Hoffnung? KME Nevo bei D4 Eintragung? E55 aus dem Schlaf geholt

Diskutiere Hoffnung? KME Nevo bei D4 Eintragung? E55 aus dem Schlaf geholt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich habe einen verlassenen E55 AMG W210 erstanden, der seit 2016 im Dornrößchenschlaf war. Jetzt der Knaller, da wurde kurz vor der...

  1. #1 Christian_LPG, 25.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2019
    Christian_LPG

    Christian_LPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe einen verlassenen E55 AMG W210 erstanden, der seit 2016 im Dornrößchenschlaf war.
    Jetzt der Knaller, da wurde kurz vor der Stilllegung im Jahr 2016, eine Nagelneue KME Nevo Plus mit 88L GZWM Tank verbaut (recht Sauber muss ich sagen) und NICHT EINGETRAGEN. Ich könnte Heulen. Lt. Vorbesitzer wollte man das bei einer späteren Wiederzulassung nachholen, wusste aber nicht das Ende 2017 die ECE 115R kommen würde.

    Eigentlich dachte ich, die muss ich wieder raus schmeißen wegen der ECE 115 Geschichte, aber die Aussage von unserem Moderator 540V8 hier (link!) lässt mich noch etwas Hoffung schöpfen.

    Der Wagen hat nämlich lt. fahrzeugschein Abgasnorm "Euro 3 und D4". So stehts drin unter Punkt 14.
    Hab ich noch eine Chance mit der KME Glücklich zu werden? Wo muss ich Suchen/An wen mich wenden um da weitere Infos zu bekommen?

    Fahrzeugdaten:
    Schlüsselnummern: Zu1: 0710 Zu2: 370 00B3
    Hubraum: 5439cm³
    Erstzulassung: 01.03.2001
    14: Euro3 und D4
    14.1: 0453
    V9: -


    540V8, magst du mir evtl. helfen?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    mE geht der nicht, da EURO3 - mal sehen was Klaus dazu meint. Und ein ECE115 Gutachten von KME fällt auch flach (selbst mit den passenden Horizon Düsen), weil das bei den 8 Zylindern nur bis 230kw geht
    Evtl mal bei Eko Gas anfragen
     
    Christian_LPG gefällt das.
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn schon im Fahrzeugschein Euro3 steht, egal mit oder ohne D4, braucht der ECE R115.
    Bis Schadstoffschlüssel 43 gehts noch mit AGG, ab 44 steht Euro 3 im Schein.
    Wenn den auf Gas fahren willst, Motorkit von Zavoli oder Prins einbauen.
     
    Christian_LPG gefällt das.
  5. #4 Christian_LPG, 25.07.2019
    Christian_LPG

    Christian_LPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euren Input. Der Kollege aus dem verlinkten Thema mit dem CLK W208 hat auch einen BJ 2001 mit Abgasschlüssel 53 wie ich auch und eine KME Nevo. Er hat eine Eintragung bekommen mit 115 Gutachten und mir seinen Fzg-Schein gescannt und geschickt. Wie kann das sein?

    Mit EKO-Gas habe ich telefoniert. Die werden allmählich 115er Gutachten KME bebildert ertellen, aber nur für Fahrzeuge ab Euro 4 Norm... :-(
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ja klar, da gehts wohl, hat doch V8gaser schon geschrieben bis 230kW. Der CLK wird weniger Leistung haben und die grottigen Horizon-Rails verbaut haben.
    Geht eben nicht bei allen Autos. Ohne jetzt ein Moralapostel zu sein. Ich warne immer wieder vor Gebrauchtfahrzeugkäufen, wenn die Gasanlage nicht eingetragen ist oder mit der Gasanlage was nicht stimmt.
     
  7. #6 V8gaser, 25.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der hat einen 230K.....ihr vergleicht immer Apfel mit Kokosnüssen. "aber der hat doch auch ein blaues Auto...."
    Na und? Oft genug interessiert es den TÜV nicht einmal wenn es das identische FZ wäre weil der Spass Fahrgestellnummerbezogen ist!
    Nur weil irgendwas bei irgendwem irgendwann mal irgendwie vielleicht mal irgendwo gegangen ist (wirklich??)
    Du hast einen AMG, das ist meines Wissesn eigentlich schon mal gar kein Daimler mehr, streng genommen - ähnlich Alpina bei BMW. Dann dezent doppelt so viel Hubraum.....paar Ps mehr.....
    Wie Klaus sagt - Anlage nicht eingetragen oder läuft nicht 100%....links schaun, rechts schaun, wiederschaun!
     
  8. #7 Christian_LPG, 25.07.2019
    Christian_LPG

    Christian_LPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du irrst dich, es ist ein Fahrzeug aus dem Hause Daimler. AMG ist eine 100% Tochter und in den Konzern integriert.

    Der Kollege mit dem CLK hat eine Nevo mit Hana Injektoren. Dafür dürfte es (noch) gar kein 115R Gutachten geben, UNABHÄNGIG DER LEISTUNG! deshalb meine Anmerkung die du/ihr auch nicht verstanden habt. Die einzigen KME 115er gibts für Pre-Nevo mit Magic und Horizon Injectoren.
    KME hat lt. Generalimporteuren Stand HEUTE noch nicht ein aktuelles 115R Gutachten fertig gemacht...Nicht eins.... ;-)
     
  9. #8 V8gaser, 25.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja, und wo steht die ECE Genehmigungsnummer? Müsste zb lauten: ECE 115 Genehmigungsnummer: E4*115R00/07*0027*xxx
    Die fehlt hier komplett.
    Dann - was ist eine "Gassystemprüfung? Es bräuchte eine Gassystemeinbauprüfung.
    Auffällig auch, das keinerlei Angaben zu V7 gemacht werden....wurde wohl nie geprüft :-)
    Das was du da hat, ist der klassische Fake dem die Zulassungsstellen leider öfter unterliegen.
     
  10. #9 martino97, 25.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2019
    martino97

    martino97 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann der Wagen dafür im Nachhinein stillgelegt werden wenn man da nichts sagt, bzw. könnte das noch auffallen...?
    Hätte das nicht erwartet, da der Umrüster schon relativ lange im Geschäft ist und auch andere Anlagen anbietet

    Hätte die Anlage im Autogaszentrum xxxxx einbauen lassen. Hatte mich nur gewundert weil da Autogaszentrum xxxxx auf dem Blatt steht aus Rheinberg

     
  11. #10 V8gaser, 25.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Was meinst, wie viele Autos mit unsauberen Eintragungen unterwegs sind....meist fällt das nie auf, manchmal stolpert Irgendwer drüber.....
    Fakt ist: Es gibt (zZ) keine gültigen ECE115 Gutachten für KME mit HANA Düsen - Daimler nur mit Dakota (Horizon)
    Auf so einem Gutachten muss eine Genehmigungsnummer draufstehen - fehlt die, ist was faul ,und das nicht selten :-)
    Schau dir AGZ Niederrhein mal an....auf der HP ist seit Wochen nicht aktualisiert, das die letzten Monat Betriebsferien hatten....
    Und bei Essen- nur Bilder in der Galerie mit alten VSI Einbauten, Gaspreis der eigenen Tanke von 78 ct.....kein Wort von der neuen 115er Regelung....
    Viel zu tun haben die scheinbar nicht.
     
  12. Anzeige

  13. #11 onlyfor.foren, 27.07.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Zuerst, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Autogaszentrum Essen. :biggrin:
    Gerade weil die gut ausgelastet sind, passiert auf der HP recht wenig.
    Und ja, wäre ich der Inhaber, wäre das anders, insoweit gebe ich V8gaser recht.

    Das sagt aber nichts über die Qualität der Einbauten aus. Mein Umbau wurde dort
    gemacht und ich bin mehr als zufrieden.

    Als Alternative, die ich aus persönlicher Erfahrung auch in Betracht ziehen würde
    wäre Autogasland NRW (Essen) zu nennen.

    An besten fährst du bei beiden mal vorbei, verschaffst dir einen persönlichen Eindruck
    und schilderst dein Problem. Liegen beide nicht weit auseinander.
     
    Christian_LPG gefällt das.
  14. #12 Autogas-Rankers, 28.07.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    @onlyfor Darum geht es doch gar nicht.

    Fakt ist:
    - gerade mit KME sind soooo viele gefälschte R115 Gutachten unterwegs.
    - oder die GSP wird wie oben ja zu sehen ist einfach selbst geschrieben.
    - die Strassenverkehrsämter sind leider zu dämlich eine korrekte R115 und eine selbst geschriebene GSP zu erkennen und tragen einfach alles ein.

    Mal zu dieser GSP oben:
    GSP Betriebe dürfen die GSP nur bei selbst verbauten Anlagen ausstellen.
    Und wenn ich das Richtig gelesen habe, hat die Anlage A.Essen verbaut.
    Dies ist schon nicht erlaubt !
    Die GSP hätte das A. Essen selber oder z.b. der Tüv Rheinland machen müssen !
    A. Niederrhein kann die GSP Anerkennung auch entzogen werden, wenn so Gefälligkeiten ans Licht kommen.

    So z.b. sieht eine Richtige GAP / GSP Bescheinigung aus.
    Hier gibt es dann auch eine Spalte für R115 Systeme.
    Diese R115 Nr sieht dann z.b. so aus E4*115R00/07*0027*xxx
    Ist diese Nr nicht so oder fast so im Schein eingetragen, ist es zu 90 % ...........

    RTEmagicC_GAP_infos_Bild_6a.gif.gif
     
Thema: Hoffnung? KME Nevo bei D4 Eintragung? E55 aus dem Schlaf geholt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 115r00/07*0027*00

Die Seite wird geladen...

Hoffnung? KME Nevo bei D4 Eintragung? E55 aus dem Schlaf geholt - Ähnliche Themen

  1. Rückbau die letzte Hoffnung - KME Sirocco im Peugeot 807?

    Rückbau die letzte Hoffnung - KME Sirocco im Peugeot 807?: Bin wirklich für ein paar Meinungen / Ratschläge dankbar: Bei meinem Peugeot 807 (4 Zylinder, Baujahr 2007, 103 kW, 1997 ccm, 40.000km, KME,...
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  5. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...