Honda CR-V 2005 - sequenzielles Valve Care oder nicht ??

Diskutiere Honda CR-V 2005 - sequenzielles Valve Care oder nicht ?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und guten Morgen, ich fahre einen Honda CR-V II / 2005, der in 2 Wochen eine Prins VSI Anlage bekommt. Eine offene Frage besteht trotz...

  1. ulrem

    ulrem AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    ich fahre einen Honda CR-V II / 2005, der in 2 Wochen eine Prins VSI Anlage bekommt. Eine offene Frage besteht trotz langem Lesens in den diversen Foren zum Thema Additiv.
    Ist es für diesen Motor empfehlenswert, eine sequentielle Additivzuführung einzubauen (Prins VC oder SI Valve Protection) oder soll man es bei der "alten" Version FL o.ä. lassen?
    Ich habe - hoffentlich, aber in jedem Fall vom Prins Importeur empfohlen - einen erfahrenen Umrüster, der die VC Anlage NICHT empfiehlt, da das Ventilspiel beim Honda sowieso immer geprüft / eingestellt werden müsse.

    Was sagt das Forum? Welche Konsequenzen (Vor- / Nachteile neben Kosten) hätte theoretisch die eine oder die andere Lösung? Gibt es vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Auto und der Einbau Konstellation?

    Danke für ein paar aufhellende Infos? Entscheiden muss ich ja sowieso alleine!

    Gruß
    Uli
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 28.07.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Den Worten, dass das Ventilspiel immer geprüft werden soll, entnehme ich, dass dieser Motor wohl nicht gasfest ist.
    Daher würde ich dringend zu SI Valve Protector in der sequentiellen Ausführung raten. Da kann man davon ausgehen, dass das Additv da ankommt, wo es wirken soll. Zudem funktioniert das System unauffällig und solide. Nachteile, außer den Kosten für das System, wüßte ich keine.
    Ventilspielprüfung sollte man auch mit Additiv rd. alle 30TKM machen lassen. Mit Additiv sollte aber eine Neueinstellung nicht erforderlich sein.
     
Thema: Honda CR-V 2005 - sequenzielles Valve Care oder nicht ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda cr-v ventile einstellen

    ,
  2. honda cr v ventile einstellen

    ,
  3. ventilspiel einstellen honda cr-v

    ,
  4. ventile einstellen honda crv,
  5. valve care honda,
  6. honda cr v 2005,
  7. ventilspiel honda crv 3,
  8. ventil einstellschlüssel honda crv,
  9. was sagt honda de zum einbau von gasanlagen in einen c-rv,
  10. honda cr v ventilspiel einstellen,
  11. ventile einstellen honda cr v 2004,
  12. honda crv prins vsi,
  13. ventiele einstellen beim honda crv 2005,
  14. was kostet eine prince gasanlage beim honda cr-v,
  15. was kostet eine prins gasanlage für den honda cr-v,
  16. problem bei LPG-Gasnachrüstung eines Honda cr-v,
  17. honda lpg,
  18. honda crv 2004 auf lpg umrüsten,
  19. kann man beim honda cr-v die ventiele einstellen,
  20. valve care einbau,
  21. vsi im crv,
  22. honda crv 2012 ventile einstellen,
  23. cr valve,
  24. honda crv mi autogas gas,
  25. autogasanlage für honda crv
Die Seite wird geladen...

Honda CR-V 2005 - sequenzielles Valve Care oder nicht ?? - Ähnliche Themen

  1. Honda CR-V 1998 mit Prins Anlage

    Honda CR-V 1998 mit Prins Anlage: Hallo Gemeinde, ich habe mir vor Kurzem einen Honda CR-V RD1 Paris-Dakar (BJ 98) zugelegt. Dieser hat eine Prins LPG Anlage verbaut (seit gut 10...
  2. HONDA CR-V Ruckeln

    HONDA CR-V Ruckeln: Habe unseren <nobr style="color: rgb(34, 34, 156);" id="itxthook0w0nobr" class="itxtrst itxtrstnobr itxthooknobr">HONDA[IMG]</nobr> CR-V umrüsten...
  3. HONDA CR-V Ruckeln

    HONDA CR-V Ruckeln: Habe unseren HONDA CR-V umrüsten lassen mit einer Prins-Autogaslange. Im Gasbetrieb, im unteren Drehzahlbereich habe ich öfters ein Ruckel, z.b....
  4. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  5. Honda Odyssey umrüstbar?

    Honda Odyssey umrüstbar?: Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob das Fahrzeug Honda Odyssey USAIII (RL3/RL4) Autogas umrüstbar ist bzw ob der Motor standfest ist. Es...