Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive

Diskutiere Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; 30.000 km und keine Probleme :-). Freue mich auf die nächsten 30.000.

  1. #21 totallyAcRo, 08.02.2011
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    30.000 km und keine Probleme :-). Freue mich auf die nächsten 30.000.
     
  2. Anzeige

  3. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe im Sommer 2009 in Oberndorf am Neckar meinen Honda Civic 1.8 iVTEC gekauft. Habe mich jedoch zu spät mit dem Thema Autogas beschäftigt. Als ich mein Auto bereits hatte habe ich mich beim Händler erkundigt. Dieser hat sich bei Honda schlau gemacht und musste mir dann von Honda aus abraten. Die Ventile sind zu weich für die Temperaturen und Honda gibt dann auf den Motor keine Garantie mehr. Diese Info ist nun jedoch fast 2 Jahre alt. Da ich leider keine Referenzen in der Region gefunden habe, habe ich erst mal das Thema gelassen. Nun bin ich hier reingestolpert und bei den heutigen Spritpreisen...

    Seid Ihr alle zufrieden mit der Umrüstung? Wenn ja, gibt es noch Folgekosten die zu berücksichtigen sind? Ich würde schon gerne, jedoch muss das dann Problemlos laufen.

    Gruß
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo,

    wenn schon ein Autohaus von Hohen Verbrennungstemperaturen faselt, muss ich schon schmunzeln.
    Grundsätzlich lehnt ja jeder Autohersteller einen Gasumbau wegen der Produkthaftung ab, was gar nichts heißt.
    Im Gegensatz zu anderen Japanern ist der Honda in Sachen Ventilsitze nicht mal so schlecht.
    Zur Sicherheit den Si-Valve-Protector mit einbauen, das Ventilspiel mal nach 15.000km kontrollieren lassen (ist nicht mal so teuer bei Honda und hat sich bei meinem Kunden hier auch nicht sonderlich verstellt) zur Sicherheit.

    Oberndorf ist ja auch nicht weit weg von Albstadt, kannst Dich ja bei Interesse mal melden.
     
  5. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Darum habe ich ja den Ort reingeschrieben. Werkstatt und ein zufriedener Kunde ist halt als Refernz schon was wert ;-)).

    Wenn die Zufriedenheit immer noch gegeben ist, melde ich mich mal auf jeden Fall.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn mein Kunde nix dagegen hat, kann ich Dir auch seine Nummer geben, dann kannst auch mit ihm schwätzen.

    Der war erst letztens zum Kundendienst da und hat keinen beleidigten Eindruck gemacht.;)
     
  7. #26 totallyAcRo, 27.02.2011
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das Honda vom Umbau abrät ist absolut klar. Das tut jeder Hersteller der keine Gas Fahrzeuge auf der Preisliste hat. Mein Civic fährt auf Gas absolut fantastisch. Konnte im Motorlauf keine Veränderung merken. Mittlerweile 33.000 km auf Gas. Insgesamt hat das Fahrzeug jetzt 92.000 runter. Bei 100.000 steht eine Ventilspielkontrolle auf der Serviceliste. Hätte ich eigentlich längst mal machen sollen, aber wie gesagt ist bisher alles bestens, und meine Zeit ist auch äußerst begrenzt.

    Kann dich allerdings beruhigen. Chatte ab und zu mit einem Engländer der mittlerweile 140.000 km Civic FK2 auf LPG fährt.
     
  8. #27 totallyAcRo, 27.02.2011
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen, super Typ der Klaus :-D. Grüße nach Albstadt!
     
  9. #28 totallyAcRo, 27.02.2011
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Und nicht zu vergessen: Da ich und 504V8 auch nach dem Umbau noch einen sehr guten Kontakt haben und ich ihn immer über die kleinste Auffälligkeit auf dem Laufenden gehalten habe, kennt er sich mit unserem Honda mittlerweile bestens aus :-)
     
  10. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wir groß ist eigentlich der Tank und hast du Ihn unter der Klappe wo bei anderen das Ersatzrad ist?
     
  11. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich müßte eher fragen, wie groß kann der Tank sein, wenn er unter die Klappe im Kofferraum gehen soll? Wenn der effektiv nur 45 Liter fasst und man verbraucht noch ca. 15 % mehr, dann wäre ein größere Tank schon von Interesse.
    Gibt es wirklich gar keine Probleme, so wie z.B. die fehlerhafte Füllstandsanzeige vom Benzintank?
     
  12. #31 totallyAcRo, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ihn unter der Klappe. 58 Liter Brutto das macht 46 netto. Komme so 500km weit. Allerdings geht da der Deckel nicht mehr ganz runter. Verbrauch ist bei mir sehr genau 10% hoch gegangen. Die Benzin Tankanzeige läuft immer mit. Kannst die aber nen Tankfopper einbauen lassen. Dann wird die Benzinanzeige bei jedem Start zurückgesetzt, so dass du immer weißt was wirklich im Tank ist.
     
  13. #32 totallyAcRo, 27.02.2011
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es waren nur 35 Liter damit er nahtlos unter die Klappe geht.
     
  14. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt deine Anzeige oder hast du dir einen Tankfopper einbauen lassen? Wie weit kommst du mit einer Tankfüllung ungefähr? War das schon ein größerer Tank oder ist das Standard? Was kostet der ganze Spaß? Also ich geschaut habe gab es je nach Anlage, Umbauer etc Preise von bis ...
     
  15. #34 totallyAcRo, 27.02.2011
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist ein Tankfopper drin. Brauchst du bei jedem Honda wenn du dich auf deine Benzintankanzeige verlassen können willst. Je nach Fahrstil mach ich im Schnitt zwischen 450 und 500 km. Hab aber auch schon 650 km geschafft. Der Tank den ich genommen habe ist wie gesagt größer als er bei geschlossener klappe rein gehen würde. Die Tankgöße ist beim Umbaupreise bei Klaus erst relevant wenns über 70 Liter werden, aber das würde eh nicht in den Honda gehen ^^. Der Preis schwankt sehr stark abhängig von der Anlage die du dir einbauen lässt. Ich hab das teuerste Modell gewählt + sequentielles Additiv System + Tankfopper. Deshalb bin ich bei gut 2700 Euro gelandet. Hab dieses Angebot 2 weiteren vorgezogen. Einer wollte 1400 Euro, der Andere 1900, aber von denen gabs hier nicht viel schönes zu lesen.
     
  16. #35 totallyAcRo, 27.02.2011
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Preislich gehts bei günstigeren Anlagen denke so um 2200 Euro los inklusive Additiv Einspritzung.
     
  17. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Qualität und keinen Ärger. Ich will meinen Civic noch lange fahren, sonst kann ich es lassen. Ich hatte einen Peugeot 307 135 HDI. Der hat nach der 2-jährigen Garantie mehrfach angefangen zu spinnen. Dann habe ich mir einen Civic geholt. Jeweils als Leasingkauf. Den Civic muss ich noch 1,5 Jahre finanzieren und dann will ich Ihn behalten. Wenn das hier in die Hosen gehen sollte, habe ich die A-Karte.
    Wie ist denn das mit dem Additiv? Muss man das regelmäßig auffüllen und was kostet das? Welche Garantien gibt es von der Werkstatt? Welche Anlage und Komponenten hast du? Hattest du im Vorfeld ebenfalls ein Beispiel aus der Werkstatt in Albstadt oder warst du der erste? Gab es nach dir weitere oder wäre ich gegebenenfalls der zweite Civic?
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hab Dir eine P/N (private Nachricht) geschrieben.
     
  19. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo totallyAcRo

    hat dein Enländer die gleiche Anlage wie du jetzt und bist du über Ihn dazu gekommen? Hast du schon einen Zeitraum für deine Ventilprüfung im Auge?

    Gruß
     
  20. Anzeige

  21. #39 totallyAcRo, 28.02.2011
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Welche Gasanlage du letztendlich rein machst ist absolut unbedeutend für deine Ventilsitzringe. Er hat nicht die gleiche Anlage drin. Ist eine BRC Sequent 24, also das etwas günstigere Modell. Wie oben schon geschrieben sind's noch 8000 km bis zum Service, wo dann auch das Ventilspiel geprüft wird. Also noch 2-3 Monate.
     
  22. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dass ich das falsch versehe, das Ventilspiel wird geprüft weil du die 100.000 voll hast oder wegen der Gasanlage?
     
Thema: Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda civic FK2

    ,
  2. honda fk2

    ,
  3. civic fk2

    ,
  4. tankfopper honda civic,
  5. civic fk2 lpg,
  6. werkstatthandbuch honda civic fk,
  7. honda civic fk2 handbuch,
  8. fk2 lpg,
  9. ventilspiel honda civic fk2,
  10. werkstatthandbuch honda civic fk2,
  11. brc tankfopper,
  12. tankfopper für honda civic,
  13. Tankfopper honda civic fk2,
  14. tankfopper honda,
  15. instalacja brc sequent 24 civic FK2,
  16. tankanzeige civik fk2,
  17. honda civic fk2 tankanzeige,
  18. civic fk2 autogas,
  19. honda civic fk2 forum,
  20. civik fk2,
  21. fk2 civic,
  22. fk2 handbuch,
  23. autogas für honda civic 1.8 ivtec,
  24. civic fk 2,
  25. civicfk2
Die Seite wird geladen...

Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive - Ähnliche Themen

  1. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  2. Umrüstbarkeit Honda Civic '12-'17, 1799ccm, 104KW

    Umrüstbarkeit Honda Civic '12-'17, 1799ccm, 104KW: Hallo, gibt es hierfür entsprechende Anlagen? Honda Civic BJ 2012-2017 1799ccm 104KW EURO6 Motorcode: R18Z4 HSN/TSN: 2131/AAQ Danke und Gruß
  3. Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen

    Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen: Hallo Habe mir vor etwa 4 Wochen einen gebrauchten Honda Civic 1.8 FK2 gekauft :) Der Vorbesitzer hat eine Icom JTG Anlage eingebaut. Leider habe...
  4. Honda Civic 1.4 Umbaufähig?

    Honda Civic 1.4 Umbaufähig?: Hey Leute, war heute zu unseren Honda Händler und hab mich wegen einem Umbau informiert. Der Werkstattmeister war nett und hat mir die Anlage...
  5. Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009

    Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken das Fahrzeug zu wechseln. Aktuell fahre ich einen Honda Civic 1.8 i-VTEC FK2, BJ 2009. Bin eigentlich voll...