Honda Civic 1.8 Sport FK2 BJ 2009

Diskutiere Honda Civic 1.8 Sport FK2 BJ 2009 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Hier noch ein paar Bilder zu meinem Umbau. Hab endlich Zeit gefunden meinen Kofferraum zu gestallten. Gruß Robert

  1. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hier noch ein paar Bilder zu meinem Umbau. Hab endlich Zeit gefunden meinen Kofferraum zu gestallten.

    Gruß

    Robert
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 12.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Seh keine Bilder :)
     
  4. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, eigentlich hatte ich die schon hochgeladen. Hier noch einmal.
    Kofferraum 1.jpg Kofferraum 2.jpg Kofferraum 3.jpg Motorraum.jpg Tankanzeige.jpg Tankstutzen.jpg
    Gruß

    Robert
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    Schön gemacht der Kofferraum, den Rest zu loben wär ja Eigenlob...:p
     
  6. #5 thanhphong, 17.04.2013
    thanhphong

    thanhphong AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert
    Und Sind Sie auch zu frieden oder irgendetwas Probleme da mit ,
    Ich möchte nun auch mein Auto Honda Civic 1.8 Sport FK2 BJ 2009 auch auf Gas umrüsten.
    ist es empfehlung ?
    Gruß
    TP
     
  7. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zufrieden. Wähle jedoch einen Tank, der in das Bodenfach des Kofferraums passt oder stell dich bei größeren Tanks auf Aufräumarbeiten im Kofferraum ein.
     
  8. #7 Toolmaker, 18.04.2013
    Toolmaker

    Toolmaker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sehr schön gestalteter Kofferraum. Auch finde ich die Lage des Umschalters interessant.Aber kann man ihn dort sehen?
    cu
     
  9. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Blick klar neigen, aber sehen ist kein Problem. Er liegt ja noch leicht in der Rundung und seitlich vom Fahrer. Und für alle anderen ist er etwas versteckt. Zum betätigen jedoch bestens.
     
  10. #9 horst017, 18.04.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    43
    hallo,
    mich würde interessieren, wie viel gas der wagen verbraucht? wurde eigentlich ein additivsystem eingebaut?
    danke, gruß,
    sebastian.
     
  11. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein Additiv ist drin. Verbrauch ist immer Streckenabhängig. Auf der Strecke, dich ich mit Werksangaben von 6,7 Liter Benzin gefahren bin, habe ich 7,3 bis 7,5 Liter LPG verbraucht. Bei kürzeren und bergigeren Strecken entsprechend mehr. Maximaler Verbrauch laut Bordcomputer, nicht selbst noch überschlagen und gerechnet, etwas um die 9 Liter. Also im üblichen Bereich für LPG. Etwa 10 % mehr.
     
  12. #11 totallyAcRo, 19.06.2013
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir die Bilder angesehen und hab mir gleich gedacht: "Das ist doch ein Dollas Umbau" :-D. Mein FK2 war damals der erste den Klaus gemacht hat, und gestern habe ich die 100.000 Gas Kilometer nach etwas über 3 Jahren voll gemacht. Alles ohne ein einziges Problem. Bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit!
     
  13. #12 horst017, 19.06.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    43
    interessant, glückwunsch zu den vielen problemlosen gaskilometern!
    an die experten hier: kann man eigentlich sagen, dass hondamotoren (die ja nicht gasfest sind?) mit einem effektiven additivsystem gefahrlos umrüstbar sind? wie sind da so die erfahrungen?
    ich liebäugle nämlich auch manchmal mit honda; schicke autos mit einer hervoraggenden langzeitqualität!
    schönen gruß!
     
  14. #13 Schraubermeister.de, 19.06.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Egal, ob ein Motor "Gasfest" ist oder nicht, die Standfestigkeit ist in hohem Maße von der Qualität des Umbaus abhängig.
    Mit falsch plazierten Einblasnippeln und einer mangelhaft eingestellten Anlage ruinire ich auch einen gasfesten Motor!

    MFG Thomas
     
  15. #14 horst017, 19.06.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    43
    dasss die qualität des umbaus und die korrekte einstellung entscheidend sind, ist mir schon klar. aber trotzdem gibt es doch einen unterschied z.b. zwischen einem BMW motor (gasfest ohne additiv) und einem hondamotor mit additiv in bezug auf dir gefahr eines ventilschadens. oder irre ich mich?
     
  16. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich war beim meinem ersten Kundendienst nach 37.000 km. Alles bestens. Eigentlich wollte ich ja nach 25.000 km zum Dollas, jedoch haben wir einfach keinen Termin hinbekommen. Nächsten Monat lasse ich, so wie letztes Jahr auch, die Ventile prüfen. Ich rechne damit, dass wieder nichts ist. Dann weiß ich es auch sicher und ich kann weiter hin und wieder die Drehzahlorgel auf Gas spielen.
     
  17. #16 totallyAcRo, 20.06.2013
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir bisher kein aussergewöhnliches Ventilspiel. Und ich muss zugeben, dass ich meinen FK2 schon nach kurzer Zeit wieder getreten hab wie zu guten alten Zeiten.
     
  18. rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, das hatten wir schon einmal. Du viele problemlos fahren, wie Sie lustig sind, habe ich das aufpassen auch seit einem Jahr völlig verlernt. Und bisher keine Probleme. Jetzt lasse ich es mir noch bestätigen durch die zweite Ventilprüfung und dann brauche ich mir hierzu keine Gadanken machen. Aber wenn man es nicht nachprüft, dann weiß man es nicht. Und halten muss er noch bis mindestens 31.12.2018. :)
     
  19. #18 rkg7, 03.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2014
    rkg7

    rkg7 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun 56.000 km auf LPG runter. Hatte 2012 zum letzten mal das Ventilspiel prüfen lassen und wollte eigentlich 2013 dies wiederholen, um effektiv zu vergleichen. Da ich jedoch mein Auto zu spät zum Kundendienst gebracht hatte, war der Motor zu heiß, so dass ich nun erst dieses Jahr im Juli die Wiederholungsprüfung durchführen konnte. Dabei wurde ein kleines Spiel festgestellt, dass man so auch gleich korrigiert hat. Dazu muss ich anmerken, dass ich nun zwischenzeitlich nicht mehr darauf achte, ob ich den Drehzahlbereich auch bei Gas ausfahre oder dazu auf Benzin zurück schalte. Daher werde ich dies wohl weiter regelmäßig prüfen lassen müssen. Habe jetzt 79.000 km gesamt auf der Uhr und so steht nächstes Jahr eh der 100.000 km Check an. Das Geld werde ich dann wohl regelmäßig, auf Grund meiner Fahrweise, investieren müssen. Das ist jedoch zu verkraften und ich bin immer noch froh umgerüstet zu haben.
     
  20. Anzeige

  21. #19 horst017, 03.08.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    43
    wie aufwendig ist bzw. was kostet eigentlich die ventilprüfung/einstellung bei dem wagen?
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    Ist auf jeden Fall bezahlbar und nicht allzu aufwändig.
     
Thema: Honda Civic 1.8 Sport FK2 BJ 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Honda civic baujahr 2009 Umrüstung auf lpg Gas

    ,
  2. honda civic 1.8 bj 2009 mit lpg gas

    ,
  3. www.lpgforum.de 17802-honda-civic-1-8-sport-fk2-bj-2009-a

    ,
  4. fk2 kofferraum,
  5. fk2 ventilspiel,
  6. honda civic 1.8 i-vtec Motorraum.,
  7. Fk3 motor raum,
  8. civic fk2 motorraum,
  9. honda civic 2008 Motorraum,
  10. zündkerzenwechsel beim Honda Civic Bj 12 FK2,
  11. honda civic fk2 reifendruck,
  12. ventilspiel prüfen fk2,
  13. civic fk2 kofferraumausbau,
  14. honda civic bj 2009 sport,
  15. höhe kofferraum honda civic 2009,
  16. honda civic lpg,
  17. honda civic vialle,
  18. civic fk kofferraumausbau,
  19. Suche Ersatzteile für civic ep 2,
  20. honda civic fk2 forum,
  21. honda civic fk2 sport,
  22. civic fk2 forum,
  23. honda civic fk 2 wieviel kubic,
  24. civic fk2 tankanzeige,
  25. honda civic 1.8 fk2 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Honda Civic 1.8 Sport FK2 BJ 2009 - Ähnliche Themen

  1. Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen

    Honda Civic FK2 / ICOM JTG - Fragen: Hallo Habe mir vor etwa 4 Wochen einen gebrauchten Honda Civic 1.8 FK2 gekauft :) Der Vorbesitzer hat eine Icom JTG Anlage eingebaut. Leider habe...
  2. Honda Civic 1.4 Umbaufähig?

    Honda Civic 1.4 Umbaufähig?: Hey Leute, war heute zu unseren Honda Händler und hab mich wegen einem Umbau informiert. Der Werkstattmeister war nett und hat mir die Anlage...
  3. Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009

    Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken das Fahrzeug zu wechseln. Aktuell fahre ich einen Honda Civic 1.8 i-VTEC FK2, BJ 2009. Bin eigentlich voll...
  4. BIETE Honda Civic FK2 1.8 Executive, Vollausstattung, BRC Sequent Plug & Drive 8.900€

    BIETE Honda Civic FK2 1.8 Executive, Vollausstattung, BRC Sequent Plug & Drive 8.900€: So liebe Forengemeinde. Seit mittlerweile 3,5 Monaten bin ich kein LPG-Fahrer mehr. Ich hatte mich in in den neuen Seat Leon verliebt und ihn auch...
  5. Honda Civic FK2 1.8 mit LPG Erfahrungen und welche Zündkerzen?

    Honda Civic FK2 1.8 mit LPG Erfahrungen und welche Zündkerzen?: Hallo, suche nun schon ewig nach Zündkerzen für meinen 2008 er 1.8 Civic FK2 mit 140 PS, manche sagen nimm LPG kerzen, manche sagen nimm die Bosch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden