Honda Civic Type R mit Autogas?!

Diskutiere Honda Civic Type R mit Autogas?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hehe, ja wenn ich es machen lass... aber steht ja noch nichts fest.

  1. #21 captain_lij, 04.02.2009
    captain_lij

    captain_lij AutoGasInteressent

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    hehe, ja wenn ich es machen lass... aber steht ja noch nichts fest.
     
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  3. #22 captain_lij, 05.02.2009
    captain_lij

    captain_lij AutoGasInteressent

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    soooo, gerade vom umrüster zurück gekommen. muss sagen der macht mir einen viel besseren eindruck.

    hier paar daten:
    - brc anlage
    - alles zusammen 2800€
    - tankstutzen in normaler tankklappe
    - tank in reserveradmulde
    - mit tüv, leihwagen etc.
    - 2 jahre garantie auf die gasanlage und (hoffentlich nicht!) motorschäden
    - drehzahlbegrenzung auf 4800rpm dann wird automatisch auf benzin geschlatet
    - ein größerer verdampfer

    so weiß nicht ob ich was vergessen habe. kann es natürlich auch nur als laie beurteilen, aber was ich gehört habe hat sich vielversprechend angehört und sehr seriös. einzige nachteil, dass sie erst seit ca. einem jahr umbauen. dafür auch oft saab mit 2.2 L turbo motoren die jenseits der 200ps marke sind, d.h. für mich erfahrung mit höher motorisierten fahrzeugen.

    vergleich:

    lpg-nuernberg:
    der vorherige umbauer (lpg-nuernberg) wollte mir 2 verdampfer einbauen. den tankstutzen hat er extra angerechnet weil er wenig platz hat. er meinte er hat auch im motorraum wenig platz und das braucht viel zeit eine anlage in mein auto einzubauen, deshalb würde es sich auf 2800€ belaufen. dazu kommen dann noch jährlich 120€ für versicherung. dieser meinte auch es gibt nur manuelle umschaltung. er hat noch nie eine gesehen die automatisch umschaltet...

    autohaus honda:
    der jetzige (honda) will nur einen großen verdampfer einbauen. er sagte es ist quatsch 2 verdampfer einzubauen :confused: er meinte auch das er genügend platz für den tankstutzen hat und im motorraum genügend für steuergerät verdampfer etc. außerdem wird eine automatische umschaltung, die aber auch manuell funktioniert, eingebaut...


    so jetz seid ihr dran, worauf soll ich noch achten. was muss ich noch fragen. allgemein eure meinung...
    wie gesagt bin neuling und kann es nur dementsprechend erklären :D
     
  4. #23 captain_lij, 07.02.2009
    captain_lij

    captain_lij AutoGasInteressent

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    jetzt sagt doch mal eure meinung :1191:
     
  5. #24 kneckes, 07.02.2009
    kneckes

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    Kann dir zum Vgl. meine Daten mitteilen, ist aber ein FK2, 1,8L, 140PS:

    - Umbau 2300 Euro / 3 Tage
    - Femitec STAG 300
    - 53L (Netto) Tank im "Geheimboden", ebener Ausgleich des Bodens mit Holzplatte und schw. Stoffauskleidung
    - Mini-Tankstutzen in der Stoßstange im grauen Kunststoffteil (Integration in der Tankklappe wäre auch möglich gewesen)
    - 2 Jahre Garantie auf Anlage und Motor
    - Flashlube-Einbau
    - Kontrolleinheit hinter Klappe in der Mittelkonsole, also verdeckbar
    - Umschaltung auf Benzin ab 5000 rpm programmiert
    - inkl. 3 Tankadapter (2 davon brauch ich schon mal hier in D)
    - TÜV
    - 1000km Inspektion

    Gruß

    Kneckes
     
  6. #25 captain_lij, 07.02.2009
    captain_lij

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    so nen civic hatten sie gerade da zum umrüsten, hat er mir schon gezeigt.
    bei mir würde der kofferraum boden ein bisschen nach oben versetzt zum tank einbau.
     
  7. #26 kneckes, 07.02.2009
    kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

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    Ist bei mir auch so, zwecks einer ebenen Ladefläche ist halt diese Platte drin. Die paar cm fehlende Höhe links und rechts vom Tank haben sich bis jetzt noch nicht negativ bemerkbar gemacht.
     
  8. #27 djcroatia, 15.02.2009
    djcroatia

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    Allein schon wegen dieser Aussage, würde ich zum Honda-Händler gehen.
     
  9. #28 captain_lij, 15.02.2009
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    ja im nachhinein kommt es mir auch etwas komisch vor, trotz der angeblich langen erfahrung des umrüsters...
     
  10. #29 waechter77, 16.02.2009
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    Hallo!

    Erstmal wollte ich anmerken, daß es durchaus üblich ist ab einer bestimmten Last und Drehzahl auf Benzin umzuschalten.

    Danach finde ich den Preis von 2800 Teuros etwas überzogen...

    Vom manuellen Umschalten fange ich besser nicht an!

    So long...
    Flo
     
  11. #30 captain_lij, 12.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2009
    captain_lij

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    so anlage ist seit samstag drin... bis jetzt kann ich noch nicht viel drüber sagen. fährt sich wie auf benzin, obwohl ich mir bisschen leistungsverlust einbilde.
    die anlage ist sauber verbaut, gibt aber auch schon die erste sache was mich stört... und zwar schaltet er noch nicht automatisch um, da wie er mir erklärt hat vom hersteller noch ein software problem besteht. hoffe das bekommen die noch in griff...

    hier mal paar bilder... genauere daten kommen noch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    edit:

    das bild wollte ich hochladen :)

    [​IMG]
     
  12. #31 captain_lij, 10.05.2011
    captain_lij

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    *thread wieder hochkram*

    sooo wollte euch mal einen kleinen zwischenbericht bezüglich meiner lpg-anlage geben.
    habe die anlage jetzt etwas mehr als 2 jahre verbaut und ca. 60tkm gefahren.
    bin größtenteils zufrieden...

    die automatische umschaltung funktioniert immer noch nicht. der umrüster schiebt aber alles auf brc das diese falsche angaben gemacht haben und es gar nicht geht. in der garantiezeit wurde deswegen sogar ein neues steuergerät eingebaut... ohne erfolg. naja damit muss ich mich wohl abfinden.

    in der garantiezeit ist auch noch der verdampfer kaputt gegangen, der mir aber ohne probleme getauscht wurde.
    jetzt nach der garantie geht eine düse nicht mehr (vermute ich). fehlzündungen auf dem ersten zylinder. wenn ich den stecker vom ersten zylinder abstecke >> keine änderung. bei einem anderen zylinder geht der motor aus.

    kann ich eigentlich die düsen einzeln tauschen? oder muss man das komplette rail inkl. 4 düsen tauschen?
    was empfehlt ihr?
    habe die "gelben brc" und die kosten schon in ebay 100€ pro stück.


    so das wars erstmal. werde euch auf dem laufenden halten.
     
  13. #32 Georg_Fishermann, 02.12.2011
    Georg_Fishermann

    Georg_Fishermann AutogasTestSchreiber

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    Habe bei Fa. Motoexpert 2008 mein Fahrzeug (Passat 1.8T) auf Autogas umrüsten lassen. Fahrzeug läuft immer noch sehr gut. TOP FIRMA in Sachen Autogas!!!
    Motoexpert ist immer empfehlenswert wenn es um Autogas geht! :cool:
     
  14. #33 el-greco, 02.12.2011
    el-greco

    el-greco AutoGasDazugehöriger

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    au, 1. Forenbeitrag und gleich richtige Werbesprüche klopfen.....
    Stell mal Bilder vom Umbau rein, dann sieht man gleich obs Spam ist.
     
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  16. lk1

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    Oh Mann, ich muss doch schon trauern. Hatte auch einen Honda Civic Type R bis vor kurzem und bin jetzt auf einen alten Audi A6 2,4L umgestiegen und auf Gas umgebaut, weil ich Geld sparen wollte. Ich hätte besser den Civic Type R behalten, wenn ich damals wüsste, dass man den auf Gas ohne probleme umbauen kann. :-/
    Auf der anderen Seite is es eben so, dass der erst ab um die 5,5 RPM richtig abgeht und da is Gas wahrscheinlich net das optimale, oder?
     
  17. #35 djcroatia, 06.12.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

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    Ich denke mal richtig umgerüstet, sollte es dabei keine Probleme geben. Man liest sehr viel gutes bzgl. des Prins Valve-Protector.
     
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