Hilfe zur Entscheidung RAV4 Bj 99

Diskutiere Hilfe zur Entscheidung RAV4 Bj 99 im LPG Toyota Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Umrüstung meines geliebten kleinen (3 Türer) RAV4s. Mir liegen zwei Angebote vor. 1. BRC Sequent 24...

  1. #1 Bianca979, 19.08.2010
    Bianca979

    Bianca979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit der Umrüstung meines geliebten kleinen (3 Türer) RAV4s. Mir liegen zwei Angebote vor.

    1. BRC Sequent 24 mit der neuen Flashlupe, Zylindertank 50l

    2. Landi Renzo mit der alten Flashlupe (drehzahlgesteuert) evtl. Unterflutank

    Habt ihr Erfahrungswerte mit den beiden Anlagen, welche würdet Ihr wählen?

    Mir ist bekannt das mein Kleiner keine Gasfestenventile hat, was bedeutet dies im Einzelnen für mich?

    Dann Frage zu den Steuern ändert sich da auch was?

    Lieben Gruß Bianca
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 19.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Bianca Herzlich Willkommen bei uns.

    Wenn die beiden zur Auswahl stehen, würde ich die BRC nehmen. das neue Flashlube Kit ist auch nicht sooo klasse. Ich würde dir zu dem SI Valve Protector raten.

    Die BRC hat standfestere Injektoren.

    Zu dem bin ich mir nicht Sicher, das der Umrüster der dir noch das alte Flashlube Kit einbaut die richtige Wahl ist.

    Generell ist aber auch die Landirenzo ein super Anlage.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Bianca979, 19.08.2010
    Bianca979

    Bianca979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke schön...

    Ich tendiere auch eher zu dem BRC - Umrüster, da er auch für mich eher erreichbar ist und ich die ersten telefonischen Anfragen sehr nett und vor allem - für Frau verständlich - fand.

    Der gleiche Umrüster hat mir auch für kleinen Aufpreis die MTM angeboten (siehe anderer Tread ;-)

    Der Umrüster der LandiRenzo sagte mir, er würde einbauen, was der Kunde will, dass fand ich doch bissschen komisch, da ich ja laie bin. Naja..

    Also Bedenken zu der BRC gibts nicht? Das finde ich schon mal gut ;-)

    Bei den Gasventilen muss ich schön brav fahren, was ich ja eh immer mache, dann gibts auch keine Probleme?

    Laufe ich Gefahr das mein Auto sich durch den Gasumbau früher verabschiedet??? Gas ist doch sauberer als Benzin für den Motor, oder?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Mit sauberer Verbrennung hat der Ventilverschleiß nichts zu tun.
    Toyotas haben eben weichere Ventilsitze und die werden im Gasbetrieb früher oder später verschleißen. Ein Ventilschmiersystem wie Flash-Lube oder Si-Valve-Protector zögern den Verschleiß nur raus, verhindern werden sie ihn nicht. Klar wird der Verschleiß auch durch umsichtiges Fahren auch vermindert.

    Also "keine Probleme" darf man nicht ausschließen.
     
  6. Anzeige

Thema: Hilfe zur Entscheidung RAV4 Bj 99
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumbau rav4

    ,
  2. autogas rav4

    ,
  3. lpg toyota rav 4

    ,
  4. innenfilter rav 4 bauj 99,
  5. umrüstung rav 4 1998 gas,
  6. toyota rav 4 lpg,
  7. toyota rav4 mit autogas,
  8. autogas umrüstung toyota rav4,
  9. erfahrungen rav 4 1998,
  10. toyota rav4 mit gasanlage,
  11. erfahrungen rav4 1az-fe,
  12. rav 2010 lpg umrüstung,
  13. rav umbau,
  14. rav 4 autogas,
  15. gasanlage für toyota rav4,
  16. rav4 autogas umrüsten,
  17. rav 4 lpg gas,
  18. erfarhrungsberichte rav 4 3türer,
  19. lpg nachrüsten rav4,
  20. autogasanlage toyota rav4,
  21. Mängel am Toyota RAV4 Bj 1998,
  22. toyota rav4 Bj 99 2 türer,
  23. toyota rav4 Bj 99 testberichte,
  24. toyota rav4 3-türer,
  25. rav4 gasumbau
Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Entscheidung RAV4 Bj 99 - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...
  2. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...
  3. Hilfe bei Kaufentscheidung / Omega 2.6 oder Zafira 2.0

    Hilfe bei Kaufentscheidung / Omega 2.6 oder Zafira 2.0: Werte Autogaser, da mein Zaffi vor einer Woche entgültig den Geist aufgegeben hat, muss etwas neuer her. Habe auch schon zwei potentielle...
  4. Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI

    Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI: Moin in die Runde! Es steht die nächste LPG-Umrüstung an, und ich hoffe, von Euch eine kleine Entscheidungshilfe für die Wahl des Umrüsters zu...
  5. LPG ab Werk Octavia II 1.6 oder Astra J 1.4 - Entscheidungshilfe erbeten

    LPG ab Werk Octavia II 1.6 oder Astra J 1.4 - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo liebe Gaskollegen, nachdem mein 316i (e46) mit Stargas-Anlage so langsam in die Jahre kommt, möchte ich mich schweren Herzens von ihm...