Hilfe - wie funktioniert das mit Umbau und Tüv bei vorhandener Gasanlage

Diskutiere Hilfe - wie funktioniert das mit Umbau und Tüv bei vorhandener Gasanlage im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, ich bräuchte hilfe weil ich echt nicht weiss wie ich vorgehen soll. Ich selber besitze ein Golf 3 Cabrio mit einem 1.6 mit 101ps + ESGI...

  1. #1 7865michaels, 16.02.2011
    7865michaels

    7865michaels AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich bräuchte hilfe weil ich echt nicht weiss wie ich vorgehen soll.

    Ich selber besitze ein Golf 3 Cabrio mit einem 1.6 mit 101ps + ESGI Gasanlage das ganze ist auch eingetragen im Schein.

    Nun ich möchte gerne auf einen 2.0l Motor mit 116ps einbauen, alter raus der rein. Die Gasanlage die verbaut ist soll aber drin bleiben, ich denk nur das man die Valtek und andere Düsen verbauen muss + kalibrieren.

    Nun wie soll ich da vor gehen soll ich zuerst den Motor einbauen, den eintragen lassen und dann die Gasanlage nachrüsten. Oder soll ich zuerst den Motor einbauen gleich zu jemanden fahren der mir die Gasanlage kalibriert, einstellt, (vielleicht mach ich das auch selber , bräuchte dann aber bisschen infos was ich ändern muss.) Und dann den Motor eintragen.
    Muss ich Gasanlage nochmals eintragen?

    Kann mir vielleicht jemand, bitte weiterhelfen, kann ich das eventuell bei jemanden hier im Forum machen lassen.

    Die Einspritzung beider Motoren ist gleich Simos, beide haben euro 2. Im mom. sind gelbe valtek verbaut ich mein die haben 1 ohm, muss ich anschließend die roten mit 3 ohm verwenden?
    Welche Düsen werde ich brauchen wie berechne ich sowas.
    Das Programm, Software und Hardware hab ich für die Gasanlage.


    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Motor umbauen , Anlage einstellen , Abgasgutachten für die neue Motorisierung kaufen , Motor mit Gasanlage eintragen. So würd ich es machen. mfG Rohwi
     
Thema: Hilfe - wie funktioniert das mit Umbau und Tüv bei vorhandener Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage eintragen

    ,
  2. gasanlage umbauen

    ,
  3. wie funktioniert mit tüv

    ,
  4. zafira b gasanlag lpg umbauen wie geht das mit dem eintragen,
  5. hilfe lpg umrüstung,
  6. vorhandene autogasanlage umrüsten,
  7. vorhandene gasanlage einbauen lassen kosten,
  8. vorhandene gasanlage umbauen,
  9. vorhandene gasanlage nur einbauen lassen ,
  10. wo kann man eine vorhandende gasanlage einbauen lassen,
  11. muss beim tüv die gasanlage funktionieren ,
  12. golf 3 101 PS auf lpg umrüsten,
  13. vorhandene lpg anlage eintragen,
  14. campinggasanlage funktioniert nicht tüv,
  15. bestehende lpg anlage einbauen lassen,
  16. vorhandene gasanlage einbauen lassen,
  17. vorhandene gasanlage einbau,
  18. esgi lpg eintragen tüv bmw,
  19. vorhandene gasanlage umbauen kosten,
  20. esgi_programmsoftware,
  21. vorhandene gasanlage einbauen e46,
  22. vorhandene gasanlage umrüsten,
  23. gasanlage geht nicht mehr tüv,
  24. wie funktioniert eintragen tüv,
  25. umbau gasanlage eintragung
Die Seite wird geladen...

Hilfe - wie funktioniert das mit Umbau und Tüv bei vorhandener Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe

    ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe: hallo lpg freunde, ich habe fast neu hier aber viele beiträge schon gelesen.such funktion auch probiert aber leider keine hilfreiche antworten...
  2. prins vsi funktioniert nicht mehr hilfe

    prins vsi funktioniert nicht mehr hilfe: hallo gemeinde<br>ich habe einen opel omega b mit 2,2l motor x22xe die bezeichnung für den motor<br>es ist eine prins vsi eingebaut ,glaube 2006...
  3. Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe

    Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe: Hallo alle zusammen, Uns war hab ich einen Seat Leon 1,4 kein 16V. hab eine Kme Gasanlage drinne schon was älteres. das auto hab ich jetzt seit...
  4. Hilfe: Autogas funktioniert nicht - Ford Galaxy

    Hilfe: Autogas funktioniert nicht - Ford Galaxy: Hey ihr lieben, ich bin ein absoluter Neuling was Autogas berifft, habe jetzt allerdings bei meinem Ford Galaxy VR6 ein Problem mit der...
  5. Hilfe Necam funktioniert nicht mehr Hilfe

    Hilfe Necam funktioniert nicht mehr Hilfe: Hallo zusammen ich brauche ganz dringend eure hilfe. Ich hab mir einen BMW 316i E36 mit Gasanlage gekauft mit Verdampfer defekt. Drin ist eine...