Honda Civic Aerodeck MB8 1.4 90PS

Diskutiere Honda Civic Aerodeck MB8 1.4 90PS im LPG Honda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Liebe LPG Gemeinde, ich bin seit kurzem auf LPG umgestiegen. Bin soweit auch sehr zufrieden mit der Kombination aus HONDA und KME Diego G3....

  1. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    Hallo Liebe LPG Gemeinde,

    ich bin seit kurzem auf LPG umgestiegen.
    Bin soweit auch sehr zufrieden mit der Kombination aus HONDA und KME Diego G3.
    Anbei dazu ein paar Bilder zwecks EInstellung bzw. Konfiguration vom Umrüster.

    Leider hab ich ein kleines Problem mit dem Leerlauf unter Last und wollte fragen ob man da etwas Konfigurieren kann in der Software.
    Problem: Beim Auskuppeln aus dem Schubbetrieb fällt die Drehzahl weit unter Leerlauf-Niveau herab (400-500UPM), allerdings nur wenn Licht, Lüstung und Radio an sind. Wenn alle Verbraucher aus sind ist alles I.O.. Im Benzinbetrieb ist das Problem nicht so extrem, geht nur auf ca. 600-700 UPM runter. Oder liegts eventuell am Leerlaufsteller des Motors?

    MFG
    HC

    Zwischenablage03.jpg Zwischenablage02.jpg Zwischenablage04.jpg
     
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  3. #2 Schraubermeister.de, 17.12.2012
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    Hallo HC,

    lass die Ventile einstellen, danach die Anlage noch mal Konfigurieren und alles ist gut.

    MFG Thomas
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Kann nix auffälliges erkennen......evtl. n kleinen Tick zu Fett im LL......
     
  5. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    @Schraubenmeister.de: Was meinst du mit Ventile konfigurieren? Was kann ich der Umrüster-Werkstatt sagen? Als Laie steht man ja leider immer bissl daneben wie doof.

    @Toddy: Welche Werte stehen für den Leerlauf? Meines erachtens die unten Links am Anfang der Linie, in welche Richtung gehen die in Richtung Magerer?
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 17.12.2012
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    @hc221

    erstmal empfehle ich, meine Beiträge richtig zu Lesen.
    1. Heißt es: Schraubermeister.de
    2. steht da: Ventile Einstellen
    und 3. steht da: Anlage Konfigurieren.

    Also, erst die Ventile einstellen und dann mit den neuen Werten die Gasanlage neu Konfigurieren.

    MFG Thomas
     
  7. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    Entschuldige die Vertauschungen/Verwechslungen.

    Aber was steht hinter den beiden Schritten Ventile einstellen (Was wird da gemacht), und Anlage konfigurieren (die Automatische Konfiguration wird selten empfohlen).

    MFG
    HC
     
  8. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    Ich muss euch für die Tips erstmal danken.
    Nach dem ich bissl im Internet geforscht habe wusste ich auch was mit Ventile einstellen, genauer Ventilspiel einstellen gemeint war.
    Hab das heute mal gemacht, dauert in eigenregie ca. 1-1 1/2 h.
    Er Sprang danach auch super an und schaltete flott auf Gas um ohne einzubrechen. Obwohl kaum Spielunterschiede da waren.
    Die Einlassventile hab ich auf ein Ventilspiel von 0,020mm eingestellt und die Auslassventile auf 0,025mm.
    Für Nachahmer, wenn die Kipphebel per Hand leicht bewegt werden können auf Einlass- und Auslassseite hat man den OT vom Zylinder getroffen. Hab dazu noch die Zündkerzen rausgemacht ums besser kontrollieren zu können.
    Aber mir schauts so aus das Zylinder 4, die Kerze ganz links, etwas brauner/schwärzer ist als die anderen, oder sind die Zylinder 1-3 zu mager da Sie heller sind.

    DSC00040.jpg DSC00041.jpg DSC00042.jpg DSC00043.jpg DSC00045.jpg DSC00046.jpg
     
  9. #8 Schraubermeister.de, 19.12.2012
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    Na denn mal meinen Respekt. Erst nicht wissen, was mit Ventile einstellen gemeint ist, und nach ein wenig googeln wirds direkt selbst gemacht. Ist schon ne gute Leistung.
    Man mag es ja nicht glauben, was so ein wenig Ventile einstellen bewirkt. Manche Fahrzeuge sind da echt zickig.

    Merry X-Mas
    Thomas
     
  10. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    Ventilspiel einstellen hab ich schon früher bei nem Toyota gemacht, da is es aber echt bescheiden, weil Plättchen getauscht werden müssen. Nach dem ich die Infos zum Honda gesammelt hatte wars ja easy.
    Problem war ich dachte bei Ventile einstellen an Gasventile (Einspitzung) daher die Verwirrung bei mir. Aber nu teste ich den mal morgen früh. Hoffe das wars.
    Ansonsten werd ich den Leerlaufregler bzw. das Leerlaufventil nochmal reinigen, vielleicht muckt das nach 220tkm
     
  11. #10 chriSpe, 19.12.2012
    chriSpe

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    Ich würd mal das Rückschalten auf Benzin unter 700 u/min rausnehmen.. evtl. gibt ihm das den Rest
     
  12. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    Hi, danke für den Tip mit der Rückschaltung, hab die rausgenommen.

    Derzeit siehts so aus:

    Einschalttemp.: 20°C
    Ausschaltdrehzahl 5000 Upm
    Belastung (Benzin): aus
    Einschaltzeit Emulators: 0,2


    ich überlege jetzt noch was vorwärmen

    "Gasinjektor Vorwärmen einschalten wenn Tred unterhalb 45°C" zu setzen, oder sollte man das nicht machen?

    Was sagt ihr eigentlich zu den Zündkerzen, läuft der eher zu mager?
    Würde gern ne neue Benzin Mapfahren zum nachkonfigurieren. Wie fang ich da am besten an.
    Meine Gedanken dazu wären:
    Batterie für 15Min ab um Benzin ECU zurückzusetzen
    Benzin Map der GAS ECU löschen
    ca. 100km auf Benzin fahren
    und schauen ob die Benzin Map gut ausschaut.
    würde den Drehzahlbereich 1750-2750 abfahren und dann in den Gängen 1-3 mit wenig Gaspedal, mittleren Gaspedal und voll durchgetreten fahren. Ist das so korrekt?
     
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  14. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    So Gemeinde, hab heute probiert nach dem Einstellen des Ventilspiels nochmal die Gasanlage nach zu justieren. Schaut bitte mal kritisch über das Ergebnis und sagt wo ich noch handanlegen muss.

    2012_12_20_Zwischenablage01.jpg 2012_12_20_Zwischenablage02.jpg 2012_12_20_Zwischenablage03.jpg
     
  15. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    Mal wieder eine Frage in die Runde, wieso wird der Verdampfer nur via Bypass in den Wasserkreislauf und nicht komplett eingebunden?

    Bei meinem Honda wurden nur T-Stücken in den kleinen Wasserkreislauf reingehangen. Ich würde jedoch denken wenn das gesamte Wasser da durch geht, er ja die Temperatur noch konstanter hält?

    Dann noch ne Frage, wie müssen VALTEK Ventile am besten positioniert werden, bei mir sind sie liegend installiert?

    Gibt es Schlauchlängen in der Gasanlage die nicht unterschritten werden dürfen? (zu kurze Leitungen)

    Was sagen die Profis?
     
Thema: Honda Civic Aerodeck MB8 1.4 90PS
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