Hyundai I10 werksseitig ohne Additivsystem

Diskutiere Hyundai I10 werksseitig ohne Additivsystem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @RabeMitGas ich muss das Startbenzin irgendwie einkalkulieren, wer sehr viel Kurzstrecken fährt, kommt mit meiner Kalkulation für das Startbenzin...

  1. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    @RabeMitGas ich muss das Startbenzin irgendwie einkalkulieren, wer sehr viel Kurzstrecken fährt, kommt mit meiner Kalkulation für das Startbenzin bei weitem nicht hin. Ich hab schon sehr positiv zugunsten der Gasanlage berechnet. Das kann auch schnell 1 Liter Benzin(1,30 €) auf 100 km werden wenn ich 10 Kaltstarts im Winter machen muss. Und das ist realistisch, weil viele nur Strecken von 10 km am Stück fahren werden.
     
  2. Anzeige

  3. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Startbenzin mit einkalkulieren muss man nur, wenn der Wagen auf Benzin startet. Einige starten direkt auf Gas :)
     
  4. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    @chriSpe Listenpreise bei Hyundai haben mit den realen Verkaufspreisen nichts gemeinsam. 3000 € Aufpreis sind gegenüber einem "Angebotswagen" beim Händler realistisch. Weil den LPG i10 musst du extra bestellen, den stellt sich keiner freiwillig hin. Sonderangebote i 10 gibt es teils mit 25%-30% Abschlag gegenüber dem Listenpreis.
     
  5. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    @RabemitGas Klar, den i10 fahren die meisten Käufer 250000 km am Stück. Und das möglichst in reichlich 5 Jahren. War das echt ernst gemeint mit den 250000 km der Kunden? Auf wen trifft das zu? 1% der Neuwagenkäufer? Ich denke eher weniger.
     
  6. #25 Rabemitgas, 09.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Den I10 geibt es schon fast 10 Jahre und wir haben den mehrfach mit Ähnlichen Laufleistungen in der Kundschaft, genau wie den Getz.

    Wenn ich den Kunden jetzt sage.... "hat sich doch nicht gelohnt" dann lachen die mich aus, weil sie locker weit über 6000€ gespart haben.

    Gruß Armin P.s. Um Autogas schelcht zu reden, hat man wenig Argumente...besonders weil man ja eh nichts für sein Geld auf der Bank bekommt. Besser kann man es nicht anlegen :D ...is einfach so
     
  7. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, erzähl mir ruhig weiter von deinen vielen Kunden mit hundertausenden Kilometern im Hyundai Getz:
    Gegenbeweis:
    Mobile.de
    von 751 aktuell gefundenen Hyundai Getz Benzinmotoren ist der höchste Kilometerstand 241000 bei Baujahr 2002
    Der Median liegt bei etwas unter 100000 km bei Baujahr 2007. D.h. 10000 km im Jahr im Durchschnitt der Kunden.
    So sieht das in der Realität aus.
    Ich konnte keine einzigen mit 250000 km auftreiben. Deutschlandweit. Leider

    Autogas im Kleinwagen lohnt sich richtig für die meisten
     
  8. #27 Rabemitgas, 09.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach so....weil es kaum welche bei Mobile gibt, gibt es kein. :D Tolle Logik. Egal, ich bin nicht drauf angewiesen das du mir glaubst :D
     
  9. #28 Rabemitgas, 09.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Übrigens habe ich selber einen 2005er Getz 1,1L erst kürzlich Verkauft mit über 250tkm. Diesen hatten vorher einige User hier als Leihwagen :-) (der hatte eine VSI)

    Der Lief tiptop!
     
  10. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    weil sie locker weit über 6000€ gespart - und das im Hyundai Getz :p:p:p:p:p:p:p:p:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    ich halts nicht mehr aus. Was raucht ihr Umrüster eigentlich? Und das erzählt ihr öffentlich hier im Forum.
    Ich kann nur noch abraten und mich abmelden, oder besser nicht man muß die Menschen warnen.
     
  11. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Jeder verkauft sein Auto irgendwann mal. Und wenn es von 750 angebotenen bei mobile.de keinen einzigen mit mehr als 250000 Kilometern gibt, ist das schon ne Aussage über den Gesamtmarkt in Deutschland. Nachvollziehbar für jeden.
     
  12. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab oben die Ersparnis von ca. 3 € pro 100 km ausgerechnet. Das sind selbst bei ziemlich unrealistischen 200000 km gerade einmal 6000€ Spritersparnis. Davon ziehst du aber bitte alle Kosten der Anlage über 200000 km ab(Einbaukosten, Wartungskosten TÜV, Reparaturen). Weit über 6000 € Ersparnis, logisch.
     
  13. #32 Rabemitgas, 09.06.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also bist du nur zum Stunk machen hier?
     
  14. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Nein, weil meine Prins VSI 2 Anlage nach einigen Kilomtern ab und zu mit Dauerpiepsen abschaltet und ein rotes ! zeigt. Leider gibt es keinen Händler im Vogtlandkreis oder Landkreis Hof der diese Anlage auslesen kann.
     
  15. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wir sollten hier alle cool bleiben :)

    Es gibt doch die unterschiedlichsten Kunden.
    Der eine sagt: Es ist mir egal, ob der Wagen mit Gasanlage 3000€ mehr kostet als ohne Gasanlage. Weil bei ihm Geld frei wird, oder weil Omi den Wagen zahlt, oder warum auch immer. Ihm ist wichtig, bei jedem Tanken zu sparen.

    Der andere rechnet alles spitz auf Knopf und sagt: Ach, 3000 € in 10 Jahren gespart, das ist nicht viel, da kaufe ich lieber ohne Gasanlage.

    Wie auch immer.
    Mir z.B. ist es egal, ob sich die Gasanlage nach 2 Jahren, 3 Jahren oder erst nach 5 Jahren rechnet. Ich möchte eine Gasanlage haben und basta.

    Wenn ich jetzt noch schreibe, was ich bezahlt habe, dann wird mich der ein oder andere eh für bekloppt erklären :D

    Jeder Mensch ist anders, denkt anders, fährt und tankt anders. Ist halt so. Und das ist gut so :)
     
  16. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Weil scheinbar kaum mehr jemand in diese Technologie investiert. Ich selbst bin nach 50000 km auf Gas von der Unwirtschaftlichkeit von Autogas überzeugt. Totale Fehlinvestition, ich hoffe noch + i 0 rauszukommen und den Mist schnellstens zu verkaufen.
     
  17. #36 MetalM, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Bei Dir vielleicht unwirtschaftlich, bei anderen nicht.

    Ich bin einen Hyundai Accent gefahren, da hat die Gasanlage inkl. Einbau 1500 € gekostet. Der Wagen hat 8 Jahre und 157500km auf LPG zurückgelegt bis ich ihn verkauft habe.

    Da kann von unwirtschaftlich keine Rede sein :)
     
  18. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 2200 € für die Anlage bezahlt und bisher ca 1500 € Treibstoffkosten gespart. -700 € plus Wartungskosten + Aufwand + Ärger
    @MetalIM darf ich Fragen was du bezahlt hast?
     
  19. #38 MetalM, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    @ Hurz
    Ich kann Deine Verärgerung vollkommen verstehen, glaube mir. Und dass Du keinen Prins-Betrieb in Deiner Nähe findest ist nachvollziehbar ärgerlich.

    Ich habe mir jetzt einen Hyundai i30 Kombi 1.6 GDI gekauft. Die Gasanlage (Prins/Ecoengines DLM 2.0) hat 3500 € zusätzlich gekostet. Wurde beim Hyundai-Händler eingebaut.
     
  20. Anzeige

  21. Hurz

    Hurz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ok, du mußt echt viel fahren eh du überhaupt mal 3500 € raushast. Dann noch die ganzen anderen zusätzichen Gasanlagen Wartungs- und Reparaturkosten.
    Mag sein das du das halt wolltest, warum auch immer. Für mich ist das allerdings wirtschaftlich nicht darstellbar. Wann soll sich das denn lohnen?
     
  22. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Laut meiner Rechnung je nach Entwicklung der Gas-/Benzinpreise zwischen 2,5 und 3,5 Jahren bzw. zwischen 50tkm und 70tkm. Habe ich mir natürlich durchgerechnet. Aber wenn es sich erst nach 4 oder 5 Jahren der Fall amortisieren sollte, ist es mir auch gleich :)

    PS: Autogas kostet bei uns seit 2 Jahren immer zwischen 38 und 45 Cent/Liter.
     
Thema: Hyundai I10 werksseitig ohne Additivsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschreibung gasanlage hyundai i 10

    ,
  2. i 10 hyndai gasanlage vom eingebaut

    ,
  3. hyundai werkseitig lpg

    ,
  4. hyundai i10 lpg,
  5. Hyundai mit lpg Erfahrung ,
  6. System Zusatzmittel hyundai i 10 lpg,
  7. Hyundai i10lpg gehärtete Ventil?,
  8. hyundai lpg anlage Hersteller,
  9. hyundai i10 lpg manual,
  10. gasfilter preis hyundai,
  11. i10 Werks lpg,
  12. lpg anlage hyundai i10 nachrüsten,
  13. gasanlage i10 ab werk hersteller,
  14. cng auto modelle,
  15. hyundai i10 lpg forum,
  16. i30 additiv autogas
Die Seite wird geladen...

Hyundai I10 werksseitig ohne Additivsystem - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  2. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

    Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...
  3. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  4. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  5. Hyundai Matrix mit AG Teleflex

    Hyundai Matrix mit AG Teleflex: Zu dem Auto welches ich 2017 vorgestellt habe gibt es jetzt Probleme. Die AG Teleflex LPG Anlage mach seit zwei Wochen Probleme. Bei Vollast ruckt...