Hilfe zur Gasanlageneinstellung im Raum Hannover

Diskutiere Hilfe zur Gasanlageneinstellung im Raum Hannover im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich fahre ein Mitsubishi Galant 2.0 mit Zavoli Alisei Anlage und komme aus Hannover. Ich hätte diverse...

  1. #1 Stampete, 24.07.2013
    Stampete

    Stampete AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    dies ist mein erster Beitrag hier. Ich fahre ein Mitsubishi Galant 2.0 mit Zavoli Alisei Anlage und komme aus Hannover.

    Ich hätte diverse Fragen:

    Kennt jemand einen guten Betrieb zur Einstellung und Überprüfung meiner Gasanlage?

    Was kostet mich einfaches Einstellen mitm Läppi?

    Das Problem ist, die Lambdasonde ist nicht mit dem Gassteuergerät verbunden und bei nem 97iger Galant ist einfaches auslesen mittels OBD Tester nicht möglich. Hab mir das ganze schon mal selbst angeschaut mit der Zavoli Software und die Selbsteinstellung kann ja ohne jegliche OBD sprich Lambda Info, gar nicht wirklich funktionieren oder?


    Ich hab das Problem das mein Auto ruckelt, besonders beim Anfahren. Laut Abgastester hab ich nen Lambdawert um die 1,050 bei erhöhtem Leerlauf, weiß aber nicht so ganz ob mein etwas undichter Auspuff (ist nur an der Verbindungsschelle zum ESD ein wenig undicht) darauf Einfluß hatte. Achso MKL bleibt aus...

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, fahr nach Holzminden zum Armin Nagel, der stellt Dir die Anlage ein, falls es mit Einstellen allein getan ist.
    Vergiss die Selbsteinstellung. Die dienst wirklich nur dazu, dass die Gasanlage mal nach dem Einbau läuft, mehr nicht. Dazu brauchts weder OBD noch Lambda -Signal. Das übernimmt eh das Motorsteuergerät.
    Aber zur Einstellung der Anlage im open Loop ist schon das Lambda-Signal nötig und sollte angeschlossen sein.
     
  4. #3 Stampete, 25.07.2013
    Stampete

    Stampete AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann werd ich den Herrn mal anschreiben. Habe heute trotzdem mal die Selbstanpassung gemacht und siehe da, ein wesentlich besserer Lauf als vorher.
    Kein großes Verschlucken und auch kein gerüttel mehr im Stand...
     
Thema:

Hilfe zur Gasanlageneinstellung im Raum Hannover

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Gasanlageneinstellung im Raum Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...