Höher Verbrauch bei BMW 320 Coupé 150 ps

Diskutiere Höher Verbrauch bei BMW 320 Coupé 150 ps im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe mein Auto verbraucht auf 100 km 20 l Autogas.Was kann es sein das mein Auto so viel verbraucht . Ich habe...

  1. #1 the_strom, 27.02.2014
    the_strom

    the_strom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe mein Auto verbraucht auf 100 km 20 l Autogas.Was kann es sein das mein Auto so viel verbraucht . Ich habe eine Anlage von Icom drinDaten zum Auto BMW 320 I Coupé 150 PS Baujahr 2000 AutomatikgetriebeDanke im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Und ist auch ein Mehrverbrauch im Benzinbetrieb festzustellen ?
    Hast du vermutlich nicht getestet.

    Aber Als erstes würde ich auf Pumpendruck verlust tippen.
    Miß oder lass Messen den Pumpendruck , ist (leider) bei der ICOM der erste Prüfpunkt
    Es könnte sein das durch den verminderten Pumendruck die Steuerung die Einspritzzeiten nach oben setzt
    und dadurch dein erhöhter Verbrauch festzustellen ist.

    Und liegt die Erhöhung der Einspritzzeiten noch im Regelbereich des Kennfelds geht noch nicht mal deine Kontrollleuchte an.

    Gruß Eddy
     
  4. #3 leifi82, 04.03.2014
    leifi82

    leifi82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Pumpendruck kann man natürlich zuerst prüfen aber bei einem so hohen Verbrauch würde bei dem Motor schon längst die MKL mit dem Hinweis "Gemischregelung, Grenzwertüberschreitung fett", leuchten. Das macht sie schon bei deutlich kleinere Abweichungen.

    Wie Eddy schon schrieb. Teste mal ausgiebig auf Benzin und achte dabei mal auf folgende Sachen:

    Leistungsentfaltung: gleichmäßig oder sehr deutlich spürbarer Leistungsanstieg ab 3500 1/min?
    Leerlauf: gleichmäßig oder leicht sägend /Veränderungen beim Öffnen des Öldeckels (Muh-Geräuch)?
    Wie verhält sich der Motor wenn der LMM bei laufendem Motor abgezogen wird?

    Prüfe das mal bitte vorher auf Benzin ab. Interessant wäre noch die Laufleistung.

    VG, Leif
     
  5. 3.0csi

    3.0csi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fährst nur in der Stadt, kurze Strecken und schnell? Dann kann der Verbrauch vielleicht schon hinkommen. Bei LPG ist der Verbrauch etwa 20% höher!
     
  6. Anzeige

Thema:

Höher Verbrauch bei BMW 320 Coupé 150 ps

Die Seite wird geladen...

Höher Verbrauch bei BMW 320 Coupé 150 ps - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  3. Hoher Benzin Verbrauch auf Gas

    Hoher Benzin Verbrauch auf Gas: Hallo, ich habe leider hier keine Antwort auf meine Frage gefunden und würde mich freuen wenn die Experten mir weiterhelfen könnten. Ich habe...
  4. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  5. Extrem hoher Verbrauch....

    Extrem hoher Verbrauch....: Hallo, erstmal vorweg: Es geht mir hier nicht darum wertvolles Umrüster-Know-How für lau abzugreifen. Ja, ich könnte mit meinem Problem längst zu...