das läuft. Hoffe, das dauert an.

    Gruß Klaus
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    elek. valve protecto verbaut?...wenn ja denn viel spas beim gasen!!!;-)
     
  4. #3 klaengel, 04.08.2011
    klaengel

    klaengel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ne, da ist so einen Nuckelpulle drin. Aber ich habe auch gehört, dass die Probleme mit den zu heiß gewordenen Ventilen/Ventilsitzen eigentlich erst vorkommen, wenn man auch entsprechend "heizt" und den Motor über längere Strecken an die Grenzen bringt. Ich selbst fahre viel Autobahn und dort dann meist 120 - 140 Km/h bei 3.500 - 4.500 Umdrehungen
     
  5. #4 JKausDU, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hyundai selbst schreibt inzwischen beim Gasumbau ein elektronisches Ventilschutzsystem und das Additiv P1000 vor:

    Autogas / LPG Service-Dienstleister und General-Importeur :: ecoengines GmbH

    Da war der umrüstende Händler wohl nicht ganz auf der Höhe. Unbedingt nachrüsten lassen!

    Und: Wie schon oft in diesem Forum diskutiert, geht es nicht um Hitze von Ventilen / Ventilsitzen sondern darum, dass die Ventilsitze einfach von ihrer Materialzusammensetzung zu "weich" sind, um den Betrieb mit Gas dauerhaft zu überstehen. Das Additiv soll bei seiner Verbrennung bewußt leichte Ablagerungen auf den Ventilen und Ventilsitzen bilden, die Mikroverschweißungen und Materialabtrag an den Bauteilen verhindern. Also so, wie das bei Benzin und seinen Verbrennungsrückständen auch der Fall wäre.
     
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...nicht hyundai schreibt es vor sondern die zusantzmotorversicherung schreibt das vor...die anlagen werden eigendlich auch nur noch mit valve care ausgeliefert...die ham da wohl noch ne alte anlage auf halde gehabt!...
    aber tu dir selber nen gefallen und lass ein elekrtonische system nachrüsten...die dinger sind 0 gasfest...egal wie sie gefahren werden;)
     
Thema: Hyundai i30 mit Gasanlage von Lovato - die ersten 2.000 Km sind runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato gasanlage

    ,
  2. hyundai gasanlage

    ,
  3. lovato autogas

    ,
  4. lovato gasanlage hyundai i30,
  5. lovato autogasanlage,
  6. gasanlage hyundai i30,
  7. hyundai mit gasanlage,
  8. lovato gasanlage erfahrung,
  9. gasanlage für hyundai i30,
  10. lovato autogasanlage test,
  11. hyundai i30 gasumbau,
  12. lovato lpg,
  13. lovato lpg gasanlage,
  14. hyundai i30 lpg,
  15. erfahrungsberichte lpg hyundai i 30,
  16. lovato gasanlagen,
  17. lovato gasanlage hyundai,
  18. lpg gasanlage lovato,
  19. hyundai i30 gasanlage nachrüsten ,
  20. hyundai i30 lpg probleme,
  21. hyundai i30 mit gasanlage erfahrungen,
  22. gasanlage lovato hyundai,
  23. lovato hyundai i30,
  24. hyundai i30 lpg erfahrung,
  25. lpg lovato
Die Seite wird geladen...

Hyundai i30 mit Gasanlage von Lovato - die ersten 2.000 Km sind runter - Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...
  2. Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage

    Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage: Habe mir vor gut zwei Monaten ein Hyundai Tucson mit LPG Gasanlage bei einem Hyundaihändler bestellt. Leider warte ich noch immer auf die...
  3. Biete: Hyundai IX35, Allrad, Premiumausführung, Lovato Autogasanlage

    Biete: Hyundai IX35, Allrad, Premiumausführung, Lovato Autogasanlage: Details unter: Hyundai iX35 2.0 4WD Premium, Autogas LPG Gebrauchtwagen, Benzin, AKTIVE SICHERHEIT: Traktionskontrolle, Dritte Bremsleuchte,...
  4. Störung Icom Gasanlage Hyundai Grandeur

    Störung Icom Gasanlage Hyundai Grandeur: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar, meine Gasanlage ist während der Fahrt plötzlich ausgegangen. habe dann wieder vollgetankt aber...
  5. Autokauf bei Autohaus Wehner in Hamburg/Hyundai i40 mit LPG-Gasanlage

    Autokauf bei Autohaus Wehner in Hamburg/Hyundai i40 mit LPG-Gasanlage: Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus Wehner in HH, habe dort im Juli 2013 einen Hyundai i40 mit umgerüsteter LPG-Anlage gekauft und...