Hilfe zur Vialle ungeregelte Venturi Anlage C4 ? gesucht

Diskutiere Hilfe zur Vialle ungeregelte Venturi Anlage C4 ? gesucht im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Ich habe ein 35! Jahre altes Mitsubishi L300 WoMo gekauft. Mit einer Vialle Venturi Anlage. (Ungeregelte) Habe den Verdampfer...

  1. #1 Tom-boy13, 15.05.2017
    Tom-boy13

    Tom-boy13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein 35! Jahre altes Mitsubishi L300 WoMo gekauft. Mit einer Vialle Venturi Anlage. (Ungeregelte)
    Habe den Verdampfer Dichtsatz erneuert. Teilesatz nach Bildern rausgesucht...Daraus der Rückschluss, dass es sich um einen Typ C4 handelt.
    Die Anlage wurde 1982 verbaut.
    Hat jemand Unterlagen oder Erfahrung zum Einstellen dieser Anlage.

    Danke im Voraus, für eure Hilfe...
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 15.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Eine ungeregelte Anlage stellt man via Powervalve und Membranvorspannung (Empfindlichkeit) am Verdampfer ein. Dazu braucht es aber einer Kontrolle des Abgases, entweder ne Lambdasonde reinbauen oder mit Abgastester arbeiten.

    Es gibt da eine interessante PDF im anderen Forum unter venturi Spezial.
     
  4. #3 Tom-boy13, 15.05.2017
    Tom-boy13

    Tom-boy13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Welche andere meinst du?
    Sind beide Einstellungen von aussen durchführbar?
     
  5. #4 mawi2012, 15.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    lpgboard.de

    Leider weiß ich das bei Deiner Anlage nicht genau, hat der Verdampfer überhaupt eine Einstellschraube? Kannst ja mal Bilder von dem Ding machen, ich finde da nicht wirklich was im Netz. Und gern auch vom Rest der Anlage. Das Powervalve müsste im Schlauch zwischen Verdampfer und Mischer zu finden sein, eine mech. Schraubventil halt.
     
  6. Anzeige

Thema:

Hilfe zur Vialle ungeregelte Venturi Anlage C4 ? gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Vialle ungeregelte Venturi Anlage C4 ? gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vialle LPdi im A4 1,8TFSI

    Hilfe! Vialle LPdi im A4 1,8TFSI: Hallo zusammen, ich habe leider ziemliche Probleme mit meiner Vialle Gasanlage. Kurz zur Geschichte: Nach kauf des Wagens hatte ich anfangs (1...
  2. E320 Vialle Liquid Si spinnt....Hilfe

    E320 Vialle Liquid Si spinnt....Hilfe: Hallo vialle Erfahrene! Habe erst seit 2 wochen in meinen e320 eine vialle liquid si einbauen lasse. Schon nach 4 tagen schaltete die anlage...
  3. Entscheidungshilfe KME oder Prins 2.0 oder Vialle

    Entscheidungshilfe KME oder Prins 2.0 oder Vialle: Hallo ans Forum. Ich habe vor mir am Wochende einen BMW E46 330i Touring Automatik anzuschaffen und diesen auf Autogas umrüsten zu lassen....
  4. Brauche Hilfe Vialle Gasanlage Macht Probleme

    Brauche Hilfe Vialle Gasanlage Macht Probleme: Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ich fahre einen Dacia Logan MCV 1.6 16V mit zusätzlicher Vialle Gasanlage. Ich hab das Auto mit der Anlage...
  5. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...