Honda GX390 Umrüstung

Diskutiere Honda GX390 Umrüstung im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich hab ihr schon was zum Thema gelesen, aber meine Frage wird dabei nicht beantwortet. Ich...

  1. #1 PatrickB3001, 05.03.2022
    PatrickB3001

    PatrickB3001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich hab ihr schon was zum Thema gelesen, aber meine Frage wird dabei nicht beantwortet.

    Ich hab mir einen Umrüstvergaser auf LPG CNG gekauft und eingebaut.

    Atyhao LPG CNG Generator Dual Fuel Vergaser Passend für GX390 188F Manuelles Choke-Zubehör 4.55.5KW Rasenmäher-Ersatzteile

    Jetzt weiß ich nicht, was ich mit den beiden Drähten machen soll, und was diese bewirken. Zudem muss ich den Benzintank komplett entleeren, wenn ich Gas nutzen will, sonst stottert er. Bekommt also zu viel Kraftstoff. Hat da jemand Erfahrung?

    liebe Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Honda GX390 Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 05.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Kann mir nicht vorstellen, das bei dem Ding keine Anleitung dabei war.
    Flüchtig betrachtet seh ich auf den Bildern schon mal einen Benzinabsperhahn und das Gleiche für Gas. Kraftstoffwechsel also kein Problem.
    Die Kabel...Anleitung. Entweder das ist der elektrische Choke, oder eher warscheinlich hebt der Magnet den Schwimmer und unterbindet somit den Benzinzufluss im Gasbetrieb.
     
  4. #3 PatrickB3001, 05.03.2022
    PatrickB3001

    PatrickB3001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Moin. Danke schon mal für die schnelle Antwort. Also das Orangene Teil ist zum umstellen zwischen lpg und cng. Zumindest steht das an den zwei Positionen. Eine Anleitung ist nicht dabei. Das Teil kommt aus China. Der Motor hat ja keine Lichtmaschine oder Batterie. Deswegen sind mir die Kabel sehr unschlüssig. Ich werde mir das Teil heute nochmal genauer ansehen.
     
  5. #4 PatrickB3001, 05.03.2022
    PatrickB3001

    PatrickB3001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    So. Ich hab das Teil zerlegt. Tatsächlich sieht es anders aus, als auf den Bildern. Und das Teil mit den Kabeln ist ein magnetventil, welches den Schwimmer schließt. Nur nützt das nicht viel, wenn man keine Batterie am Motor hat. Kann man das elektrische Ventil irgendwie Tauschen?
     
  6. #5 PatrickB3001, 05.03.2022
    PatrickB3001

    PatrickB3001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab jetzt einfach einen Benzinhahn in die zuführleitung gebaut und das elektrische Teil ignoriere ich. Läuft jetzt super.
     
    Harlebobby gefällt das.
Thema: Honda GX390 Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg cng vergaser stromerzeuger bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

Honda GX390 Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  2. Honda Odyssey umrüstbar?

    Honda Odyssey umrüstbar?: Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob das Fahrzeug Honda Odyssey USAIII (RL3/RL4) Autogas umrüstbar ist bzw ob der Motor standfest ist. Es...
  3. Umrüstbarkeit Honda Jazz

    Umrüstbarkeit Honda Jazz: Hallo, nachdem ich mich von meinem alten Jazz 1.2 BJ 2009 mit Prins-Anlage (330.000 km) trennen muß, möchte ich am liebsten wieder einen Jazz mit...
  4. Honda CR-V 1998 mit Prins Anlage

    Honda CR-V 1998 mit Prins Anlage: Hallo Gemeinde, ich habe mir vor Kurzem einen Honda CR-V RD1 Paris-Dakar (BJ 98) zugelegt. Dieser hat eine Prins LPG Anlage verbaut (seit gut 10...
  5. Honda Legend KB1

    Honda Legend KB1: Hallo gibt es für den Legend KB1 2006 3,5l eine R115 Anlage? Prins geht aufjeden Fall nicht. Gruß