Hoher Startbenzinverbrauch Golf 3

Diskutiere Hoher Startbenzinverbrauch Golf 3 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 mit Autogas gekauft. Es ist eine Landi Renzo verbaut und ich wundere mich über den...

  1. Chris'

    Chris' AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 mit Autogas gekauft. Es ist eine Landi Renzo verbaut und ich wundere mich über den relativ hohen Verbrauch von Benzin. Es sind ca 2-3L auf 100km. Streckenprofil ist morgens 25km in die Arbeit und abends wieder 25km zurück. Die Anlage schaltet ca. nach 1,5km auf Gas um.



    Somit frage ich mich, ob diese 2-3L noch im Rahmen sind? Meiner Meinung nach nicht...
    Heute bin ich mal 150km am Stück Autobahn gefahren und hierbei hat sich der Gute anscheinend kein Tropfen Benzin gegönnt...

    Hier könnt ihr euch die Verbräuche mal anschauen: Detailansicht: Volkswagen - Golf - 1.8 - Spritmonitor.de




    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Chris
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich habe zur Zeit die gleichen Erfahrungen , auch ich habe auf 10 Kaltstarts etwa 6L Benzin weg , obwohl die Gasanlage auf 20°C Umschalttemperatur gestellt ist , was etwa 1 km braucht. Bei mir sind 10 Kaltstarts allerdings 500 Km. mfG Rohwi
     
  4. #3 rotscha, 21.03.2013
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris,

    wichtig wäre zu wissen welche Umschalttemperatur im Steuergerät hinterlegt ist.
    Also entweder zur Gaswerkstatt und den Laptop ran oder du lässt den Motor warm laufen und wenn es "klack" macht und der Motor auf Gas läuft, dann die Temperatur am Verdampfer messen.

    Was für eine Kühlwassertemperatur zeigt denn dein Kombiinstrument nach 1,5km Fahrt an?

    Gruß
     
  5. #4 Chris', 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    Chris'

    Chris' AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi rotscha,

    es müssten 30°C eingestellt sein. So wurde mir das vom Verkäufer des Autos gesagt. Kann ich mir nicht selber so einen Stecker besorgen und mein Notebook anschließen? ;) Das müsste der richtige sein: LPG USB Interface für Landi Renzo Autogas | eBay oder? Denke kommt güngstiger als zu einem Umrüster zu fahren...

    Kühlwassertemperatur ändert sich nicht in den ersten 1-2 km...
     
  6. Anzeige

Thema: Hoher Startbenzinverbrauch Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er golf hoher benzin verbrauch

    ,
  2. golf 3 zu hoher benzinverbrauch abhilfe

    ,
  3. startbenzinverbrauch bei lpg

    ,
  4. golf 3 gas verbrauch
Die Seite wird geladen...

Hoher Startbenzinverbrauch Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Zu hoher LTFT

    Zu hoher LTFT: Guten Tag, ich habe einen Mercedes w203 200 Kompressor mit einer Prins VSI. Beim Anhalten an der Ampel fällt die Drehzahl unter die...
  2. BRC schaltet bei hoher Drehzahl ab mit piepsen

    BRC schaltet bei hoher Drehzahl ab mit piepsen: Moin. Ich hatte mir schon ein Ersatzszeuergerät neu programmiert,dabei festgestellt,das man die maximale Motordrehzahl dabei höher festlegen kann....
  3. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  4. Prins VSI hoher Ruhestrom: Der magische Parameter

    Prins VSI hoher Ruhestrom: Der magische Parameter: Hi zusammen, Ruhestromprobleme bei der Prins VSI sind ein bekanntes Phänomen und wurde u.a. hier diskutiert: Prins VSI 1 Hoher Ruhestrom BMW E39...
  5. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...