Hyundai I10 werksseitig ohne Additivsystem

Diskutiere Hyundai I10 werksseitig ohne Additivsystem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hab gerade bei Ekogas nachgefragt, es gibt keine Servicepartner in meiner Nähe. Weltmarktführer Prins hat in Oberfranken, Nordbayern und im...

  1. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade bei Ekogas nachgefragt, es gibt keine Servicepartner in meiner Nähe. Weltmarktführer Prins hat in Oberfranken, Nordbayern und im Vogtland keine Vertretungen. Super Service. Danke Prins
     
  2. Anzeige

  3. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt wahrscheinlich an der fehlenden Wartung, ich hab halt blos in so ner "Hobbybastlerwerkstatt" bei mir in der Nähe die Filter wechseln lassen. Das Flag könnten die nicht setzen wegen fehlender Software.
     
  4. #63 Rabemitgas, 10.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? :D

    Die erste nach Umrüstung ist nach 25tkm alle weiteren nach 75tkm. Das ist doch zumutbar mal 100-200km zu einem Zertifizierten Prins Partner zu fahren, der dir anständig die Wartung macht und auch den Filter mit der richtigen Nummer im Online Garantie Portal als Wartung einträgt.

    Jetzt muss du dich über nichts wundern.... dein Auto gilt als nicht gewartet, selbst der neue Filter ist nicht eingetragen.

    Wie kann man sich nur so entgegen der Betriebs und Wartungsanleitung des Herstellers verhalten und sich dann noch beschweren? Du sagst doch selbst, das du 50tkm mit der Anlage gefahren bist.... da sind dir dann ein paar km zum Umrüster zur (extrem seltenen Wartung) zu viel?

    :-) Also ich sag dazu nix mehr....
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Hast du es mal hier probiert? Ist zwar nicht der große Stern am Himmel aber Fehlerspeicher löschen kann er:

    Auto Com GmbH
     
  6. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    das klingt gut, den ruf ich mal an
     
  7. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da schaltet mir Prins einfach die Anlage ab, weil ich nicht zur Wartung war? Aber Hallo, das riecht ja fast nach rechtlichen Schritten gegen Prins. Sowas geht überhaupt nicht, ich hab die Anlage bezahlt und kann die nutzen so lange ich möchte. Wenn das wirklich so ist, werde ich rechtliche Schritte einleiten. So Sieht das aus.
    @RabeMitGas Irgend habt Ihr falsche Vorstellungen wie leidensfähig Kunden sind!!!!!!!!!!!!
     
  8. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ekogas kann nur Mo - Fr von 8 - 17 Uhr, Klasse super Service
    nichtmal Samstag erreichbar, ich hab sowas von die Schnauze voll, ich kanns gar nicht mehr ausdrücken.
     
  9. #68 highlaender, 10.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann es Dir nach fühlen, ich wohne recht ländlich, da ist bei uns im Dorf ein Motorrad und Quad Händler, der hat die gleichen Öffnungszeiten, ein Grund für mich bei dem NIX zu kaufen, immer wenn ich Feierabend habe, und Zeit hätte, hat er zu......!
     
  10. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Die bei Prins müssen wirklich denken die Kunden haben unendlich Zeit, Geduld, Nerven. Es gibt nur Service mit hunderten Kilometern Anfahrt, natürlich nur Werktags 8 bis 17 Uhr, die Anlage schaltet natürlich wegen fehlender Wartung ab(das verstößt gegen mein erworbenes Nutzungsrecht an der Sache, rechliche Schritte werde ich Montag prüfen lassen), es gibt keine Anzeige von Fehlern mit Interpretation.
    Ich fühl mich regelrecht betrogen, so was hab ich noch bei keinem Produkt erlebt. Ich werde wohl ernstere Töne bei Prins anschlagen müssen....
     
  11. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich Ärger mich schon wieder viel zu sehr...
     
  12. #71 highlaender, 10.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Naja, gibt ja auch tausende die zufrieden sind.... könntest ja auch die Prinz Teile vorne rausbauen, und eine andere Anlage reinwerfen, dann bist du Prinz los, und ärgerst Dich vermutlich wegen was anderem rum... ! Und verkauft bekommst Du die Teile bestimmt....
     
  13. #72 Rabemitgas, 10.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Au mein Gott.....

    Nun plärrst du hier 2 Threads voll und bist selber Schuld.

    Nur der Vollständigkeitshalber, damit andere die das Lesen im Bilde sind....


    1. Du bist 50tkm mit deiner Anlage problemlos gefahren.
    2. Du hast in einer Hobbywerkstatt einfach einen Filter vtauschen lassen, ohne der Software das zu sagen, bzw. so das ein zertifizierter Prins Umrüster es im Garantieportal hat eintragen können.
    3. Deine Anlage schaltet jetzt ab, weil du die Wartung natürlich eindeutig überschritten hast :D

    Die Intervalle sind 25000km das erste mal nach Umrüstung und danach alle 75000km.

    4. Dir ist es einfach zu weit, 100-200km zu einem Prins Umrüster zu fahren deswegen ist jetzt alles schlecht!!

    Mahlzeit :D ...ich könnt mich kringeln
     
  14. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ein Abschalten der Anlage wegen überzogener Wartung ist für mich nicht hinnehmbar. Werder praktisch noch rechtlich. Das wollte ich erstmal klarstellen. Ich habe die Anlage bezahlt und werde sie ohne Wartung nutzen solange sie läuft. Montag geht ein Schreiben an Prins um Stellungnahme raus. Sollte sich das wirklich so bestätigen mit der Abschaltung werde ich rechtlich dagegen vorgehen. Sowas kann einfach nicht sein.
    Ich werde mich keinesfalls Prins unterwerfen und betteln das ich die Wartung machen lassen darf und die das irgendwo in irgendein Portal eintragen. Nein, das lehne ich ab, das hat mir vorher keiner gesagt das das so ist. Das steht auch nirgends in der Bedienungsanleitung von Prins. Sowas ist sicher auch nicht mit europäischen Recht vereinbar.
    @RabeMitGas Ich möchte klarstellen, das ich nicht schuld bin, das Prins die Anlage todschaltet, das hat Prins programmiert und nicht ich.
    Ich werde mir weder von dir noch von Prins vorschreiben lassen wo und wann ich die Anlage warten lassen werde. Sowas ist mir noch nie passiert und ich werde das auch so nicht hinnehmen.
     
  15. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    @RabeMitGas Ich wollte dir weiterhin mitteilen das ich nicht "rumplärre, sondern in höflicher Form versuche sachlich zu argumentieren. Solltest du mir weiterhin öffentlich derartiges Unterstellen wollen, sehe ich mich ebenfalls gezwungen juristische Schritte in Form einer Unterlassung wegen Beleidigung anzustreben. Auch Schuldzuweisungen mir gegenüber stehen dir nicht zu. Darauf möchte ich dich bitte höflichst hinweisen. Ich hoffe wir haben das hiermit geklärt.
     
  16. #75 Rabemitgas, 10.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D So etwas von lächerlich wie du dich machst.

    Ich bin jetzt kein Jurist, aber meinst du nicht, das eine Firma wie Prins sich rechtlich abgesichert hat, wenn die so etwas machen?

    Desweiteren kannst du gerne auch gegen mich etwas machen, aber ich habe dich weder beleidigt noch irgendetwas anderes. Und ja...du plärst rum! und zwar in 2 Threads, so das der User der sie nicht beide liest nicht weiß was überhaupt los ist.

    Ich bin hier Moderator. Meine Pflicht ist es das zu unterbinden, damit es für den User übersichtlich bleibt.

    Nun ich kann dich aber warnen, nicht das Prins den Spieß umdreht und dir wegen dieser Aussage hier so einen vor den Bug knallt, das du bald nur noch Fahrrad fahren kannst.Gruß Armin
     
  17. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    @RabeMitGas OK, wir lassen das. Ich meld mich hier im Forum wieder ab. Ich werde das mit Prins schriftlich klären. Leider bin ich halt enttäuscht von der Anlage, es ist auch egal. Du bist Moderator das ist ok. Ich hab das halt in den falschen Hals bekommen. Ich wird bestimmt nix gegen dich machen.
    Warnen kann ich doch. Es ist alles wahr was ich geschrieben habe. Natürlich wer einen ordentlichen Service Vor Ort hat, für den ist das ne sehr gute Anlage.
    Die Anlage ist einwandfrei, aber die Abschaltfunktion geht aus meiner Sicht gar nicht. Und der Service im Vogtland ist halt nicht vorhanden. So ist das aus meiner Sicht. Ich wünsch euch alles gute und melde mich hiermit für immer aus diesem Forum ab.
    @ RabeMitGas Lösch den Beitrag mit Autogas mit Prins - nie wieder - das war auf mich persönlich bezogen.
     
  18. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    wie löscht mein sein Profil? Ich finde da nix zu?
     
  19. #78 Cosmic7110, 10.06.2016
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Kauf dir mal ne E-klasse mit SBC Bremse... die lässt dich bei überzogener Wartung auch laufen ;)
     
  20. Anzeige

  21. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Das sind für mich ganz neue Erkenntnisse. Sowas gab es bisher nicht. Mit diesem "Wartungsdruckmittel" könnte ja jeder Hersteller jedes Produkt nach einiger Zeit untauglich machen. Das hieße ja: Eine Waschmaschine geht 1000 Waschladungen und wenn dann kein Service beim Hersteller erfolgt ist schaltet die einfach ab.
    Den Preis der Wartung kann der Hersteller völlig frei festlegen, weil ich ja nur dort warten lassen kann. Ist das wirklich mit Wettbewerbsrecht vereinbar! Wahnsinn... Sowas geht einfach? Ich Fall irgendwie gerade vom Glauben an nen freien Markt mit Wettbewerb ab
     
  22. #80 Rabemitgas, 10.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich persönlich finde es auch nicht toll, das die Anlage dann abschaltet, wenn die Wartung überzogen ist. Ich kann mir aber vorstellen, das es nicht nach geltenden Recht verstößt.

    Man wird ggf. sogar den Sicherheitsfaktor vorschieben, denn eine Wartung ist ja nicht nur Filter Wechsel.

    Es werden alle Leitungen und schläuche kontrolliert und die Verdampferschrauben nach gezogen, desweiteren wird die Einstellung der Anlage überprüft.

    ggf. hättest du einen Grund dich zu beschweren bei Prins, wenn die ein durchgescheuerter Schlauch dir wegfliegt und dir dein Auto abfackelt. 2. Szenario wäre einen Motorschaden weil die Anlage zu mager lief....

    Aber nun, man kann es nicht jedem Recht machen :-)
     
Thema: Hyundai I10 werksseitig ohne Additivsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschreibung gasanlage hyundai i 10

    ,
  2. i 10 hyndai gasanlage vom eingebaut

    ,
  3. hyundai werkseitig lpg

    ,
  4. hyundai i10 lpg,
  5. Hyundai mit lpg Erfahrung ,
  6. System Zusatzmittel hyundai i 10 lpg,
  7. Hyundai i10lpg gehärtete Ventil?,
  8. hyundai lpg anlage Hersteller,
  9. hyundai i10 lpg manual,
  10. gasfilter preis hyundai,
  11. i10 Werks lpg,
  12. lpg anlage hyundai i10 nachrüsten,
  13. gasanlage i10 ab werk hersteller,
  14. cng auto modelle,
  15. hyundai i10 lpg forum,
  16. i30 additiv autogas
Die Seite wird geladen...

Hyundai I10 werksseitig ohne Additivsystem - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

    Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...
  2. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  3. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  4. Hyundai Matrix mit AG Teleflex

    Hyundai Matrix mit AG Teleflex: Zu dem Auto welches ich 2017 vorgestellt habe gibt es jetzt Probleme. Die AG Teleflex LPG Anlage mach seit zwei Wochen Probleme. Bei Vollast ruckt...
  5. Hyundai Ix20 Gas Anlage manschmal Piept und schaltet auf Benzin

    Hyundai Ix20 Gas Anlage manschmal Piept und schaltet auf Benzin: Hallo zusammen, Ich schreibe hier mit der Hoffnung vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Ix20 Baujahr 2012 und mit 120000 Km...