Höhere LPG-Preise wegen zuvieler Tankstellen?

Diskutiere Höhere LPG-Preise wegen zuvieler Tankstellen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich stelle mir die Frage ob es nicht inzwischen zu viele Tankstellen gibt, in Bezug zur Menge der Gasfahrzeuge? Aus diesem Grund...

  1. #1 gandalf_69, 10.08.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich stelle mir die Frage ob es nicht inzwischen zu viele Tankstellen gibt, in Bezug zur Menge der Gasfahrzeuge? Aus diesem Grund haben die einzelnen Pächter weniger Umsatz und müssen deswegen die Preise erhöhen.
    Schließlich gibt es über 4000 Tanken, aber nur ca. 200000 Gasfahrzeuge im Lande, okay vielleicht jetzt wieder ein paar mehr, aber so viele waren es zum Anfang des Jahres laut KBA. Das heißt ja das im Schnitt pro Tanke nur 50 Fahrzeuge kommen. Dem gegenüber stehen ca. 15000 Tankstellen, die natürlich mehrere Zapfstellen haben im Schnitt vielleicht 6-10 mit ca 40 Millionen Fahrzeugen die dort tanken. Was viel mehr Fahrzeuge pro Zapfstelle ergibt.
    Erleben wir bald das Gastankstellen sterben, wenn nicht viel mehr Gasfahrzeuge zugelassen, oder umgebaut werden, weil es sich für die Menge an Fahrzeugen nicht lohnt, so viele Tankstellen zu haben?
    Was meint ihr dazu?

    cu
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 10.08.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich sehe das etwas anders: Man hat inzwischen gelernt, dass die Nachfrage den Preis bestimmt. Die Anzahl der Gasfahrzeuge nimmt zu - der Absatz an Gas zieht an, die Gaskonzerne wittern das große Geschäft. Das nennt man (wohl) Marktwirtschaft.
     
  4. #3 Golf1.6, 10.08.2008
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gefühl das in holland und polen fast jedes fahrzeug auf gas fährt und in holland auch fast alle tankstellen gas anbieten. wieso bleibt der preis denn dort relativ niedrig obwohl dort kaum einer benzin in höhrern mengen tankt? nur in deutschland ziehen die preise extrem an weil vielleicht 2% aller fahrzeuge auf gas fahren.
     
  5. #4 Andynrw, 10.08.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ih wohne ziemlich Grenz nah und der Gaspreis ist hier gerade mal 4 cent höher gegüber Holland. Ich war vor zwei Wochen noch an der See in Holland da war das Gas sogar teurer als bei uns in Deutschland! So viel günstiger ist das Gas in den Niederlanden gegenüber Deutschland auch nicht mehr.

    Grüße Andy
     
  6. #5 El Gaso, 11.08.2008
    El Gaso

    El Gaso AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Konzerne wittern Umsatz ! Derzeit liegt der Gaspreis im Cuxland bei 68-73 Cent. Ich weigere mich standhaft, die Tankstellen anzufahren, die mehr als 69 Cent nehmen. Auch wenn es mich einen Umweg kostet.

    Ich denke, wenn alle so konsequent sein würden, werden die Preistreiber sicherlich ihre Preisstellung überdenken müssen.

    Bei 250 Litern LPG im Monat und einer Preisdifferenz von 4 Cent/ Liter macht das einen Differenzbetrag von 120 Euro pro Jahr aus.
     
  7. #6 ketwiesel, 11.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1

    na denne fahre ich nur noch auf benzin,im umkreis von paar hundert km
    gibbets nur noch über 70 cent,


    WATT NUN ???
     
  8. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ändern können wir eh nix dran ...
     
  9. Anzeige

  10. #8 netterkurt, 18.08.2008
    netterkurt

    netterkurt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon noch 10 cent Unterschied festgestellt, soll heissen 60-62 cent in den Niederlanden. Nur ist es dort auf den Autobahnen im Preis gleich oder bis 2 cent höher wie bei uns am Niederrhein. 69 - 72 cent.
    Gruss
    kurt
     
  11. #9 t-quila, 20.08.2008
    t-quila

    t-quila AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also hier in Hamm / Ahlen schwankt der Preis von 71,9 bis 73,9 habe in Holland (Nähe Nordhorn) für 54,9 getankt ....
    und ich sehe es ähnlich mit der Marktwirtschaft ... woviel Nachfrage da hoher Preis ... bis Konkurenz da ist ...
     
Thema: Höhere LPG-Preise wegen zuvieler Tankstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas preis in mengen

    ,
  2. LPG Preise in den Niderlanden

    ,
  3. lpg preise holland

    ,
  4. LPG verkauf für tankstellen preise für grössere mengen,
  5. lpg preise in niderlanden,
  6. gaspreis holland,
  7. wie viele lpg tankstellen gibt es in holland,
  8. LPG Gastankstellen in Holland,
  9. niederlande autogas tanken
Die Seite wird geladen...

Höhere LPG-Preise wegen zuvieler Tankstellen? - Ähnliche Themen

  1. LPG in Berlin und Hamburg höhere Dichte??

    LPG in Berlin und Hamburg höhere Dichte??: Hallo User, habe ein merkwürdiges Phänomenen festgestellt, erst in Berlin und jetzt auch in Hamburg: In Berlin war es eine Aral-Tankstelle, die...
  2. Fehler P2191 (Kraftstoff bei höherer Last zu mager) im Gasbetrieb

    Fehler P2191 (Kraftstoff bei höherer Last zu mager) im Gasbetrieb: Moin, bei unserem Kia Picanto leuchtet regelmäßig die Motorkontrollleuchte. Immer wird der Fehler P2191 ausgeworfen. Allerdings ausschließlich im...
  3. Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ?

    Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ?: Hallo, ich hab beim suchen nix gefunden, oder vielleicht auch nicht richtig gesucht. Da frage ich halt einfach mal: Kann "Winter LPG" einen...
  4. Gummi bzw Schwefelähnlicher geruch nach fahrten mit höherer Drehzahl.

    Gummi bzw Schwefelähnlicher geruch nach fahrten mit höherer Drehzahl.: Hallo zusammen, mir ist bei den beiden Gasfahrzeugen die ich Regelmäßig bewege aufgefallen das die wenn man mal nen schnelleren Ampelstart fährt...
  5. Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und her

    Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und her: Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich einen BMW 316i Bj 1990 mit einer Voltan GasPro CSI, die 2008 eingebaut wurde. Im Gasbetrieb leuchtet am...