Honda Civic FK2 1.8 mit LPG Erfahrungen und welche Zündkerzen?

Diskutiere Honda Civic FK2 1.8 mit LPG Erfahrungen und welche Zündkerzen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, suche nun schon ewig nach Zündkerzen für meinen 2008 er 1.8 Civic FK2 mit 140 PS, manche sagen nimm LPG kerzen, manche sagen nimm die Bosch...

  1. #1 Nexxos1412, 19.11.2013
    Nexxos1412

    Nexxos1412 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    suche nun schon ewig nach Zündkerzen für meinen 2008 er 1.8 Civic FK2 mit 140 PS, manche sagen nimm LPG kerzen, manche sagen nimm die Bosch mit Platin.Der Händler sagt keine Ahnung wie er mit denen Läuft nehm die Standart Kerzen.Meine frage ist nun ,da ich keine Lust habe jedes Jahr die Kerzen zu wechseln welche ich nehmen soll?.Desweiteren wollte ich mal allgemein fragen ob jemand erfahrung mit dem Civic auf LPG hat und wie sich das so Verhält bezüglich Ventile einstellen, haltbarkeit usw. Also Anlagenhersteller weiß ich nicht , finde auch bei dem Auto kein Dokument wo es draufstehen sollte, wurde von der Honda Vertragswerkstatt auf Gas umgebaut.Habe auch kein von diesen Flashlube tanks oder so Verbaut also fahre nur Komplett Trocken, da der civic aber ein Auto ist was Drehzahl braucht um überhaupt zu gehen, ist für mich die Frage nach der Haltbarkeit schon bedenklich oder mache ich mir unnötig Sorgen ?.Öl wollte ich jetzt auf 5W40 Synthoil von Liqui Moly umsteigen.Aktuell verbaute Kerzen sind NGK IZFR6K.

    vielen Dank für eure Hilfe ;).
    MFG,
    Nico
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, hier sind schon Threads mit dem FK2, benutz mal die Suchen Funktion.
    Lass die NKGs drinn, Bosch taugt null für Gas. Gaskerzen braucht man auch keine.
    Additivieren würde ich den auf jeden Fall mit dem Si-Valve-Protector.
    Die Ölsorte brauchst wegen Gasbetrieb nicht wechseln. Wozu auch?
     
  4. #3 maschö, 19.11.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    moin- nimm die Kerzen die von Honda vorgeschrieben sind!
    Type: IZFR6K-11S<label style="padding: 0px 4px 0px 0px; margin: 0px; display: block; line-height: 15px; width: 150px; float: left;">Stock-Nr.:</label>5266

    Unterschied bei LPG die Haltbarkeit halbiert sich von den Kilometern die mit den Kerzen gefahren werden dürfen!

    Mein Civic FK2 fährt ca. 120000km auf LPG ohne Zusätze- fahre selber aber erst ca. 10000km auf gas- habe die kiste so gekauft! (Was ich nie wieder machen würde, da die Teile so versteckt eingebaut wurden, das wenn ma was kaputt geht beschissen ran kommt) Desweiteren fahre ich mit LPG immer unter 4000 Umdrehungen! 1. Wegen den armen Ventilsitzen und 2. steigt der LPG Verbrauch danach enorm an!


     
  5. #4 Nexxos1412, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Nexxos1412

    Nexxos1412 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen dank für die Antworten, ja habe ihn auch so gekauft.Das mit den Kerzen weiß ich aber manche nehmen dennoch platinkerzen,habe halt keine Lust jedes Jahr kerzen zu tauschen.Ölwechsel mache ich , weil ich es muss nicht wegen LPG.Soweit ich weiß fährt der civic schon seit locker 30-40tkm auf LPG.Soll ich trotzdem die Standart kerzen nehmen ?, und wie sieht das aus mit dem Additiv einfach in das Normale Super beigen oder was? Aber nicht über 4000 Drehen geht nicht, wenn man mal hier LKW überholen muss auf der Landstraße das kannste vergessen.Ist es denn so schädlich? also ich fahre ihn schon 10km warm also nicht über 3000 und wenn er Warm ist auch schonmal bis 6-6500.
    PS:sorry wegen dem Thread , hab nur nach kerzen usw geguckt bei Google, da war der nicht so zu finden.
    MFG,
    Nico
     
  6. #5 528iTouring, 19.11.2013
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch - also ich fahr meinen BMW auf Gas genau so wie auf Benzin - d.h. alle Drehzahlbereiche - kein Problem.
    Des weiteren hab ich auch "nur" die ganz normalen NGK-Kerzen drin - keinerlei geringere Haltbarkeit.

    Ich geh mal davon aus, dass es bei nem Honda auch nicht anders sein wird, wenn die Gasanlage gut eingebaut und konfiguriert ist....


    just my 2 cents....
     
  7. #6 Nexxos1412, 19.11.2013
    Nexxos1412

    Nexxos1412 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also die Haltbarkeit ist kürzer, finde ich jetzt weil die kerzen schon laut meinem Händler bei 68000 gewechselt wurden und jetzt bei 86000 sind sie ziemlich platt.Das mit dem Additiv kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, ich habe diesen Behälter nicht der es mit dem Gas zsm einspritzt.Weshalb ich schreibe ist ganz einfach das Auto ruckelt beim hochschalten manchmal und wenn man das Gaspedal kurz antippt und loslässt auch aber sehr stark,da es eig an nichts anderem liegen kann wie den Kerzen , weil vorher als ich ihn "neu" hatte erinnere ich mich nicht an ein solches ruckeln.Inspektion muss ich jetzt nun mal auch machen also mache ich direkt alles, sprich Öl,Innenraumfilter,Luftfilter,Ölfilter,Kerzen und gegen Weihnachten dann noch die Gasanlagen Inspektion und die Ventil nachstellung.Auch durch den Benzinverbrauch erhoffe ich mir ein bisschen was, laut Boardcomputer verbauchen ich so 7,2l durchschnitt, sind dann aber so ca 10,2 liter LPG nicht ein bisschen viel oder ?.

    MFG,
    Nico
     
  8. #7 maschö, 19.11.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    die originalen Zündkerzen sind Iridiumkerzen? diese halten bei Benzin 120000km im Lpg Betrieb 60000km sagt man!

    Das mit der Drehzahl ist folgendes: der Motor im FK2 ist Nicht Gasfest! Zumindest die Ventilsitze sind nicht Gasfest! Verschleißen viel schneller durch die "höhere Verbrennung".
     
  9. #8 Nexxos1412, 19.11.2013
    Nexxos1412

    Nexxos1412 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    achso ok aber nur mit 4000 Fahren bei LPG ist krass, ich sag mal ich fahre nie lange über 4000 also keine Autobahn usw. fahre nur Landstraße zur Arbeit, nur mal aus den Pötten kommen ist halt dort wichtig für Lkws zu überholen und dann muss ich halt auchmal 2 Gänge bis 6000 Drehen lassen.Fahre aber auch immer kurz bevor ich daheim bin obwohl ich nie lange mit hoher Drehzahl fahre , 5km unter 3000 rpm zum kaltfahren quasi.Gut werde dann die Originalen Kerzen nehmen , die ihr mir genannt habe.Nur das Additiv, würde ich schon ab und an mal kaufen sowas wenns dem Auto gut tut,nur ist es wirklich lohnenswert und wo mische ich es bei ?.Rufe mal morgen beim Händler an und Frage welche Anlage da drinne ist, weil meine knappen 10 Liter kommen mir viel vor auf 100km obwohl mein Boardcomputer nur 7,2 anzeigt.

    MFG,
    Nico
     
  10. #9 maschö, 20.11.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Einfach so Additiv zu führen is nicht! brauchst sequ. Valve Protector! Ich habe ein Angebot von meinem Gasumrüster bekommen und würde ca. 550€ für den Einbau inkl. 1L Gaslube bezahlen!
     
  11. #10 Nexxos1412, 20.11.2013
    Nexxos1412

    Nexxos1412 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mhh OK aber soviel bezahlt ich nicht,das ist mir es nicht wert. Ich bin in der Ausbildung und bezahl schon monatlich 450€ für die Karre und verdien nur 770, das Auto ist für zur Arbeit zum kommen und das wars großartig privat fahre ich nicht und nach der Ausbildung werde Ich ihn sowieso hergeben, werde mir dann entweder kein Auto holen oder en Evo IX.Ich will, dass das Ding gescheit läuft und mehr nicht, aber da jetzt noch Hunderte Euro ausgeben tue ich nicht. Ich meine Wenn es so nötig wäre mit dem flashlube hätte es doch schon der Umrüster, also meine Werkstatt eingebaut oder ?.Ob die dafür aber Andere ventilsitzringe eingebaut haben weiß ich nicht , rufe heute mal an.

    MFG,
    Nico
     
  12. #11 maschö, 20.11.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Zeig doch ma paar Fotos vom Motorraum/Tank/Tankuhr usw.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Ähm: das mit der höheren Verbrennung ist ein Märchen. Hier steht schon viel im Forum drüber....einfach mal rein- und druchlesen.
    Dem Gas fehlen einfach die Additive...das ist alles...
     
  14. #13 Nexxos1412, 20.11.2013
    Nexxos1412

    Nexxos1412 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mache nachher Bilder, im Motorraum sieht man halt nicht viel , aber den Mulden Tank kann ich Fotografieren.mache dann noch den Deckel ab

    MFG,
    Nico
     
  15. #14 maschö, 20.11.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    mich würde es interessieren wo bei dir der Verdampfer verbaut wurde!
     
  16. #15 Nexxos1412, 20.11.2013
    Nexxos1412

    Nexxos1412 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich weiß es selber nicht Gucke mal ob ich ihn finde. Denke er ist hinter der Ansaugbrücke irgendwo
     
  17. #16 Nexxos1412, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    Nexxos1412

    Nexxos1412 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mal ein paar Fotos geschossen sogut es ging mit dem Tablet hab keine Kamera.Nun aber noch die Frage brauche ich denn dieses Additiv unbedingt ? , wollte nächsten Monat eh die Ventile nachstellen lassen und dann die Gasanlagen Inspektion.Gasanlage ist von Landi Renzo,habe nachgefragt beim Händler.steht aber nicht im Fahrzeugschein da steht nur irgendwas mit LPG aber sonst nix


    MFG,
    Nico
     

    Anhänge:

  18. #17 maschö, 20.11.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hab auch ne Landi Renzo Anlage ohne Zusatz. Ob du den Zusatz brauchst ist deine Entscheidung aber jeder Umrüster wird sagen das es besser ist eins zu haben! ;)
     
  19. Anzeige

  20. #18 Nexxos1412, 20.11.2013
    Nexxos1412

    Nexxos1412 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie ist die Anlage an sich gescheit oder nicht so gescheit? Hab ja heute angerufen und gefragt, ein normales additiv System was über Drosselklappe geht kostet so ca 70€ mit Einbau sinds dann 150€ lohnt sich das ? oder ist nur die seq. Einspritzung Lohnenswert.Wie schon gesagt also ich schenke ihm nicht viel sobald er warm ist bekommt er es beim überholen schon bis knapp 7 aber dann halt nie lang, nur 2 Gänge oder so dann ist rum und wie schon gesagt fahre ich auch noch 5km unter 3000 als Kaltfahren quasi.

    MFG,
    Nico
     
  21. #19 maschö, 11.10.2014
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    läuft der Civic noch???
     
Thema: Honda Civic FK2 1.8 mit LPG Erfahrungen und welche Zündkerzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda civic fn 1.4 zündkerzen wechseln

    ,
  2. honda civic lpg erfahrung

    ,
  3. honda civic fk2 zündkerzen wechseln

    ,
  4. honda civic gasfest,
  5. civic fk2 zündkerzen wechseln,
  6. honda civic fn lpg erfahrungen,
  7. honda civic type r gasanlage,
  8. honda civic lpg,
  9. Iridium Zündkerzen Wieviel km civic fk2,
  10. honda civic viii zündkerzen wechseln,
  11. zündkerzen wechseln honda civic kosten,
  12. honda hrv welche zündkerzen nachgerüstet gasanlage,
  13. zuendkerzenwechsel honda civic fk6,
  14. liqui moly civic fk2 1.8 2013,
  15. honda 1.8 140 lpg,
  16. zündkerzenwechsel beim Honda Civic Bj 12 FK2,
  17. honda civic fk2 forum 1.8,
  18. civic fk2 pollenfilter wechseln,
  19. zündkerzenwechsel civic fk2,
  20. Motor oder fk2 1.8,
  21. wie oft zündkerzen wechseln fk2,
  22. honda civic fk2 lpg,
  23. honda civic fk2 erfahrung,
  24. welche zünderzen honda civic fk2 1.8,
  25. zündkerzen wartung honda fk2
Die Seite wird geladen...

Honda Civic FK2 1.8 mit LPG Erfahrungen und welche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  2. Umrüstbarkeit Honda Civic '12-'17, 1799ccm, 104KW

    Umrüstbarkeit Honda Civic '12-'17, 1799ccm, 104KW: Hallo, gibt es hierfür entsprechende Anlagen? Honda Civic BJ 2012-2017 1799ccm 104KW EURO6 Motorcode: R18Z4 HSN/TSN: 2131/AAQ Danke und Gruß
  3. Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen

    Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen: Hallo Habe mir vor etwa 4 Wochen einen gebrauchten Honda Civic 1.8 FK2 gekauft :) Der Vorbesitzer hat eine Icom JTG Anlage eingebaut. Leider habe...
  4. Honda Civic 1.4 Umbaufähig?

    Honda Civic 1.4 Umbaufähig?: Hey Leute, war heute zu unseren Honda Händler und hab mich wegen einem Umbau informiert. Der Werkstattmeister war nett und hat mir die Anlage...
  5. Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009

    Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken das Fahrzeug zu wechseln. Aktuell fahre ich einen Honda Civic 1.8 i-VTEC FK2, BJ 2009. Bin eigentlich voll...