Hoher Benzinverbrauch bei Gasbetrieb

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch bei Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen Ich habe vor ca. 2000 km eine Landirenzo Anlage in meinen Polo TSI einbauen lassen. jetzt hab ich 2 Fragen: - Bei einem...

  1. #1 andy7271, 03.12.2014
    andy7271

    andy7271 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe vor ca. 2000 km eine Landirenzo Anlage in meinen Polo TSI einbauen lassen.

    jetzt hab ich 2 Fragen:
    - Bei einem Kaltstart(Ausentemp: 10 - 0°C) dauert es ca. 4 - 5 km bis die Anlage auf Gas umschaltet. ist das zu lange oder normal?
    - Ich verbrauche auf 100km(3x 33km, jeweils mit Kaltstart) etwa 2,5 Liter Benzin und 5 Liter Gas. Ist der Benzinverbrauch normal?

    Dank im vorraus

    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 JuppesSchmiede, 03.12.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Da wäre mal interessant zu Wissen bei welcher Temperatur die Gasanlage einschaltet, 4-5km finde ich schon eine recht lange Strecke, im Winter brauche ich ca.1,5-2km, meiner schaltet bei 35°C um. Ich würde das Problem mal mit deinem Umrüster angehen, vielleicht muss nur die Einschalttemperatur etwas runter gesetzt werden.
     
  4. #3 andy7271, 03.12.2014
    andy7271

    andy7271 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin freitag bei ihm und bekomme eine neue Software
    ist es möglich & praktikabel gleich mit gas zu starten?
     
  5. #4 JuppesSchmiede, 03.12.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Wenn er dir eine neue Software aufzieht oder evtl. sogar das Steuergerät tauscht, dann muss er auch die Gasanlage neu einstellen, dann kannst du natürlich sofort auf Gas fahren.
     
  6. #5 andy7271, 03.12.2014
    andy7271

    andy7271 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    noch kurz zum Verständnis:

    also ist es quasi möglich nicht erst zu warten bis der Motor z.b. 40°C hat, sondern auch direkt bei einem Kaltstart mit gas zu starten
     
  7. #6 JuppesSchmiede, 03.12.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Achso, so meinst du das, man kann einige LPG Anlagen sofort auf Gas starten, ob deine das kann kein weiß ich nicht, es macht aber auch nicht wirklich Sinn, wenn er zu spät umschaltet kann man sie z.Bs. auf 30°C einstellen (lassen) damit die Gasanalge früher anspringt.
     
  8. #7 andy7271, 03.12.2014
    andy7271

    andy7271 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay...na mal sehen was freiag rauskommt
     
  9. #8 andy7271, 08.12.2014
    andy7271

    andy7271 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also:
    umschalttemperatur ist 50°C
    er hat ein update drauf getan, was ein wohl ein wenig sparsamer sein soll...
    an der umschalttemperatur kann er nix ändern...
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    du hast eine Anlage für Direkteinspritzer -> Benzinverbrauch ist einfach so hoch, denn der Wagen läuft im Leerlauf auf Benzin. Weiterhin wird Benzin zur Kühlung der Benzindüsen hinzugegeben. Hat dich vorher niemand darüber aufgeklärt?
     
  11. #10 Jve.dragon, 08.12.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Ich würde in Fahrzeugen ohne Start-Stopp Funktion keine Anlage von Landi Renzo, Zavoli oder BRC einbauen. Wie gesagt die gehen im Leerlauf komplett auf Benzin. Da ist eine Prins DI besser. Sollte das Fahrzeug Start-Stopp haben sind es gute Alternativen zu Prins.
     
  12. #11 andy7271, 23.12.2014
    andy7271

    andy7271 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gasverbrauch und Benzinverbrauch trotz softwarenupdate unverändert hoch...
    Der Umrüster meint auch, das er die umschalttemp. In der Software nicht ändern kann...
     
  13. #12 andy7271, 09.01.2015
    andy7271

    andy7271 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Soooo....gestern mal mit dem einbauer telefoniert:
    Sie wollen das Auto nochmal haben und mit den Techniker des Hauptsitztes in Italien(glaube ich) per Team-view auf die Daten schauen.
    Sie können wohl dann sagen an was es liegen kann.
    Ich hab ja noch hoffung das sich der Verbrauch mal bessert...

    Hier mal meine Verbrauchsdaten:
    Was sagt ihr dazu?
     

    Anhänge:

  14. #13 andy7271, 29.01.2015
    andy7271

    andy7271 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war mein Auto nochmal dorten
    Alle Parameter wurden runtergeschraubt, damit der Benzinverbrauch sinkt.
    Ich werde die ersten Wochen mal fahren und dann schau ma mal...

    Die Frage ist, was ich tun soll, wenn es nix gebracht hat.
    hab ich eine rechtliche handhabe? (auf der internetseite ist ein geringer Kraftstoffverbrauch und bis zu 80% Einsparung beworben...)
     
  15. Anzeige

  16. #14 BMWX5fahrer, 31.01.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    was nützt dir das wenn dein Einbauer das Benzinkennfeld zurück nimmt dann bist du erst mal glücklich weil du nur noch 1l Benzin verbrauchst stehst dann aber in einem Jahr bei ihm in der Werkstatt weil deine Benzin Injektoren klemmen, dann kostet es richtig Geld.
    Durch den etwas höhere Benzinverbrauch dauert es halt etwas länger bis sich deine Anlage Amortisiert.
    Damit wirst wohl Leben müssen.
     
  17. #15 andy7271, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    andy7271

    andy7271 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei 2,5 Liter Benzinverbrauch dauert das bis ca. 900.000 km...
    Die neuen Werte kammen direkt von Landi Renzo und sollten somit auch fahrbar sein...
     
Thema:

Hoher Benzinverbrauch bei Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

Hoher Benzinverbrauch bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  3. hoher Benzinverbrauch?

    hoher Benzinverbrauch?: Hallo zusammen, ca 9 Liter Benzin in 4 Wochen ist das normal? Anlage schaltet eigentlich zügig um. Danke
  4. Hoher Startbenzinverbrauch Golf 3

    Hoher Startbenzinverbrauch Golf 3: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 mit Autogas gekauft. Es ist eine Landi Renzo verbaut und ich wundere mich über den...
  5. Problem: hoher Benzinverbrauch auf Gasbetrieb

    Problem: hoher Benzinverbrauch auf Gasbetrieb: Hallo liebe LPG-Fans. Ich brauche euren Rat! Ich habe einen VW T4, BJ95, 110 PS mit LPG Nachrüstung (Prins). Die Anlage ist 1 1/2 Jahre alt und...