Hoher Verbrauch KME Diego

Diskutiere Hoher Verbrauch KME Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich fahre seit kurzem einen Opel Astra g Coupe 1.8 mit einer Kme Diego Gasanlage und einem 67 Liter...

  1. bus78

    bus78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich fahre seit kurzem einen Opel Astra g Coupe 1.8 mit einer Kme Diego Gasanlage und einem 67 Liter Muldentank.
    Die Anlage ist noch keine 40.000 Km alt. Mit einer vollen Gasfüllung schaffe ich jedoch nur knappe 550 Km.

    Ich habe dann mal den Astra im Gasbetrieb an einen Abgastester gehängt mit dem Resultat, dass der Lambdawert viel viel zu fett ist.

    Er bekommt also zuviel Gas. Im Benzinbetrieb ist der Lambdawert i. O.

    Ich habe mir dann mal die Konfiguration der KME auf dem Laptop angesehen und hoffe, dass Ihr mir sagen könnt, ob Sie ok ist, oder ob was falsch ist.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      709,2 KB
      Aufrufe:
      394
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      685,8 KB
      Aufrufe:
      424
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      655,1 KB
      Aufrufe:
      389
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      555,3 KB
      Aufrufe:
      394
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      604,8 KB
      Aufrufe:
      373
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hoher Verbrauch KME Diego. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 07.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Der eingetragene Arbeitsdruck steht bei 1,0 bar, es liegen aber tatsächlich 1,25 bar an. Das ist etwas zuviel Unterschied, der Arbeitsdruck sollte 0,1-0,2 bar unter dem Psys bei der Diego eingetragen werden. Momentan wird die Diego ständig Druckkorrekturen benutzen.

    Ich sehe keinen Wetr bei Benzinzeiten im Leerlauf in F9, ob das so sein darf?

    Ansonsten ist die Map in Ordnung, vielleicht musst Du mal die Gasmap löschen und neu fahren, weil die noch von damals stammt. Wenn die 127 Punkte voll sind, werden ja keine neuen Punkte mehr gespeichert. Davon Screenshot machen ohne die Einstellung zu speichern, zur Sicherheit vorher die aktuelle Konfig sichern.

    In jedem Fall müsste das MSG ja nach Lambda regeln (außer im Open Loop) und der dürfte gar nicht zu fett laufen. Sonst müsste Dir eigentlich die MKL einen Fehler anzeigen.
     
    Passi26 gefällt das.
  4. bus78

    bus78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch das Motorsteuergerät ausgelesen und es zeigt mir ebenfalls an, das auf LPG zu Fett geregelt wird.

    Was kann ich gegen den zu hohen Druck machen? Kann das der Grund für den zu hohen Verbrauch sein ( 12.5 Liter auf 100 Km bei einer 1.8 Maschine ). Der Leerlauf läuft eigentlich super. Hatte das Auto mit einem ZKD-Schaden gekauft. Jetzt vermute ich, das die ZKD aufgrund von zuviel Gaseinspritzung hops gegangen ist. Sind die Düsen nicht auch zu groß?

    Danke

    Hannes
     
  5. bus78

    bus78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grad gemerkt, das ich mich vertippt habe. Ich schaffe um die 450 Km mit einer Gasfüllung, nicht 550 Km. Sorry. Ich habe auch grade schon erfahren, das man nur von 80% des Gastankinhalts ausgeht. Ich liege dann aber immer noch bei knappen 12 Litern Gas auf 100Km.
     
  6. #5 mawi2012, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Was genau wird gezeigt, das geregelt wird oder das der Regelbereich überschritten wird. Wenn nur geregelt wird, läuft der dann trotzdem nicht zu fett, sondern nach Lambda, wenn natürlich die Regelgrenze überschritten wird, dann kann der zu fett laufen.

    Das alles passt aber gar nicht zur gezeigten Map.
    Am Verdampfer reduzieren bis der unten angezeigte Druck im Gasbetrieb bei ca. 1,1 bar liegt oder den Arbeitsdruck in der Software auf 1,1 bar ändern (dann ist der natürlich nicht niedriger, sondern die Korrekturen fallen kleiner aus und das Modell gibt brauchbarere Informationen).
    Das wage ich zu bezweifeln, höchsten der Kat geht davon kaputt. ZKD geht nur bei zu magerem Gemisch kaputt, so mein Wissensstand.
    Düsen sind dann zu groß, wenn man mittels Druck und Neigung keine Einstellung hinbekommt, macht sich besonders im Leerlauf bemerkbar. In Deinem Fall passen die schon.

    Alles in Allem würde ich erst den Arbeitsdruck höher eintragen und eine neue Gasmap fahren, die dann mal ansehen/zeigen.
     
Thema: Hoher Verbrauch KME Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego benzinverbrauch

    ,
  2. kme lpg verbrauch mit laptop einstellen

    ,
  3. Was kann ich bei kme einstellen

Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch KME Diego - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  3. Hoher Benzin Verbrauch auf Gas

    Hoher Benzin Verbrauch auf Gas: Hallo, ich habe leider hier keine Antwort auf meine Frage gefunden und würde mich freuen wenn die Experten mir weiterhelfen könnten. Ich habe...
  4. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  5. Extrem hoher Verbrauch....

    Extrem hoher Verbrauch....: Hallo, erstmal vorweg: Es geht mir hier nicht darum wertvolles Umrüster-Know-How für lau abzugreifen. Ja, ich könnte mit meinem Problem längst zu...