Hyundai i10 2017 Gasfilter?

Diskutiere Hyundai i10 2017 Gasfilter? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, mein Hyundai Händler möchte mir einen Gasfilter für schlappe 100€ andrehen und das halte ich für ziemliche Abzocke. In einem Kia...

1. cos

cos AutogasTestSchreiber

Hallo Leute,

mein Hyundai Händler möchte mir einen Gasfilter für schlappe 100€ andrehen und das halte ich für ziemliche Abzocke. In einem Kia Picanto Forum habe ich gelesen dass der Gasfilter identisch mit dem im Hyundai ist und wesentlich weniger kostet, nur fehlt mir hier die passende Teilenummer und bei kfzteile24 finde ich ebenfalls nichts. Habt ihr zufällig die Teilenummer vom Gasfilter oder direkt einen Link zum Filter in einem Shop?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Hyundai i10 2017 Gasfilter?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 10.10.2018
    Adi-LPG

Adi-LPG FragenBeantworter

Bei KFZteile24 und den anderen normalen KFZ-Onlineteilehändler wirst keine Gas-Filter finden.
    Da musst bei lpgparts24 und konsorten gucken.
    Mach doch mal ein Bild von deinem Filter, dann kann man dir vielleicht besser helfen.
    Ist die Anlage ab Werk? (Geh ich jetzt mal von aus, da du ja teile bei Hyundai holst).
    Das waren doch Lecho-Anlagen, oder nicht?
    Kann mir nicht vorstellen das die da nen eigenen Filter entwickelt/fabriziert haben.
    Wird auch nur was umgelabbeltes sein wie fast alle anderen Filter auch.

4. cos

cos AutogasTestSchreiber

Ja genau, die Anlage ist ab Werk, allerdings habe ich so gar keine Ahnung von welchem Hersteller die Anlage ist. Versuche morgen mal ein Foto von dem Filter zu machen, ich hoffe ich finde den im Motorraum Aber schon mal vielen Dank für den Shop

5. cos

cos AutogasTestSchreiber

Hatte mir die Sach mal oberflächlich angeschaut, aber den Gas-Filter auf die Schnelle nicht entdecken können. Nachher nehme ich mal eine Taschenlampe mit und schaue mir den Motorraum genauer an, so schwer wird der ja nich zu finden sein - hoffe ich jedenfalls:blink::biggrin:

6. cos

cos AutogasTestSchreiber

Bei der Stöberei im Netz habe ich auf einer Seite ein paar schöne Explusionszeichnungen zum i10 mit LPG gefunden. Eine Seite zurück gibt es auch noch weitere Explusionszeichnugen zum aktuellen i10 (leider nur ohne LPG), aber ich denke mal dass sich dort nicht wirklich was verändet hat. Weitere Hyundai Modelle sind hier übrigens auch zu finden. Sowas hilft einem ja ernorm die richtigen Teilenummern rauszufinden:thumbsup:

Jetzt wollte ich Links eben posten, darf aber nicht, da ich erst ab 10 Beiträgen externe Links posten darf. Also wenn jemand die Links zu den Exolusionszeichnungen mit Teilenummern haben möchte, möge er sich doch eben oer PN melden:smile:

7. cos

cos AutogasTestSchreiber

So, heute habe ich das Filtergehäuse direkt gefunden. Wisst ihr welchen Filtereinsatz ich hierfür benötige?

Anhänge:

8. #8 mawi2012, 24.10.2018
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wenn man nach Hyundai i10 und Filtereinsatz sucht, bekommt man das hier:
    Hyundai Gasteile.de OEM-Shop | GASFILTER einsatz KIA / HYUNDAI OEM

Wenn das zu teur ist oder nicht zu beschaffen, kann man aber sicher auch einen universellen Filter nehmen, wo Gehäuse und Filter ein Teil sind, ist nur die Frage, ob man den dann auch an die vorhanden Schläuche bekommt, Du hast da ja so ein Winkelstück am Filterende vorm Schlauch.

9. cos

cos AutogasTestSchreiber

Danke für den Link aber der Shop ist leider nur für Händler.

10. #10 speedcowboy123, 23.02.2019
    speedcowboy123

speedcowboy123 AutoGasInteressent

Hallo,

such doch mal bei Ebay nach der Artikelnummer 173799862633. Das ist zwar auch kein Schnäppchen, aber immerhin etwas günstiger...

11. Leo

Leo FragenBeantworter

12. #12 speedcowboy123, 23.02.2019
    speedcowboy123

speedcowboy123 AutoGasInteressent

Top! sehr guter Preis :-)

13. Acki

Acki AutoGasMitwisser

Hast du bei dem Hyundai nicht ne ewig lange Garantie?
    Die hast du ja nur wenn du alles beim Hersteller machen lässt ohne Rabatt-Aktionen usw soweit ich das gehört habe, solltest du vielleicht bedenken :)

14. #14 KlausA3, 22.05.2021
    KlausA3

KlausA3 AutogasTestSchreiber

Ist zwar schon ein bischen länger her.....

Habe bei zwei Hyundai Vertragshändlern angefragt zwecks Ersatzteil LPG Filter:

Nr. 1 min. 100 Euro.

Nr. 2 32,95 Euro!

Bei uns im Internet kann man suchen bis zum umfallen......
    In Italien werden die Dinger in der Bucht von ca. 7-16 Euro angeboten.
    Keine Originale.
    Das Problem bei fast allen Händlern in Italien, Versand nach Germany ausgeschlossen.

LPG Filter Hyundai.jpg

15. #15 KlausA3, 22.05.2021
    KlausA3

KlausA3 AutogasTestSchreiber

Kleiner Nachtrag:

Habe ebend gerade LPG Filter für den Hyundai I10 LPG bestellt
    bei autoteiledirekt. Stück 15,39€ + VS 6,95€

Art. Nr: FO-GAS42S Hersteller: JAPANPARTS

Haben endlich wieder Lagerbestand.

16. Raffa

Raffa AutoGasInteressent

Hallo Leo,

Gibt es für den Gasfilter 3302304100 einen separaten Dichtungssatz?
    Den Filter finde ich aber sehe nicht das da extra Dichtungen bei liegen

17. Anzeige

18. Raffa

Raffa AutoGasInteressent

Hallo zusammen , weiß jemand wie man den Gasfilter mit dem Winkelstück wechselt.
    Wenn ich die Schläuche ab habe, muß ich das Winkelstück samt Mutter abschrauben oder wie wird das Gehäuse geöffnet.

19. Raffa

Raffa AutoGasInteressent

Noch nie einer gewechselt?

Anhänge:

Thema: Hyundai i10 2017 Gasfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hyundai i10 lpg gasfilter

,
  2. hyundai i10 lpg filter

,
  3. lpg-gasfilter hyundai i10

,
  4. I10 LPG Filter,
  5. gasfilter hyundai i10,
  6. hyundai i10 oem lpg filter
Die Seite wird geladen...

Hyundai i10 2017 Gasfilter? - Ähnliche Themen

1. Hyundai i30 CW 1.6 (2009) - Suche Werkstatt für Einstellung Steuerzeiten, Prüfung Kette etc.

Hyundai i30 CW 1.6 (2009) - Suche Werkstatt für Einstellung Steuerzeiten, Prüfung Kette etc.: Hallo ins Forum, mit meinem ersten Beitrag habe ich direkt eine Frage bzw. Suche nach einer Empfehlung. In meinem Hyundai i30 CW 1.6 (Bj. 2009)...
  2. Gebrauchter Hyundai tuson lpg

Gebrauchter Hyundai tuson lpg: Moin, Kurze Frage...nach dem mein v 50 am WE den Geist aufgeben hat... Kühlwasserschlauch weg, Überhitzung und Nu nicht mehr anspringen...
  3. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  4. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...
  5. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...