Hilfeee, Kme Diego G3 hat Ausfallserscheinungen....

Diskutiere Hilfeee, Kme Diego G3 hat Ausfallserscheinungen.... im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal Gemeinde, ich bin auf der Suche nach ambitionierten Könnern mit Ideen, denn meine 2 Gasanlagen sind wohl (nach Umrüsteraussagen)...

  1. F350

    F350 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal Gemeinde, ich bin auf der Suche nach ambitionierten Könnern mit Ideen, denn meine 2 Gasanlagen
    sind wohl (nach Umrüsteraussagen) eher UNGÜNSTIG verbaut, liefen aber BIS JETZT für mich ganz passabel. Mein Fahrzeug ist ein Ford F 350, 6,8L , V10, Bj 2000. Deswegen auch 2 Anlagen. Die Anlagen sind wohl seit ca 50000Km drin. Ich habe das Fahrzeug nun schon 20000Km. Die Anlagen sind 2 Kme Diego G3, mit Valtek Rails. Die habe ich nach dem Kauf des Wagens auch erstmal mechanisch neu Grundeingestellt und stehend verbaut, weil ewig die MKL kam. Seit dem kam auch die MKL wesentlich seltener...... Nun mein Problem, seit neustem schaltet eine Anlage unter Last sehr früh auf Benzin um. also schon so ab 2500U/min. Früher tat sie das erst bei ca 4500, was nach meinen gefundenen Informationen ja nich unbedingt ungewöhnlich ist. Der Wechsel der Flüssigphasefilter brachte nun keinen Erfolg...... Was ist nun weiter zu tun....? Danke Schonmal ;-)
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    104
    Hallo...
    Na ja , der Gasphasenfilter ist genauso wichtig. Den auch mal tauschen , der verdreckt auch 10x mehr als der Flüssigfilter.
    mfG Rohwi

    P.S.: Wenn die MKL im Gasbetrieb ausgelöst wird ist die Anlage schlecht eingestellt oder die Zündanlage incl Kerzen brauchen Zuwendung.
     
  4. F350

    F350 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rohwi,
    danke für deine schnelle Antwort. Kerzen un Spulen sind vor ca 12000 Km neu reingekommen, die sollten noch etwas halten... Die Gasphasenfilter auch so vor 14000Km. Dann erneuer ich die erstmal, und überprüfe die Grundeinstellung der Rails mal wieder, und dann mal sehn. War mir jetz gar nicht bewußt das die Anlage bei schlechten Filtern in der Gasphase auch mit Umstellen auf Benzin reagiert. Ich dachte dann kommt nur die MKL mit P0171 oder 0174 fürn zu mageres Gemisch......
    MfG ;-)
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    104
    Hallo...
    Nee , der Gasdrucksensor ist hinter dem Gasphasefilter verbaut. Wenn der Filter den Durchsatz nicht mehr schafft sinkt der Gasdruck , wie bei leerem Tank auch.
    mgH Rohwi
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 09.03.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.937
    Zustimmungen:
    373
    die Anlage ist so alt, da war der Mapsensor noch nicht hinter dem Filter.
    Der Mapsensor kann es aber sein.
     
    540V8 gefällt das.
  7. F350

    F350 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen, Filter sind bestellt, Mapsensor scheidet wohl als Ursache aus.... Da hier einer pro Seite verbaut ist, habe ich die mal quergetauscht. Der Fehler is sozusagen nicht mitgewandert......
     
  8. Anzeige

  9. F350

    F350 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend Gemeinde ;-) ,
    nun sind auch die Gasphasefilter gewechselt, und wie schon geschrieben der Map-Sensor mit dem von der anderen Zylinderbank getauscht.
    Resultat, keine Veränderung.
    Hab mir jetzt auch mal so ein Diagnosekabel zugelegt. Auf welche Daten muß ich, im Bezug auf mein früheres Umschalten, denn achten...?
     
  10. F350

    F350 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen. Fehler ist gefunden und behoben. Das Zündstromkabel der einen Anlage hatte durch eine schlechte Verbindung nicht genug Durchgang. Da hat sich die Anlage bei hoher Anforderung wegen eines Spannugszusammenbruchs immer kurz ausgeschaltet. Kabel neu angeschlossen, jetz läufts......
     
    540V8 gefällt das.
Thema:

Hilfeee, Kme Diego G3 hat Ausfallserscheinungen....

Die Seite wird geladen...

Hilfeee, Kme Diego G3 hat Ausfallserscheinungen.... - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas- piepst und schaltet auf Benzin um!!!! HILFEEEEE

    Landi Renzo Omegas- piepst und schaltet auf Benzin um!!!! HILFEEEEE: moin erstma hier ma im Schnelldurchlauf die Vorgeschichte!: Landi Renzo Omegas Anlage eingebaut vom Vorbesitzer 2006 im Civic FK2 iVtec 1.8er...
  2. KME Anlage Ruckelt bei Längeren Strecken....HILFEEEE

    KME Anlage Ruckelt bei Längeren Strecken....HILFEEEE: Moin, Habe seit einiger zeit folgendes Problem.... Bei längeren Strecken ( ab ca 100 KM ) fängt meine gasanlage an beim beschleunigen zu ruckeln...
  3. große Probleme mit Prins VSI beim Audi a4 1.8tfsi HILFEEEEEE

    große Probleme mit Prins VSI beim Audi a4 1.8tfsi HILFEEEEEE: Bitte um Hilfe !!! vor 2 Tagen bin von der Arbeit gefahren und auf einmal ging für paar "sekunden" die EPC (lt. Bordbuch Motorstörung) und die...
  4. SUZUKI Vitara 2,0 BJ 96 HILFEEE WO TEILE BEZIEHEN

    SUZUKI Vitara 2,0 BJ 96 HILFEEE WO TEILE BEZIEHEN: Hubraum: 2000ccm ------------------------------------------------------------------------- Baujahr des Fahrzeuges: 96...
  5. Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen

    Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen: Hallo, ich habe ein Auto mit Eifel Autogasanlage gekauft. Im Schubbetrieb steigt die Gemischanpassung relativ schnell ins positive. Ich war bei...