Hoher verbrauch in Gasbetrieb

Diskutiere Hoher verbrauch in Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen Ich habe seit meherer Jahren ein Lovato Gasanlage welche ich damals vor 5 jahren, fuer meinen Mazda 323 gekauft habe und...

  1. #1 domrepper, 06.05.2011
    domrepper

    domrepper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    Ich habe seit meherer Jahren ein Lovato Gasanlage welche ich damals vor 5 jahren, fuer meinen Mazda 323 gekauft habe und diese in meinen jetzigen Kia Sorrento 2005 V6 3,5 eingebaut ist.
    Das Gas wird hintern Luftfilter (ansaugbruecke) eingespritzt, also ist diese anlage die nicht typischen anlagen die in deutschland verkauft werden.

    Muss leider feststellen das ich weit aus mehr Liter verbrauche im LPG modos als wenn ich benzin fahre, also ist das ersparnis gering.
    * Kann jemand mir sagen ob der hohe verbrauch daran liegt das das Gas nicht ueber die einspritzduesen eingespritz wird?
    * Was ist der wirkliche unterschied zwischen diesen und den anderen sistem

    Das auto ansonsten faehrt ganz normal.

    Ich selber lebe nicht in deutschland sondern in der dominikanischen Republick.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hoher verbrauch in Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 06.05.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Du hast eine venturi anlage, die ist mit einer sequentielle was leistung und verbauch betrifft nicht ganz auf gleicher höhe. Ein zu hoher verbrauch kann aber auch einstellungssache sein.
     
  4. #3 domrepper, 08.05.2011
    domrepper

    domrepper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die antwort, das heist also da mein hoher verbrauch an der einstellungs der anlage liegt?
    Was ist den der unterschied zwischen diesen beiden verschiedenen anlagen?
     
  5. #4 Maddin82, 08.05.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der unterschied liegt in der grundlegenden funktionsweise. Bei einer venturi anlage wird das gas vor der drosselklappe durch den venturi effekt wie bei einem vergaser mit gerissen, eine sequentielle anlage spritzt direkt vor den einlassventilen für jeden zylinder einzeln genau die richtige gasmenge ein.
    Während eine seqiuentielle anlage im master/slave betrieb mit dem motorsteuergerät zusammen arbeitet übernimmt bei der venturi anlage das gas steuergerät alleine die verantwortung für die richtige menge gas, daher sind die etwas komplizierter einzustellen und fehler in der konfiguration können nicht vom motorsteuergerät kompensiert werden.
     
  6. #5 domrepper, 09.05.2011
    domrepper

    domrepper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die erklaerung
     
Thema: Hoher verbrauch in Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sorento lpg verbrauch

    ,
  2. kia sorento v6 3.5 verbrauch

    ,
  3. kia sorento autogas verbrauch

    ,
  4. kia sorento 3.5 v6 verbrauch,
  5. gasanlage hoher verbrauch,
  6. höhe verbrauch lpg ,
  7. gasverbrauch kia sorento,
  8. hoher verbrauch venturi,
  9. kia sorento gas,
  10. kia mit lpg sehr hoher verbrauch,
  11. kia sorento neu gasanlage,
  12. kia sorento oelverlust 3.5,
  13. icom gasanlage kia sorento,
  14. verbrauch gas für kia sorento,
  15. porsche cayenne bj 2005v6,
  16. ansaugkrümmer kia sorento v6,
  17. wo sitzt das steuergerät bei kia sorento 3 3 liter,
  18. prins vsi einstellwerte für kia sorento,
  19. bmw 730i gasanlage verbrauch,
  20. kia sorento 3 gasverbrauch,
  21. ansaugbrücke v6 kia,
  22. lpgforum.de prins gasanlage für kia sorento,
  23. kia sorento 3.5 v6 lpg verbrauch,
  24. hoher gasverbrauch kia sorento,
  25. unterschied ansaugbrücke aeb awt
Die Seite wird geladen...

Hoher verbrauch in Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  3. Hoher Benzin Verbrauch auf Gas

    Hoher Benzin Verbrauch auf Gas: Hallo, ich habe leider hier keine Antwort auf meine Frage gefunden und würde mich freuen wenn die Experten mir weiterhelfen könnten. Ich habe...
  4. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  5. Extrem hoher Verbrauch....

    Extrem hoher Verbrauch....: Hallo, erstmal vorweg: Es geht mir hier nicht darum wertvolles Umrüster-Know-How für lau abzugreifen. Ja, ich könnte mit meinem Problem längst zu...