Hilfe

Diskutiere Hilfe im Umfragen Forum im Bereich Community; Hey leute ich brauche eure hilfe!! kann durch den gasumbau das motorsteuergerät und 2 tage später die lamdasonde kaputt gehen???? Ich fahre einen...

  1. #1 floriand110, 16.10.2012
    floriand110

    floriand110 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute

    ich brauche eure hilfe!!
    kann durch den gasumbau das motorsteuergerät und 2 tage später die lamdasonde kaputt gehen????
    Ich fahre einen golf variant 1,4 80ps bj 08 und habe die gasanlage seit 2 monaten
    Was meint ihr???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 16.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Definitiv NEIN!!

    Erzähl uns mal die Geschichte bitte.

    Gruß Armin
     
  4. #3 floriand110, 16.10.2012
    floriand110

    floriand110 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    die geschichte ist schnell erzählt....
    also mein umbau war vor 2 monaten bin seitdem ca 3000km gefahren und bis letzte woche war alles ok.dann ging mein gelbes lämpchen an (Fehler abgasanlage).
    bin am nächsten tag direkt zu meinem vw händler gefahren der hat dann eine fehlerauslese gemacht und meinte das motorsteuergerät zeigt einen fehler an sie spielen eine neue software drauf dann ist wieder gut.nach einer stunde kam er zu mir und meinte das mit dem aufspielen klappt nicht und jetzt springt dein auto nicht mehr an also brauchst du ein neues steuergerät, ich dann alles klar macht es wieder ganz dann ist es gut,nach 5 tagen bekam ich mein auto wieder und 2 tage später ging das selbe lichtchen wieder an ich wieder in die vw die wieder fehlerauslese gemacht und meinten dann die lamdasonde ist jetzt defekt das kommt vom gasumbau habe gestern mein auto wieder bekommen heute ist es gelaufen habe jetzt nur angst das es so weiter geht und es wirklich alles vom umbau kommt,habe da nicht wirklich ahnung davon daher bitte ich um eure hilfe!
     
  5. #4 Rabemitgas, 16.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Florian

    Also wenn dir ein VW Vertragshändler beim aufspielen einer neuen Firmware das Steuergerät schießt, dann ist er in der Haftung. (ich hoffe du hast das neue Steuergerät nicht bezahlt)

    2. Eine Lambdasonde ist ein Verschleißteil, wie eine Zündkerze. Aber selbst da sind Defekte nicht soooo häufig wie man denkt. In Verbindung mit einer Gasanlage sind es meisten Gasqualitäts oder Einstellfehler.

    Eine Lambdasonde ist defekt wenn sie nicht regelt und nicht wenn es im Fehlerspeicher steht (bzw. etwas ähnliches im Speicher steht, da steht niemals Lambdasonde defekt. so einige Bobs schließen da nur einfach so drauf)

    Aber von einer Gasanlage kommt so etwas nie!!


    Gruß Armin
     
  6. #5 floriand110, 16.10.2012
    floriand110

    floriand110 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort armin das beruhigt mich jetzt etwas.
    also ich habe für beides nichts bezahlt weil die vw männer das über die garantie abgerechnet haben,zum glück!
    aber einstellfehler der sich erst nach 2 monaten bemerkbar macht?kann das sein?
    und wie ist es mit der gasqualität gibt es da sooo große unterschiede an den tankstellen?
    und wie kann ich sicher sein das nicht noch was kaputt geht?
     
  7. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Geht doch Florian. Passt besser hierher... :)

    Eine fehlerhafte Kalibrierung kann eine Weile in Anspruch nehmen, bis sich das problem so sehr addiert, dass die Konsequenzen spürbar werden.
    Es kommen aber zum Beispiel auch schadhafte Lötverbindungen bei Dir in Frage und viele weitere übliche Folgen von Fehlern beim Einbau.
    Du solltest Dich an Deinen Einbaubetreib wenden und diesen nötigen den Fehler bis zum Ende zu suchen...
     
  8. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir kam die MKL ziemlich regelmäßig alle 1000 Kilometer. Ursache war lediglich eine falsch eingestellte Gasanlage, vielleicht auch verschmutzte Injektoren. Mir wollte man auch schon auf Verdacht einen neuen Kat, neue Lambdasonden und neue Injektoren andrehen. Eine Fachfirma, die wirklich ihr Handwerk versteht, hat das Problem mit einer Injektorenreinigung plus Neukalibrierung endgültig behoben, seitdem läuft die Anlage wie geschmiert. Zwei gut investierte Arbeitsstunden bei der Firma Vogels / Autogas Rheinbach - den Weg würde ich jederzeit wieder auf mich nehmen, denn Kompetenz ist unbezahlbar.

    Es kann natürlich trotzdem sein, dass bei dir auch Einbaufehler vorliegen. Wenn dein Umrüster das Problem nicht in den Griff bekommt, würde ich von einem anderen Umrüster deines Vertrauens eine zweite Meinung einholen.
     
  9. #8 floriand110, 17.10.2012
    floriand110

    floriand110 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Meinungen,MKL ist heute wieder angegangen habe auch mal meinen umbauer erreicht und habe am samstag morgen einen termin mit ihm er überprüft die anlage hat aber gemeint solange das auto bei gasbetrieb nicht "ruckelt" kann ich weiterfahren bis samstag.hoffe er hat recht....
     
  10. Anzeige

  11. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Kommt mir bekannt vor, diese Aussage. Bei mir hat es gestimmt, trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl, die MKL ist ja nicht zum Spaß da. Ich habe mir einen OBD-Tester gekauft (50 Euro), mit dem ich den Fehler ausgelesen und gelöscht habe, da mein Händler zwar willig und bereit, aber leider auch unfähig war, das Problem abzustellen.

    Es war bei mir immer "P2096 - Nachkat Gemisch zu mager" abgelegt. So was ist aber auf Dauer kein Zustand, ich würde dem Umrüster mächtig aufs Dach steigen und verlangen, dass er den Fehler abstellt. Vielleicht hilft auch bei dir eine neue Kalibrierungsfahrt, idealerweise mit dir am Steuer und dem Tecniker mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz. Seitdem ist bei mir jedenfalls endlich Ruhe eingekehrt.
     
  12. #10 floriand110, 06.05.2013
    floriand110

    floriand110 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie ihr seht ist mein letzter Eintrag schon länger her denn bis Gestern Abend war alles gut.Mein Umrüster hatte einen Injektor ausgetauscht und nochmals alles neu eingestellt.Bin jetzt ca 2 Monate gefahren ohne Probleme und nun geht es schon wieder los.Selbes Licht das angeht im Auto,mein Umrüster ist 3 Wochen im Urlaub und die nächste Werkstatt in meiner nähe die Umrüstet kann an meiner Femitec Anlage nichts machen!
    Also was meint ihr kann ich 3 Wochen so weiterfahren???
    Mein Auto läuft schon rund habe auch so nichts gemerkt das es Fehlzündungen der sonstige Probleme gibt nur halt dieses Licht mit Fehler Abgasanlage.....
    Bitte nochmal um eure Hilfe
     
Thema: Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. hyundai p2096

    ,
  3. vogels autogas program

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...