Hoher Verbrauch - Cadillac SRX mit Prins

Diskutiere Hoher Verbrauch - Cadillac SRX mit Prins im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; HAllo Gemeinde, ich habe eine Frage, eventuell könnt ihrm mir weiterhelfen. Wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben hatte, habe ich vor...

  1. g-fall

    g-fall AutogasTestSchreiber

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    HAllo Gemeinde,

    ich habe eine Frage, eventuell könnt ihrm mir weiterhelfen.
    Wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben hatte, habe ich vor 2 Wochen einen Cadillac SRX mit dem 4.6l V8 gekauft. Eingebaut war hier schon eine Anlage von Prins als das Auto 2008 ausgeliefrt wurde.

    Momentan liege ich so bei 30l Gas auf 100km. Erwartet waren eigentlich so knapp über 20 im Stadtverkehr. Besteht hier eine Wahrscheinlichkeit das mit einer guten Einstellung der GAsanlage der verbrauch otimiert wird? :confused:
    Ok ok, das die Kiste kein Sparmobil ist war mir klar aber wenn ein bisschen was geht würde ich das natürlich machen lassen (Standort Düsseldorf).

    Viele Grüße und vielen Dank

    Ralf
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Hallo, dann würd ich mal nen Termin mit Rankers in Krefeld machen. Der ist auch hier im Forum.
     
  4. #3 g-fall, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    g-fall

    g-fall AutogasTestSchreiber

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    erledigt, die Kiste ist auf Gas sehr überfettet eingestellt. Termin zur Einstellung steht, mal sehen ob der Benzinverbrauch etwas sinkt... :cool:
     
  5. #4 Gegenwind, 06.07.2012
    Gegenwind

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    Und warum wird sowas nicht mit der Motorlampe angezeigt (schlechte Abgaswerte) ?
     
  6. #5 V8gaser, 06.07.2012
    V8gaser

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    Frag ich mich auch - wobei der SRX da recht großzügig ist.
    Aber immer wieder: Ist die Gasanlage zu fett eingestellt, magert das Motorsteuergerät wieder ab bis es auf Lambda 1 kommt -ergo bleibt verbrauchsmäßig eigentlich alles beim alten, nur das Kennfeld wird verschoben. Und kommt keine MKL kann es nicht so schlimm sein.
    Schätze hier liegt es schlicht wieder am rechten Fuß. Die Kiste geht gut wenn man sie lässt - und dann säuft sie auch brutal. Da muss man sich erst dran gewöhnen. So ein 2 Tonnen Brummer muss einfühlsam bewegt werden, dann reichen 20l in der Stadt . Zügig von roter Ampel zu roter Ampel kostet :-))
    Wieso der Benzinverbrauch sinken soll wenn die Gasanlage eingestellt wird...?
     
  7. #6 Rabemitgas, 06.07.2012
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    Richtig :) Idr. ist der verbrauch nur extrem hoch, wenn er viel zu ,mager eingestellt ist. Das ist also nicht nur gefährlich für den Motor, sonder auch Mist fpr den Verbrauch.

    Gruß Armin
     
  8. g-fall

    g-fall AutogasTestSchreiber

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    oups, alte Gwhohnheit, ich meinte den Gasverbrauch
    nun, mal sehen, ich habe in am 16. einen Termin bei Jens. falls das nicht hilft muss ich wohl einfühlsamer fahren :D
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 06.07.2012
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    Langzeitverschiebung Bank 1: -10,2 % Bank 2: -12,

    Da macht ein Ami keine Lampe für an ;-)
    Das war ja auch nur mal kurz ausgelesen, mal sehen was ich da noch an Feintuning machen kann.
     
  10. g-fall

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    entschuldigung falls ich hier etwas verwechselt und für verwirrung gesorgt habe *schäm*
     
  11. #10 Gegenwind, 07.07.2012
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    Davon resultiert aber kein unnötig hoher Gasverbrauch.
    Da hilft also nur vorausschauendes Cruisen in der Stadt, alles andere ist mit 2,5t ja auch Quark...:p
     
  12. g-fall

    g-fall AutogasTestSchreiber

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    Ich war vor ´ner guten Woche bei Autogas Rankers um die Anlage justieren zu lassen. Seitdem habe ich jetzt wieder eine Tankfüllung geleert und kann berichten das sich die Aktion durchaus gelohnt hat.

    Vor der Einstellen lag der Verbrauch bei 30l.
    Nach dem Einstellen lag der Verbrauch bei 25l :cool:

    Ich werde die nächsten Wochen den Verbrauch weiter im Auge behalten und dann posten ob es dabei geblieben ist.
    Auf jeden Fall kann ich schon eins sagen: Eingestellt in weniger als einer Stunde mit ausführlicher Erklärung und der Verbrauch um 5l runter. Jens, vielen Dank!!
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 24.07.2012
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    schön zu hören,
    RC Inj - 8% ist schon ne Menge
     
  14. g-fall

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    ...und noch ein kleines Update:
    Ich habe am Wochenede die erste lange Tour hinter mich gebracht, 600km einfache Strecke mit 130km/h und Tempomat => 15l Gas (Die Klimanlage hatte schön zu tun:) )
    Damit bin ich ganz zufrieden.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  15. #14 VIPP-GASer, 20.08.2012
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    Oh doch. Daher kommt unnötig hoher Verbrauch. Diese Fahrzeuge haben in der Regel Spannungssprungsonden und nehmen den Lernwert nicht mit in den offenen Regelkreis.
    Also zu Fett programmiert ist zu Fett = zu hoher Verbrauch.

    Gruß
    Georg
     
  16. #15 Gegenwind, 21.08.2012
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    Nun ja, der TE sprach von 30l im Stadtverkehr. Ich ging nicht davon aus, dass er dort gelegentlich openloop fährt.
    Wenn das Einstellen in der Stadt den Verbrauch af 25l drückte, ist`s entweder vorausschauenderes Fahren oder die Amis regeln tatsächlich träge und haben größere Toleranzen für das Setzen der MKL innerhalb der Lambda-Regelung...

    Aber nun ist ja alles gut...:)
     
  17. #16 Trailblazer2003, 19.11.2012
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    Oh was ich hier so lese. Ich habe ja auch einen SRX und bin im Verbrauch bei ca. 20-22 ltr. im Kurzstrecken. Jedoch komme ich auch nicht auf viel weniger bei Langstrecke. Problem ist allerdings das mir die KME drin ist und mein Umbauer leider nichts mehr macht. ( krank ) Ich hatte schon einen Termin beim meister Brem vereinbart den ich aber dann leider verschieben mußte da ich festgestellt habe das die Zündspulen kaputt waren. Sind jetzt getauscht. Er läuft jetzt besser auch ohne Ruckeln jedoch immer noch mit brennender MKL und mit meiner Meinung nach zu hohen Verbrauch.
    Ich hatte vorher einen Tahoe aus 2003 mit der gleichen Anlage. Der lag immer um ca. 2-3 ltr. weniger.
    Hat jemand eine Ahnung ob der SRX einen Emulator braucht ?
    Meister Brem ich werde mich noch melden , wenn ich darf.

    Gruß
     
  18. Toddy

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    KME Steuergerät hat den Integriert;)
     
  19. #18 Trailblazer2003, 19.11.2012
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    Ja das habe ich ja auch schon gelesen jedoch gibt es immer wieder mal die Aussage das der von KME direkt vertriebene Emulator verbaut wird. Ob das allerdings beim SRX nötig ist weiß ich nicht.
     
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  21. Toddy

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    Der Amimotor benötigt das Ami Steuergerät...weil andere Wiederstände nötig sind ..........ob es bei eurem Modell nötig ist...entzieht sich gerade meiner Kenntniß

    Wieso überhaupt das ganze bei Dir? spritz er zusätzlich Benzin mit ein? Wenn ja, dann ist der Emul. hin
     
  22. #20 Trailblazer2003, 19.11.2012
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    Wenn ich das wüsste. Die MKL brennt seid dem ersten Tag der Umrüstung. Und jetzt bitte nicht die Aussage: Fahr zu deinem Umrüster ! Das geht nunmal nicht. Dr Hat vorher min. 10 Autos von mir erfolgreich umgebaut, aber jetzt ist er leider krank.
    Das Auto geht gut und macht auch sonst keine Zicken. Jedoch ist die MKL nicht aus zu kriegen. Es waren schon einige Fahler drauf:
    z.b. P0171,0172, diverse Fehlzündungen usw. Dann waren die Kerzen fertig und eben wie schon geschrieben die Zündspulen ( das ist aber eine Krankheit beim SRX )
    Ich habe jetzt alles abgearbeitet aber die MKL leuchtet. Allerdings wenn man mal einen oder zwei Tage auf Benzin fährt geht sie auch wieder aus. Damit ist es doch wohl klar das es die Gasanlage ist. Ich habe halt Angst das ich die Kats kaputt mache. Die sind bei dem Auto ein Problem.
     
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