Hyundai i10 Leistungsaussetzer im LPG Betrieb

Diskutiere Hyundai i10 Leistungsaussetzer im LPG Betrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen, mein i10 läuft, sobald ich auf LPG umschalte, nach ein paar Sekunden unrund bzw. nimmt dann nicht mehr richtig Gas an und springt...

1. circle

circle AutogasTestSchreiber

Moin zusammen,

mein i10 läuft, sobald ich auf LPG umschalte, nach ein paar Sekunden unrund bzw. nimmt dann nicht mehr richtig Gas an und springt dann autom. wieder auf Benzim um. Zeitgleich springt dann auch die Motorkontrollampe an. Fahre ich dann wieder nur auf Benzin, gibt es keine Probleme mehr und die Motorkontrollampe erlischt dann auch wieder.

Im Fehlerspeicher treten dann folgende Fehlercodes auf:

P2191
    System too lean at higher load, bank 1
    Fuel Sys Too Lean At P-load

P0301
    Cylinder 1 - misfire detected

P0302
    Cylinder 2 - misfire detected

P0302
    Cylinder 3 - misfire detected

Könnte das ein Problemen mit den LPG-Injektoren sein? Hatte einer von euch evtl. bei seinem i10 auch schonmal solche Probleme und konnte die dnan lösen?

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Welche Gasanlage ist verbaut? Hersteller?

Werden das Auto und die Gasanlage regelmäßig gewartet?

circle gefällt das.
  4. #3 V8gaser, 02.04.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Genau das Gleiche hatte ich erst hier :-) Werks LPGler?
    Verdampfer lässt Kühlwasser ins Gas ( mal die Leitung zum Filter öffnen, da tropft es schon) und killt so die Gasdüsen
    Problem: von Hyundai (und Kia, verbaut das Gleiche) gibt es keinerlei Teile mehr -der Verdampfer hätte als E Teil auch 1500€ gekostet :-)
    Düsen- bei denen Fehlanzeige. Gibt es mit ein wenig suchen noch, aber für gut 180€/Stück!
    Ich hab hier einen umgebaut, mach das aber nie wieder. Bis der Verdampfer draussen ist, 3 Stunden....und nix Anderes passt. Endlose Bastelei die locker 1500€ kosten würde...und einem niemand bezahlt.

circle gefällt das.
  5. circle

circle AutogasTestSchreiber

So schauts aus, es ist ein 2017er Werks LPGler. Welche Anlage dort verbaut ist kann ich gar nicht sagen, im Fahrzeugschein steht mal so gar nichts und im Mororraum konnte ich bis jetzt auch noch nichts ausfindig machen. Wegen der Probleme bin ich schon länger nicht mehr mit GAS gefahren, aber bei den absurden Spritpreisen, würde es sich aktuell wieder richtig lohnen. Die Wartungen habe ich in der Garantiezeit alle mitgemacht, zuletzt wurde der Filter vor 3 Jahren getauscht, aber bin in der Zeit kaum noch mit LPG gefahren. Würde schätzen es waren nicht mehr als 5000 km nach der letzten LPG Wartung.

Klingt ja nicht so prickelnd wenn ich mir die Preise so anschaue, dann rechnet es sich erst nach 3 Jahren und auch nur wenn die Preise für Benzin da bleiben, wo sie aktuell sind.

6. #5 V8gaser, 02.04.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Das ist keine Anlage eines Drittanbieters. Steuerung übernimmt das Motorsteuergerät, Verdampfer ist ein absolut unbekanntes Fabrikat, ebenso die Düsen. Kupferleitungen mit Bördel statt Schneidring, Filter....gibts nirgens.

circle gefällt das.
  7. #6 Autogas-Rankers, 02.04.2026
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

ich würde da mal eine Richtige Diagnose machen.
    Wenn der Verdampfer dann raus ist, sind es meist die Injektoren.
    Die gibt es bei Hyundai und Kia Original.
    der i10 und Kia Picanto haben die gleichen Motoren.

circle gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Hyundai i10 Leistungsaussetzer im LPG Betrieb

Die Seite wird geladen...

Hyundai i10 Leistungsaussetzer im LPG Betrieb - Ähnliche Themen

1. Hyundai/Kia und LPG und andere Fragen

Hyundai/Kia und LPG und andere Fragen: Ich fahre momentan einen Skoda Rapid mit Prins Gasanlage. Der Wagen hat 275.000 km runter und so langsam möchte ich mich nach einem neuen Auto...
  2. Hyundai i30 CW 1.6 (2009) - Suche Werkstatt für Einstellung Steuerzeiten, Prüfung Kette etc.

Hyundai i30 CW 1.6 (2009) - Suche Werkstatt für Einstellung Steuerzeiten, Prüfung Kette etc.: Hallo ins Forum, mit meinem ersten Beitrag habe ich direkt eine Frage bzw. Suche nach einer Empfehlung. In meinem Hyundai i30 CW 1.6 (Bj. 2009)...
  3. Gebrauchter Hyundai tuson lpg

Gebrauchter Hyundai tuson lpg: Moin, Kurze Frage...nach dem mein v 50 am WE den Geist aufgeben hat... Kühlwasserschlauch weg, Überhitzung und Nu nicht mehr anspringen...
  4. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  5. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...