hoher Verbrauch im TT

Diskutiere hoher Verbrauch im TT im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo! Bin neu hier und habe ein paar Fragen an die "alten Hasen". Nachdem ich jahrelanger Diesel-Cabrio Fahrer war, habe ich jetzt den schon...

  1. #1 firstaudi, 07.04.2011
    firstaudi

    firstaudi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier und habe ein paar Fragen an die "alten Hasen".

    Nachdem ich jahrelanger Diesel-Cabrio Fahrer war, habe ich jetzt den schon oft überlegten Schritt gewagt und einen Wagen auf LPG umrüsten lassen. Mittlerweile fange ich an, das zu bereuen.
    Nach einigen Überlegungen habe ich mich für einen Audi TT Roadster, 1.8T mit 150 PS entschieden. Umrüster war ein kleinerer aber erfahrener Betrieb in HH. Ich habe die angebotene KME Diego gewählt. Nach anfänglichen Problemchen mit dem Umschaltzeitpunkt und ständiger Störungsmeldungen der Motorsteuerung unmittelbar nach dem Umschalten, läuft er jetzt im Gasmodus einwandfrei. Allerdings gibt es andere, neue Prbleme. Der Gastank fasst trotz des 60 Liter Volumens max. 42,5 Liter. Damit ist das Ausdehnungsvolumen deutlich höher als 20%. Keine Ahnung warum. Ferner schaltet die KME Diego nicht auf Reserve um. Leuchtet die letzte grüne Füllstansdiode, geht es im nächsten Schritt gleich auf rot/blau blinkend mit Piepton. Das ist der Zeitpunkt, wo die 42,5 Liter alle sind. Schalte ich jetzt ab und wieder an, kann ich trotzdem wieder 20-25 Kilometer auf Gas fahren. Dann ist Sschluß. Dann sind etwa 360 Km zurückgelegt. D.h. der Wagen hat etwa 12 Liter verbraucht (bei max. 140 km/h und nahezu ausschließlicher Autobahnfahrt). Das scheint mir eindeutig zu viel zu sein. Der Wagen nimmt im kombinierten Benzinverbrauch bei gleicher Fahrweise 8,2 Liter. Der Gas-Mehrverbrauch liegt also bei ca. 45%

    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

    Danke schonmal!

    Gruß:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hoher Verbrauch im TT. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 08.04.2011
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Pferdchen wollen eben ihr Futter... . Fahrstil, Ampelstarts usw. Die Füllmenge lässt sich vom Umrüster durch Biegen des Schwimmergestänges korrigieren.

    MfG
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Da wird Nichts gebogen.
    Das Multiventil sollte mit dem Tank zusammenpassen. Eventuell wurde nicht das "richtige" verbaut bzw. das MV geht ja auch von bis. Da hat man natürlich eine Toleranz. Die Daten stehen drauf.
    Die Gasanlage kann durchaus abschalten wenn wenig Gas im Tank ist. Das flüssige Gas schwappt auch hin und her. Wenn man dann gleichmäßig fährt ist es auch möglich die Gasanlage wieder anzuschalten und auch den Letzten tropfen Gas rauszusaugen.
    Aber muß man das?
    Die Füllstandsanzeige kann etwas korrigiert werden damit sie besser passt.
    12l Verbrauch sind für den Wagen in Ordnung. Weniger wird es nicht werden.
    Die 8 Liter Benzinverbrauch sind sehr "schöngeredet" und bei weitem nicht jede Tankfüllung machbar. 10l kommen da schon eher hin wenn Du ehrlich bist.

    Grüße
     
Thema: hoher Verbrauch im TT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt hoher ölverbrauch

    ,
  2. hoher ölverbrauch tt 8n

    ,
  3. audi tt zu hoher verbrauch

    ,
  4. audi tt braucht viel öl,
  5. audi tt 8n hoher spritverbrauch,
  6. audi tt 8n hoher ölverbrauch,
  7. verbrauch tt,
  8. audi tt 8n spritverbrauch,
  9. ölverbrauch tt 8n,
  10. tt 8n verbrauchsrekord,
  11. audi tt hoher spritverbrauch,
  12. audi tt 8n keine leistung hoher verbrauch,
  13. verbrauch audi tt 150 ps,
  14. Audi tt 150 ps Verbrauch,
  15. ölverbrauch audi tt 8n,
  16. ölverbrauch tt,
  17. f,
  18. audi tt 1 8t Ölverbrauch,
  19. audi tt 8s hoher spritverbrauch,
  20. tt 8n hoher Verbrauch schlechtes ansprechen ,
  21. audi tt 8n quattro ölverbrauch,
  22. Audi tt im Winter hoher Verbrauch,
  23. audi tts zu hoher verbrauch,
  24. audi tt 8n turbo ölverbrauch,
  25. audi tt 1 8 l hoher ölverbaruch
Die Seite wird geladen...

hoher Verbrauch im TT - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  3. Hoher Benzin Verbrauch auf Gas

    Hoher Benzin Verbrauch auf Gas: Hallo, ich habe leider hier keine Antwort auf meine Frage gefunden und würde mich freuen wenn die Experten mir weiterhelfen könnten. Ich habe...
  4. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  5. Extrem hoher Verbrauch....

    Extrem hoher Verbrauch....: Hallo, erstmal vorweg: Es geht mir hier nicht darum wertvolles Umrüster-Know-How für lau abzugreifen. Ja, ich könnte mit meinem Problem längst zu...