Hyundai i30 mit Gasanlage von Lovato - die ersten 2.000 Km sind runter

Diskutiere Hyundai i30 mit Gasanlage von Lovato - die ersten 2.000 Km sind runter im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; So Leute, ich habe die ersten 2.000 Km als völliger Gasanlagen-Neuling hinter mir. Der i30 zieht gut durch. Verbrauch liegt bei guten 9 Ltr./100...

  1. #1 klaengel, 03.08.2011
    klaengel

    klaengel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So Leute,

    ich habe die ersten 2.000 Km als völliger Gasanlagen-Neuling hinter mir. Der i30 zieht gut durch. Verbrauch liegt bei guten 9 Ltr./100 Km. Insgesamt bin ich zufrieden und als Neuling eben erstaunt, wie unkompliziert das läuft. Hoffe, das dauert an.

    Gruß Klaus
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    elek. valve protecto verbaut?...wenn ja denn viel spas beim gasen!!!;-)
     
  4. #3 klaengel, 04.08.2011
    klaengel

    klaengel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ne, da ist so einen Nuckelpulle drin. Aber ich habe auch gehört, dass die Probleme mit den zu heiß gewordenen Ventilen/Ventilsitzen eigentlich erst vorkommen, wenn man auch entsprechend "heizt" und den Motor über längere Strecken an die Grenzen bringt. Ich selbst fahre viel Autobahn und dort dann meist 120 - 140 Km/h bei 3.500 - 4.500 Umdrehungen
     
  5. #4 JKausDU, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hyundai selbst schreibt inzwischen beim Gasumbau ein elektronisches Ventilschutzsystem und das Additiv P1000 vor:

    Autogas / LPG Service-Dienstleister und General-Importeur :: ecoengines GmbH