hoher wasserverbrauch bei brc autogasanlage

Diskutiere hoher wasserverbrauch bei brc autogasanlage im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich bin neu hier, fahre aber meinen alten vw-passat kombi mit einer brc-autogasanlage seit 1 Jahr (komplett gebraucht gekauft). Nun...

  1. #1 henry9910, 29.07.2013
    henry9910

    henry9910 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier, fahre aber meinen alten vw-passat kombi mit einer brc-autogasanlage seit 1 Jahr (komplett gebraucht gekauft).
    Nun verbraucht die Anlage immer mehr wasser, d.h. seit ein paar wochen, jetzt sind es schon für 1 Fahrt ca. 50 km 2,5 l wasser

    • :angst:Hiilfe,

      habt Ihr Erfahrungen damit und / oder irgendeine Idee, was wir tun können...


      Danke,:confused:

      henry9910

     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Also irgendwo muss das Wasser ja bleiben, die Gasanlage hat damit eher selten zu tun. Meistens ist irgendwo im Kühlkreislauf ein Leck (Schläuche und Kühler prüfen), sollte da alles soweit i.O. sein dann gucken ob Wasser im Öl ist und auch den Auspuff bei laufendem Motor beobachten. Kommt da bei Wasserdampf oder auch zu viel Wasser aus dem Auspuff könnte die ZKD hinüber sein.
    Mach mal noch nähere Angaben zum Auto, Kilometerstand, wann wurde die Anlage Eingebaut?

    Gruß Bernd
     
  4. #3 V8gaser, 01.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Verdampfer der Gasanlage ist in den Kühlkreislauf eingebunden. Da wird irgendwo was undicht sein. Ein T-Stück gebrochen zB
    Bei der Menge sollte man schon sehen wo es kleckert.
    ABER natürlich kann auch der Kühler kaputt sein oÄ- muss also nicht zwingend die Anlage sein. Kopfdichtung wäre denkbar, aber bei der Menge würd er qualmen wie ne Dampfmaschine .-)
     
  5. #4 mondeo22, 02.08.2013
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    er muß nicht zwingend qualmen, Abgase ins Kühlsystem, raus aus dem Überdruck, kein Qualm, hatte ich erst bei meinem EX-C-Klasse, aber Pfütze unter dem Auto, Zylinderkopfdichtung, Wasser in Öl, verschleimtes Kühlwasser und verschleimter Öleinfülldeckel. Schleimfarbe beige ähnlich. Das sollte aber auf jeden Fall sichtbar sein.
     
  6. Anzeige

Thema: hoher wasserverbrauch bei brc autogasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas leck in kühler

    ,
  2. auto lpg wasserverbrauch

    ,
  3. verdampfer genius wasserverbrauch

    ,
  4. BRC-Anlagen
Die Seite wird geladen...

hoher wasserverbrauch bei brc autogasanlage - Ähnliche Themen

  1. keine Leistung im Gasbetrieb, hoher Kühlwasserverbrauch, ruckeln

    keine Leistung im Gasbetrieb, hoher Kühlwasserverbrauch, ruckeln: Hallo, habe seit ca. 2 Jahren eine Stargas Polaris Anlage in meinem Zafira A verbaut. Seit kurzem geht das Auto nach dem Umschalten auf gas in...
  2. Zu hoher LTFT

    Zu hoher LTFT: Guten Tag, ich habe einen Mercedes w203 200 Kompressor mit einer Prins VSI. Beim Anhalten an der Ampel fällt die Drehzahl unter die...
  3. BRC schaltet bei hoher Drehzahl ab mit piepsen

    BRC schaltet bei hoher Drehzahl ab mit piepsen: Moin. Ich hatte mir schon ein Ersatzszeuergerät neu programmiert,dabei festgestellt,das man die maximale Motordrehzahl dabei höher festlegen kann....
  4. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  5. Prins VSI hoher Ruhestrom: Der magische Parameter

    Prins VSI hoher Ruhestrom: Der magische Parameter: Hi zusammen, Ruhestromprobleme bei der Prins VSI sind ein bekanntes Phänomen und wurde u.a. hier diskutiert: Prins VSI 1 Hoher Ruhestrom BMW E39...