Hoher Verbrauch von 21l mit ZAVOLI, BWM E60 M54 Motor, 520i, und Gasgeruch

Diskutiere Hoher Verbrauch von 21l mit ZAVOLI, BWM E60 M54 Motor, 520i, und Gasgeruch im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG-Forum Gemeinde, Ich habe hier im Forum sehr viel gelesen und muss einen Lob aussprechen. Es wird auf die User echt eingegangen....

  1. #1 SiFi, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    SiFi

    SiFi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG-Forum Gemeinde,

    Ich habe hier im Forum sehr viel gelesen und muss einen Lob aussprechen.
    Es wird auf die User echt eingegangen. Wirklich alles TOOOOP!

    Ich habe vor 2 Monaten mir einen 5er BMW gekauft. Vorher bin ich immer Diesel gefahren.
    Ich fahre momentan überwiegend im Stadtverkehr. Ich bin vor zwei so ca. 430 km gefahren an einem Stück gefahren (120km/h-140km/h). Der Verbrauch lag bei 12l. Aber 21l Verbrauch im Stadtverkehr ist eine ganze Menge. 15-16L würde ich sagen ist ok, denn der Verbrauch ist schon mit 13,4L (Benzin) angegeben.

    Wie komme ich darauf, dass mit der Gasanlage nicht stimmt:

    Wenn ich den Motor ausschalte riecht das Auto nach Gas und die Motortemperatur steigt nicht höher als 78- 81Grad. Für einen BMW ein bischen zu wenig. Darauf hin habe ich meinen Kennfeldthermostat gewechselt und eine Veränderung gehofft. Es gab keine Veränderung die Temperatur blieb weiterhin bei 78- 81Grad. Zu dem stottert das Fahrzeug ab und an im Gasbetrieb! Ist zwar sehr selten, aber er stottert.
    Zündkerzen sind neu!

    Gibt es denn die Möglichkeit, dass die Adaptionswerte beim Gassteuergerät nicht ganz stimmen und der Kennfeldthermostat denkt, dass der Motor bei Volllast läuft und er deshalb dann aufmacht!?
    Wäre das dann eine Einstellungssache?
    Oder was kann es sein?
    Kennt ihr auch eine gute Adresse im Raum Böblingen (Stuttgart) wo ich hingehen kann?

    Zu meiner Anlage:
    Hersteller: Lotusgas AC
    Verdampfer: Zavolli
    Sicherheitsventil: Tomasseto
    Tank: GZWM 54l
    Einbaudatum: 09.2009
    Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus und

    Gruß SiFi
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Sch...e zu lesen das ganze.....:p Der Verbrauch ist definitiv zu hoch. Die Betriebstemp. liegt bei dem Motor bei 93 Grad , 80 Grad sind zu wenig. Und nach Gas darf da schonmal gar nix riechen.
     
  4. SiFi

    SiFi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toddy,

    danke für den schnellen Beitrag! Ja ich weiß es ist ein wenig zu viel Text aber ich dachte ich beschreibe alles!

    Gruß
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ist aber keine Zavoli-Anlage, sondern eine AC. Nur der Verdampfer ist von Zavoli.
     
  6. SiFi

    SiFi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja stimmt!
    Ich bin hier falsch! Ich werde bei Fermitec anrufen und einen Umrüster hier im Raum Stuttgart finden.

    Gruß
     
Thema: Hoher Verbrauch von 21l mit ZAVOLI, BWM E60 M54 Motor, 520i, und Gasgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 m54 Kraftstoffverbrauch zu hoch

    ,
  2. bmw e60 m54 erhöhter kraftstoffverbrauch

    ,
  3. e60 erhöhter benzinverbrauch

    ,
  4. bmw e60 sehr hoher verbrauch 520i,
  5. m54 mit kompresdor verbrauch,
  6. bmw e60 m54 Kraftstoffverbrauch,
  7. bmw e60 hoher spritverbrauch,
  8. bmw e60 520i lpg verbrauch,
  9. kennfeldthermostat e60,
  10. m54 thermostat verbrauch,
  11. fünfer BMW zavoli Anlage ,
  12. lpg verbrauch m54
Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch von 21l mit ZAVOLI, BWM E60 M54 Motor, 520i, und Gasgeruch - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  3. Hoher Benzin Verbrauch auf Gas

    Hoher Benzin Verbrauch auf Gas: Hallo, ich habe leider hier keine Antwort auf meine Frage gefunden und würde mich freuen wenn die Experten mir weiterhelfen könnten. Ich habe...
  4. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  5. Extrem hoher Verbrauch....

    Extrem hoher Verbrauch....: Hallo, erstmal vorweg: Es geht mir hier nicht darum wertvolles Umrüster-Know-How für lau abzugreifen. Ja, ich könnte mit meinem Problem längst zu...