Huhu

Diskutiere Huhu im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Was mir Aber schon aufgefallen ist: Er Klingt nach dem erstmaligem Umschalten nach Kaltstart fast wie ein Diesel. Aber das gibt sich direkt, wenn...

  1. tTt

    tTt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Was mir Aber schon aufgefallen ist:
    Er Klingt nach dem erstmaligem Umschalten nach Kaltstart fast wie ein Diesel.
    Aber das gibt sich direkt, wenn ich ein paar KM gefahren bin und der Motor auf Betriebstemperatur ist :D

    Das hatte ich auch so bereits im Benzinbetrieb erlebt. Wenn er dann warm ist, hör ich vom Motor im Stand nix mehr davon.
    Hatte Sogar jetzt im Gasbetrieb gedacht, dass der Motor wäre aus. Mit dem Schock hab ich auf die Drehzahl geschaut, die war normal.
    Laufruhe hat also deutlich zugenommen. :D

    Nur die Drehzahl schwankt im Leerlauf etwas, das war aber auch schon im Benzinbetrieb so. Werde Demnächst einfach mal die Drosselklappe reinigen, dann sollte sich das auch wieder haben :tongue:

    Schönen Valentinstag noch. :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Huhu. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 tTt, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    tTt

    tTt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Sooo,

    ich muss mich wieder einmal zu Wort melden.

    Die Anlage selber läuft Prima, aber ich hab das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl ziemlich schwankt. Das hatte ich bereits vor der Gasumrüstung.
    Das Schwanken war dann längere Zeit weg und nun ist es wieder da.
    Der Fehler tritt sowohl unter Benzin als auch unter Gas auf, ist aber auf Gas etwas stärker zu vernehmen. Vor allem aber nach dem Kaltstart. Wenn der Motor warm ist, ist es nicht mehr soo stark, aber immernoch da.
    Da das Problem auch schon früher mal auftrat, schliesse ich die Gasanlage als Fehlerursache aus.
    Ich habe jetzt 3 Vermutungen:
    Zündkerzen, Zündspulen oder verdreckte Drosselklappe.
    Ich hab im Moment recht wenig Geld, sodass ich nur ungern neue Zündspulen/Zündkerzen hole und es dann nicht daran lag.
    Es war schon damals nix im Fehlerspeicher des Motors hinterlegt, sodass ich das jetzt wieder vermute.
    VW macht erst was, wenn die MKL aufleuchtet, vorher beiss ich da auf Granit.
    Dann hatte ich auf ner längeren Autobahnfahrt lt. Fehlerspeicher Zündaussetzer auf Zylinder #1, sporadisch. Der Motor hatte zu dem Zeitpunkt knapp 10tkm aufm Buckel. Nach Mehreren Besuchen in VW-Werkstätten wurde in der einen ein Update des Motorsteuergeräts vorgenommen, in der anderen die Lambdasonde nach Kat getauscht. Danach hatte ich bei Hochsommerlichen Temperaturen öfters Kaltstartprobleme. Da es dann kälter wurde, war es dann einfach weg. Dann war längere Zeit Ruhe, leicht geruckelt hatte es aber dann immernoch. Irgendwann hatte ich dann mal mehrere Ladungen Super+ getankt und es war weg.
    Jetzt ist es, wie gesagt, wieder da :(
    Kann es an einem oder mehreren der 3 o.g. Teilen liegen oder bin ich da eher auf dem Holzweg?

    Gruß
    Timo
     
  4. #23 123Autogas.de, 26.02.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, daß alles gut geklappt hat. Na dann viel Spaß beim Gasen. Gruß, Dietrich von www.123autogas.de
     
  5. tTt

    tTt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    2000km fehlerfrei mit LPG gefahren und beim Tanken ein lächeln parat :D
    Auto geht super, selbst bei 6000 Touren keinen Aussetzer. Jetzt muss ich eben den Fehler des Motors suchen. Entweder Drosselklappe oder Zündspule. Er ruckelt einfach wieder im Leerlauf, aber auch nur dann, sonst nix...
     
  6. Anzeige

Thema: Huhu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tankadapter Dish kiel