HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil?

Diskutiere HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin! Mein Volvo V70 hat eine Prins-Anlage verbaut und leider, seit ich ihn habe (< 1 Jahr), das Problem, dass nach dem Tanken die Leitung...

  1. #1 LPG V70, 07.09.2020
    LPG V70

    LPG V70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mein Volvo V70 hat eine Prins-Anlage verbaut und leider, seit ich ihn habe (< 1 Jahr), das Problem, dass nach dem Tanken die Leitung zwischen Stutzen und Tank teilweise leer läuft. Ich gehe davon aus, dass das Rückschlagventil am Stutzen defekt ist.
    Ich habe Ende des Monats den Termin für die HU bei meinem Schrauber, der selbst leider kein LPG macht.
    Ich hätte zwar eine Werkstatt an der Hand, die das günstig und gut richten könnte, allerdings werde ich dort vor der HU-Abnahme nicht mehr hinkommen.
    Die Situation mit fähigen LPG-Betrieben in Hamburg und Umgebung ist ja eher schlecht. Daher würde ich die Reparatur und die sowieso fällige Wartung (Filterwechsel) gerne noch ein paar Wochen schieben, bis ich zur LPG Werkstatt komme und Zeit dafür habe.

    Könnte die Problematik des defekten Rückschlagventils zu Problemen bei der Gas-Prüfung bei der HU führen?

    Alternativ: Hat sich in der letzten Zeit etwas an der Situation mit LPG-Werkstätten in Hamburg getan? Kann jemand einen fähigen Betrieb empfehlen? Hier im Forum existieren ja einige Beiträge mit Mitgliedern, die sehr weit fahren für ihre Anlagen, das geht bei mir im Moment leider nicht.


    Danke für eure Einschätzungen!


    P.S.: Falls das im falschen Unterforum gelandet ist, bitte entsprechend verschieben, danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 thaistatos, 07.09.2020
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Welche Spezialkenntnisse muss eine Werkstatt haben um den den Tankstutzen zu wechseln? Kann das nicht jede LPG Werkstatt?
     
  4. #3 S2-Limo, 08.09.2020
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    55
    Bist du der User der auch im Volvo-Forum.de eine Anfrage nach einem Umrüster in Hamburg & Umgebung gesucht hat? Falls ja, dann empfehle ich dir auch hier Sparmartin.
     
  5. #4 LPG V70, 09.09.2020
    LPG V70

    LPG V70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir nicht ausschließlich um den Tankstutzen, sondern auch um für andere Eventualitäten eine verlässliche Werkstatt, die in der Nähe ist, an der Hand zu haben. Abgesehen sollten die "Spezialkenntnisse" ordentliche Arbeit und faire Preise beinhalten. Kein Pfusch, keine Kurzlebigkeit. Das scheint hier nicht bei allen Werkstätten selbstverständlich zu sein...


    Ja der bin ich, Sparmartin ist mir leider zu weit weg. Auf die Entfernung könnte ich genauso gut zu der anderen erwähnten Werkstatt fahren, so weit komme ich nur wie gesagt bis dahin nicht mehr.

    Wirklich schade, dass es in einem Radius von <1 Stunde nach wie vor nichts verlässliches zu geben scheint :sad:


    Zur anderen Frage:
    Könnte eurer Einschätzung nach die Sache mit dem Rückschlagventil zu Problemen bei HU/GAP führen?
     
  6. #5 LPG V70, 11.09.2020
    LPG V70

    LPG V70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn niemand was dazu sagen? ?(
     
  7. #6 thaistatos, 11.09.2020
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Es gibt Prüfer die das Gasschnüffelgerät auch an den Tankstutzen für Lpg halten.
    Wenn man nicht vorher getankt hat und die Leitung vielleicht durch die Leckage leer ist, kann es gut gehen, muss aber nicht.
    Daher ja die Idee es schnell bei irgendeiner Werkstatt reparieren zu lassen.
     
  8. Anzeige

Thema:

HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil?

Die Seite wird geladen...

HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil? - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer nach Reparatur von defektem Zündkerzengewinde (v.a. im LPG-Betrieb)

    Zündaussetzer nach Reparatur von defektem Zündkerzengewinde (v.a. im LPG-Betrieb): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Motor (Octavia 1U, 2.0l/85kW, AZJ) war eines der Zündkerzengewinde hinüber und wurde dann...
  2. 4-Loch Tank mit defektem Absperrventil entleeren

    4-Loch Tank mit defektem Absperrventil entleeren: Guten Tag, an meinem 4-Loch Tank hat sich das Absperrventil hin zum Motor verabschiedet. Ich muss es nun tauschen. Da der Tank allerdings nicht...
  3. ICom JTG 2 Rückschlagventil

    ICom JTG 2 Rückschlagventil: Bei meiner Anlage ist das Rückschlagventil vom Rücklauf kaputt bzw es schließt nicht mehr. Weiß zufällig jemand wo ich Ersatz bekomme?
  4. Rückschlagventil im Tank undicht

    Rückschlagventil im Tank undicht: Hallo, fahre einen Audi A6 4,2 mit der ICOM JTG mit Radmuldentank, Multiventil F 13. Mein Problem: Tankvorgang nicht möglich. Meine Frage:...
  5. Rückschlagventil am Tankstutzen und am Tank?

    Rückschlagventil am Tankstutzen und am Tank?: Moin, Hab bei meinem Urlaubsfahrzeug eine ICOM JTG-Anlage drin (wo die Tankanzeige nicht funktionbiert-->anderer Fred). Leider hat der Umrüster...