Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen

Diskutiere Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Habe mir vor etwa 4 Wochen einen gebrauchten Honda Civic 1.8 FK2 gekauft :) Der Vorbesitzer hat eine Icom JTG Anlage eingebaut. Leider habe...

  1. #1 lpgnutzer, 29.01.2016
    lpgnutzer

    lpgnutzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe mir vor etwa 4 Wochen einen gebrauchten Honda Civic 1.8 FK2 gekauft :) Der Vorbesitzer hat eine Icom JTG Anlage eingebaut. Leider habe ich mich erst nach dem Kauf mit der Autogas-Thematik beschäftigt.

    Was mir aufgefallen ist, und ich weis nicht ob das normal ist, ist folgendes: Nach etwa 3x Gas Tanken (entspricht etwa 1000km fahren) habe ich auch etwa einen halben Benzintank leer gefahren. Die Anlage verbraucht in den ersten 55 Sekunden (Umschaltphase zwischen Benzin und Gas) auch Benzin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht. Die Anlage wurde bei 85TKM auch nur 2 mal gewartet, also etwas unter der Norm. Das muss ich in naher Zukunft mal machen lassen. Leider ist das Icom-Wartungsnetz ja äußerst dürftig und die ganzen Werkstätte die ich gefragt habe, wollen es nicht machen.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 29.01.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    bei der JTG Anlage gibt es keine Wartungsintervalle, man schaut sich bei der vom Hersteller vorgeschrieben Wartung 1x Jährlich od. alle 20 000 KM die Adaptionswerte an wenn hier alles optimal läuft was das schon an der Gasanlage.

    Wenn du sehr viele kalt Starts hast, dann ist das mit dem hohen Benzinverbrauch schon möglich.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 lpgnutzer, 29.01.2016
    lpgnutzer

    lpgnutzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BMWX5fahrer :) Danke für die Info mit der vorgeschriebenen Wartung. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Benzintankanzeige im Civic in Kombination mit der Gasanlage rum-spinnt. Wenn ich die Gasanlage abschalte und ein paar KM ohne Gas fahre, wandert die Anzeige wieder nach oben. Der Benzinverbrauch ist also in den letzten 30 Tagen sehr gering gewesen. Läuft also alles super bis jetzt :)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Beim FK brauchst nen Tankfopper. (der von BRC geht besser als der von AEB)
    Ich finds sowieso komisch, dass alle nur nach der Tankanzeige gehen und denken, der verbraucht viel Sprit.
    Warum tankt ihr nicht einfach die Kiste voll Benzin und tankt den nach 100km wieder voll? Dann weiß man den tatsächlichen Verbrauch....
     
  6. Anzeige

Thema: Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda civic 1.8 i vtec lpg

Die Seite wird geladen...

Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  2. Umrüstbarkeit Honda Civic '12-'17, 1799ccm, 104KW

    Umrüstbarkeit Honda Civic '12-'17, 1799ccm, 104KW: Hallo, gibt es hierfür entsprechende Anlagen? Honda Civic BJ 2012-2017 1799ccm 104KW EURO6 Motorcode: R18Z4 HSN/TSN: 2131/AAQ Danke und Gruß
  3. Honda Civic 1.4 Umbaufähig?

    Honda Civic 1.4 Umbaufähig?: Hey Leute, war heute zu unseren Honda Händler und hab mich wegen einem Umbau informiert. Der Werkstattmeister war nett und hat mir die Anlage...
  4. Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009

    Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken das Fahrzeug zu wechseln. Aktuell fahre ich einen Honda Civic 1.8 i-VTEC FK2, BJ 2009. Bin eigentlich voll...
  5. BIETE Honda Civic FK2 1.8 Executive, Vollausstattung, BRC Sequent Plug & Drive 8.900€

    BIETE Honda Civic FK2 1.8 Executive, Vollausstattung, BRC Sequent Plug & Drive 8.900€: So liebe Forengemeinde. Seit mittlerweile 3,5 Monaten bin ich kein LPG-Fahrer mehr. Ich hatte mich in in den neuen Seat Leon verliebt und ihn auch...