Hilfe Zylinder sind wieder platt

Diskutiere Hilfe Zylinder sind wieder platt im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi ich habe ein problem mit meiner Gasanlage, obwohl die einwandfrei läuft, mein ventilspiel ist wieder zu klein und teilweise kaum messbar.Also...

  1. #1 Dark_Angel, 01.07.2012
    Dark_Angel

    Dark_Angel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe ein problem mit meiner Gasanlage, obwohl die einwandfrei läuft, mein ventilspiel ist wieder zu klein und teilweise kaum messbar.Also auto geht sowohl im gas also auch im benzinbetrieb aus sobald ich zB an einer ampel zum stehen komme.Die Ventile von meinem KIA ceed müssen so eingestellt werden, also die machen das nich automatisch.Seid dem letzten mal bin ich damit 40.000 km gefahren laut meiner Werkstatt hätte ich nach 30.000km zum einstellen gewesen sein müssen.Beide nockenwellen sind stark eingelaufen.Frage: warum sind meine Ventile wieder im eimer? säzt sich da was vom Gas ab was nich verbrannt wird? und währe ich wirklich zum einstellen gewesen währe das dann nich passiert??LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Ceed ist nicht gasfest - egal welcher Motor. Ohne Ventilschutzadditiv geht der ein (mal dazu die Suchfunktion hier nutzen)
    Warum die Nockenwellen aber eingelaufen sind....das kann mit dem Gasbetrieb eigentlich nix zu tun haben. Nur wenn das Material wirklich so minderwertig ist, das die bei null Ventilspiel schlapp machen. Das hättest du wohl mit rechtzeitigem Einstellen lassen verhinder können.
    Mit Verbrennungsrückständen hat es nix zu tun.
     
  4. #3 vonderAlb, 03.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Gib mal rechts oben in das freie Suchfeld die Wort "KIA Ceed" ein und lass dir die Beiträge über dieses Fahrzeug anzeigen.
    Du wirst buchstäblich zugeschüttet mit Problembeiträgen zum Kia Ceed und seine Ventile.

    Der Motor ist nicht gasfest. Das bedeutet das die Ventilsitzringe im Zylinderkopf schnell verschleissen und laufend das Ventilspiel nachgestellt werden muß. Spätestens nach 30.000 km. Aber irgendwann läßt sich das nicht mehr nachstellen und der Zylinderkopf muß repariert/überholt werden. D.h. neue Ventilsitzringe einbauen, aber dann richtig gasfeste (beim Motoreninstandsetzer) und nicht die Serienringe (in der KIA-Werkstatt) bzw. einen Serien-Austausch-Zylinderkopf. Dann ist der Motor deutlich haltbarer und man muß die Ventile dann nur noch alle 100.000 km nachstellen. Mit KIA-Serienteilen hast du spätestens nach 30.000 km wieder das gleiche Problem.

    Man kann zwischenzeitlich versuchen den Verschleiß an den Ventilsitzringen durch Zusatzadditive (z.B. FlashLube) zu reduzieren damit man dann die Ventilspielkorrektur nicht so oft machen muß.
     
  5. #4 Dark_Angel, 03.07.2012
    Dark_Angel

    Dark_Angel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    musste wieder in meine alte Werkstatt fahren aufgrund der Garantie (ist aber keine kia werkstatt) die haben sich dort alles angeguckt und haben festgestellt das alles in ordung ist und lediglich die ventile eingestellt werden müssen, also keine neuen nockenwellen die sind nur minimal eingelaufen also das was normal ist und auch keinen neuen Zylinderkopf.
    Da wollte der Gasspezialist nur mein bestes, außerdem wollte er mir noch was nachürsten was mich 500€ kostet und halt die ventile besser schmiert...

    Aber Danke für eure Hilfe
     
  6. #5 vonderAlb, 04.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das ist das was dir hier V8gaser schon versuchte zu sagen: Ohne dieses Ventilschutzadditiv-System wirst du das Problem spätestens nach 30.000 km wieder haben. Dein Umrüster will dir nichts unnützes andrehen sondern mit Hilfe dieses Systems deinen Motor etwas gasfester machen und vielleicht nur alle 60-80.000 km das Ventilspiel nachgestellt werden muß.
    Und bei deinem Motor ist die Ventilspieleinstellerei nicht billig.

    Und Ventile einstellen kann man nicht immer und immer wieder. Irgend wann sind die Ventilsitzringe so weit verschlissen das man das Ventilspiel nicht mehr einstellen kann. Dann muß der Zylinderkopf repariert werden (oder ein neuer).
     
Thema: Hilfe Zylinder sind wieder platt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme autogasanlagen kia zylinder

    ,
  2. Nockenwelle justieren kia ceed

    ,
  3. kia ceed probleme geht

    ,
  4. zylinderkopf reparatur autogas,
  5. zündausetzer ventilspiel lpg,
  6. ventilspiel zu klein zündaussetzer ,
  7. ceed zündaussetzer,
  8. zündaussetzer kia ceed,
  9. Kia Ceed läuft auf 3 Ventilen,
  10. stag nockenwelle,
  11. kia ceed fehler,
  12. kia ceed Nockenwellenschaden 1 4 ,
  13. kia ceed 1 6 nockenwelle kaputt,
  14. mazda 5 zylinderkopfdichtung,
  15. mein kia ceed läuft auf 3 zylinder,
  16. dacia verbrennungsfehler,
  17. ventilspiel nicht mehr nachstellbar zylinderkopf überholen,
  18. kia ceed zylinder müssen eingestellt werden,
  19. verbrennungsfehler zylinder abhilfe,
  20. zylinderkopfdichtung mazda 6 herstellergarantie,
  21. mazda 6 nockenwelle defekt,
  22. auto läuft nur auf 2 zylinder kia ceed,
  23. mazda spiel nockenwelle,
  24. nockenwelle kia ceed,
  25. e46 verbrennungsfehler
Die Seite wird geladen...

Hilfe Zylinder sind wieder platt - Ähnliche Themen

  1. Such Landi LSI-NSI 5-8 Zylinder ecu bzw. Hilfe

    Such Landi LSI-NSI 5-8 Zylinder ecu bzw. Hilfe: Hallo, ich habe vermutlich eine defekte ecu ( die Injektoren der Zylinder 5-6 ) werden nicht angetacktet es liegt keine Kabel Bruch vor....
  2. Zündausetzer im 1 Zylinder. Bitte um Hilfe

    Zündausetzer im 1 Zylinder. Bitte um Hilfe: Hi ihr Lieben, Ich besitze seit einigen Jahren ein Audi A6 4B Mit V6 2.4 l Motor. Die BRC Seqent 56 Anlage war bereits verbaut als ich den Wagen...
  3. Problem auf Zylinder 2 bitte um Hilfe

    Problem auf Zylinder 2 bitte um Hilfe: Hallo Seit Mitte letzten Jahres ruckelt der Wagen beim Fahren mit Autogas - Benzinbetrieb ist alles OK. Die Fehlermeldung zeigt an, dass das...
  4. VW Golf 4 1.6 Läuft auf Gasbetr. nur mit 3 Zylindern bei Benzinbetr. auf 4 HILFE !!

    VW Golf 4 1.6 Läuft auf Gasbetr. nur mit 3 Zylindern bei Benzinbetr. auf 4 HILFE !!: Hallo liebe Gemeinde, Bin frisch hier und habe mich aufgrund einees Fehler bei unserem VW Golf 4 1.6 SR angemeldet. Fahrzeug ist ein Vw Golf 4...
  5. Hilfe Prins VSI 2 mit Ventilschutzsystem Toyota RAV4 4 Zylinder

    Hilfe Prins VSI 2 mit Ventilschutzsystem Toyota RAV4 4 Zylinder: Hallo vieleicht kann mir Jemand hier weiterhelfen?? Meine nagelneue Prins Anlage wurde mir am 17.12.2012 eingebaut. Sie lief genau 320 KM...