Honda Accord Aussetzer

Diskutiere Honda Accord Aussetzer im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet weil ich mit meinem Wagen ein wenig am verzweifeln bin. Ich habe eine Prins VSI Anlage in meinem...

  1. Truman

    Truman AutogasTestSchreiber

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    Hallo zusammen!

    Ich habe mich hier angemeldet weil ich mit meinem Wagen ein wenig am verzweifeln bin.
    Ich habe eine Prins VSI Anlage in meinem Wagen einbauen lassen (bei 109.000 Km). Der Wagen lief von Anfang an nicht besonders rund. Wo mir der Umrüster sagte daß der Wagen auf Benzin angeblich auch nicht rund läuft.
    Jetzt habe ich also inzwischen eine neue (gebrauchte) Zündspule, neue Zündkerzen und neue Zündkabel bekommen. Die Ventile wurden neu eingestellt -> hat alles nichts geholfen! :confused:
    Der Wagen ruckelt bei niedrigen Drehzahlen, wenn man ins Gas geht oder vom Gas geht (Lastwechsel) und bei konstanter Fahrweise mit Tempomat (bei 4.500 U/Min) kommen immer mal Aussetzer als wenn der Motor zwischendurch kein Gas bekommt. Der Wagen wurde bereits 4x neu angestellt (auch verschiedene Umrüster), alle meinten daß die Anlage richtig eingestellt wäre. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Der Umrüster wo der Wagen gemacht wurde hat leider Insolvenz angemeldet, da scheint nicht mehr viel zu laufen.
    Was kann man machen um zu überprüfen ob die richtige Gasmenge eingespritzt wird? Bin wirklich am verzweifeln!
     
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  3. #2 Rabemitgas, 31.03.2010
    Rabemitgas

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    Dann hast du definitiv ein Emulator defekt.

    Lass den Tauschen und er läuft perfekt.

    Das kann auch ein schlechtes laufen auf Benzin verursachen.

    man man man :( hätte dir das nicht ein Prins Umrüster sagen können? Traurig.

    Der Honda Accord läuft perfekt mit einer Prins, die damaligen Emulatorprobleme sollten jedem halbwegs erfahrenen Prins Umrüster bekannt sein.

    Gruß Armin
     
  4. Truman

    Truman AutogasTestSchreiber

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    Vielen Dank erstmal für die Antwort.

    Ich habe gesehen daß ich etwas wenig Informationen geschrieben hatte.
    Das Problem ist, daß ich den Wagen im Januar 2010 erst hab umrüsten lassen. Wie ich vorhin gefunden habe gibt es sogar einen thread über den Umrüster hier im Forum:
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/7687-insolvenz-bei-autogasland-essen.html

    Keiner der Umrüster bei denen ich war hat auch nur im Ansatz etwas von dieser Problematik gesagt. Besteht dieses Problem auch noch bei relativ neuen Anlagen? Oder kann ich das irgendwie nachschauen ob mein "Emulator" ein alter ist?
    Wie kann ich sicher sein daß der hin ist? Weil alle bei denen ich mit meinem Wagen war haben gemeint, daß die Anlage ansich noch Garantie hätte, aber ich müßte erst in Vorleistung treten und anschließend würde man bei Prins die Garantie "beantragen". Ich fühle mich etwas im Regen stehen gelassen weil das eine ganze Stange Geld kosten würde und anschließend klappt es dann doch nicht und bleibe auf den Kosten sitzen. :(
    Kann man also diesen Emulator zumindest so testen damit man sagen kann, der ist es? Oder muß ich mich drauf einlassen auf gut Glück das Teil zu tauschen (wobei Ein und Ausbau mir immer in Rechnung gestellt werden soll).
    Ich bin echt für jede Hilfe dankbar!

    Grüße!
     
  5. #4 AHMueller, 03.04.2010
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    Hi,

    Oder kann ich das irgendwie nachschauen ob mein "Emulator" ein alter ist?
    ja. Wenn er steckbar und einen silbernen Aufkleber hat, dann ist es ein steckbarer 2. Generation. Die scheinen recht robust zu sein und bei einer Umrüstung im Januar 2010 solltest den eigentlich auch bekommen haben.

    Wie kann ich sicher sein daß der hin ist?
    Die einfach Antwort: Messen. Das Problem ist nur, dass das zeitaufwändig sein kann. Wenn Du einen steckbaren hast (und den solltest Du bei einer Anlage von 2010 haben), dann kann man den in 2 Minuten tauschen. Das sollte eigentlich jeder Umrüster kurz machen können, denn die Besserung würde sich direkt nach dem Tausch einstellen. Bei steckbar: Sache von 10 Minuten insgesamt.

    Ich würde -weil ich davon ausgehe, dass Dein Simulator steckbar ist- wie folgt vorgehen:
    Phase 1: Sicherung bei der VSI raus. Simulator durch Notfallstecker ersetzen. Auf Benzin fahren und schauen, ob er sauber läuft. Wenn nicht, die grundsätzlichen Probleme erstmal beseitigen lassen
    Phase 2: Wieder auf LPG fahren. Wenn er sich jetzt bockig verhält, dann stimmt entweder die Einstellung nicht, oder es liegt ein mechanischer Mangel vor.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  6. #5 Rabemitgas, 03.04.2010
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    Naja die ersten steckbaren emus hatte auch viele probs, mitsamt Stecker.

    Ist aber sehr unwahrscheinlich 2010 noch einen der ersten Serie bekommen zu haben.

    Gruß Armin
     
  7. Truman

    Truman AutogasTestSchreiber

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    Also, ich bin noch zu nix gekommen, aber auf Benzin läuft der eigentlich Wagen gut. Allerdings ist das Standgas jetzt auf Gas auch noch mieserabel. Total am stottern und geht auch schonmal aus. Auf Benzin läuft er ganz normal. Übrigens hatte ich die Motorkontrollampe auch schon einige male an. Wobei nach dem letzten einstellen jetzt seit ca 2.000 Km nicht mehr.
     
  8. #7 Rabemitgas, 06.04.2010
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    Das könnte auch ein Zeichen eines defekten Emulators sein, denn es ist bei den alten oft vorgekommen, das sie wenn man auf Gas umschaltet die Benzindüsen nicht vollständig abschaltet und es von daher zu einer doppelmischung gekommen ist und der Motor völlig überfettet.

    Test: Sicherung der Benzinpumpe ziehen(oder wenn machbar Benzinpumpe abklemmen) den Motor solange auf benzin im Standgas laufen lassen, bis er kurz vor dem ausgehen ist und dann auf Gas umschalten. Läuft er dann normal hat man den fehler nochmals lokalisiert. = Defekter Emulator

    Gruß Armin
     
  9. #8 AHMueller, 06.04.2010
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    Hat der Lottermoser für den Fall nichtmal so einen Zwischenstecker mit nem Lämpchen gemacht?

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
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  11. #9 Rabemitgas, 07.04.2010
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    Ja kein Problem, ist aber auch spielerei und kann man noch einfacher rausfinden.

    Gruß Armin
     
  12. Truman

    Truman AutogasTestSchreiber

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    Danke! Ich werde am Woende alles einmal durchgehen und testen.

    Ich habe auch schon nach dem Emulator gesucht, aber irgendwie kann ich das Teil nicht finden. :(
    Wird der für gewöhnlich im Innenraum verbaut, oder sitzt er im Motorraum?

    Grüße!
     
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