hilfe wegen LPG demontage Essen Oberhausen

Diskutiere hilfe wegen LPG demontage Essen Oberhausen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe für meine Frau einen E90 318I mit Landi Renzo Gasanlage gekauft und möchte diese gerne ausbauen. Meine Frau fährt nur 8000km im...

  1. #1 tuono-stefan, 18.02.2015
    tuono-stefan

    tuono-stefan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe für meine Frau einen E90 318I mit Landi Renzo Gasanlage gekauft und möchte diese gerne ausbauen.
    Meine Frau fährt nur 8000km im Jahr und das Tanken ist ihr zu umständig.
    Jetzt meine Frage:
    Was muss ich beachten(habe ein wenig Angst vor Explosion)?(
    oder könnt ihr mir eine günstige Adresse für den Umbau im Raum Essen Oberhausen nennen.
    Eine warme trockene und saubere Halle mit Werkzeug Licht und Strom ist vorhanden.
    Und was mache ich am besten mit den Altteilen.

    Beste Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo, wenn das meine Frau wäre, würde ich ihr für das ach so umständliche Tanken jede Tankfüllung Benzin vom Haushaltsgeld abziehen.
    Wenn schon eine Gasanlage drin ist, würde ich mal ausrechnen wie viel Geld auf 8.000km buchstäblich in den Mülleimer fliegt.
     
  4. #3 markus82, 18.02.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Mal so funktioniert die Anlage einwandfrei? Wenn ja drinnen lassen frisst kein Brot außer alle 2 jahre beim TÜV ca.20€ extra. Dann gehst einfach du für deine Frau tanken.Und da sieh man mal wieder die unterschiede meine Frau würde mir was erzählen wenn wir unnötig auf teurem sprit rum fahren müssen.
     
  5. #4 mawi2012, 18.02.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Der TÜV müsste Dir genau sagen können, was alles raus muss. Das "Schwierigste" ist es, den Tank leer zu bekommen, da empfiehlt sich natürlich, den so gut es geht leer zu fahren. Die Arbeiten an Gasanlagen in gut gelüfteten Räumen oder im Freien durchführen, Es dürfen keine Senken oder Gruben in der Nähe sein, LPG ist schwerer als Luft. Und natürlich nicht Rauchen etc.

    Notwendig wird auch der Rückbau der Elektrik, da die Gasanlage die Leitungen der Benzininjektoren unterbrochen hat.

    Die alten Teile kannst Du zum Verkauf anbieten, da dürfte nicht viel rausspringen.

    Eine Werkstatt wird Dir sicherlich einiges an Geld abnehmen, da ja in erster Linie der Arbeitslohn anfällt. Das dürften schon mal ein paar Stunden sein, wenn man sauber arbeitet.
     
  6. #5 tuono-stefan, 18.02.2015
    tuono-stefan

    tuono-stefan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schonmal Danke für die ersten Reaktionen,
    der Wunsch der Rückrüstung entsteht in erster Absicht wegen dem erschwerten Tanken und der Platz im Koffrraum wird benötigt damit Frauchen
    auch mal ordentlich einkaufen kann.
    Die Gasanlage tut ihren Dienst aber ich habe immer wieder einen Fehler im Speicher und die Fehlersuche fällt mir leichter wenn keine Gasanlage
    verbaut ist.
    Ich bin selbst KFZ-Meister aber habe nur mit Motorrädern zu tun, daher kein Plan von LPG.
    Falls ich jetzt auf Gas fahre bis auf Benzin geschaltet wird, ist der Gastank dann wirklich leer?
     
  7. #6 mawi2012, 18.02.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nein, ist er nicht. Man kann dann noch im Leerlauf mehrmals zuurück auf Gas schalten, bis da wirklich nichts mehr geht. Dann können da aber immer noch einige Liter drin sein, je nachdem, wie der Schnorchel sitzt. Aber der Tank ist dann zumindestens deutlich leichter auszubauen, wenn man die Leitungen abschraubt, kommt da nichts aus dem Tank, nur der Rest aus den Leitungen. Immer schön vorsichtig beim Lösen der Leitungen, damit es keine Erfrierungen gibt. Also immer erst mal das flüssige Zeugs langsam abblasen lassen.
     
  8. #7 tuono-stefan, 19.02.2015
    tuono-stefan

    tuono-stefan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie muss ich mir das Gas denn vorstellen, ist es flüssig und mann kann es in ei Behälter laufen lassen?
    Oder ist das Zueg richtig Gasförmig?
    Kann man das Zeug sehen, und wie lange dauert es bis es mit der Luft verflüchtigt und weg ist.
     
  9. #8 mawi2012, 19.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    LPG ist flüssig, solange es unter Druck steht. Sobald Du es in die Luft entlässt, also den Druck weg nimmst, verdampft es in den gasförmigen Zustand. Dazu entzieht es der Umgebung die Wärme, deshalb die Erfrierungsgefahr, wenn Du in das ausströmende LPG die Hände hältst. Als Gas nimmt es in etwa das 200fache Volumen ein.

    Sehen kann man es nicht, aber riechen, und man hört es Zischen, wenn man eine Leitung irgendwo löst, die flüssiges LPG enthält. Das aus den Leitungen kannst Du langsam entweichen lassen. Den Restinhalt des Tanks natürlich offiziell nicht. Man munkelt, das es trotzdem gemacht wird, richtig wäre eine kontrollierte Abfackelung des LPG. Ich würde im Falle, dass Du für den Tank keinen Käufer findest, mal einen Umrüster fragen wegen der Entsorgung.

    Wenn der Hauptgrund des Ausbaus in der Fehlersuche besteht, würde ich ganz einfach erst einmal nur auf Benzin fahren, möglicherweise hat es im Gasbetrieb nur die Trimwerte verstellt. Die würden sich im reinen Benzinbetrieb wieder normalisieren. Dann müsste man halt die Einstellung der Gasanlage richten. Im Benzinbetrieb greift die jedenfalls überhaupt nicht ein. Das Einzige, was Probleme machen könnte ist die Unterbrechung der Benzininjektoren, welche durch das Gassteuergerät durchgeschliffen werden im Benzinbetrieb.
     
  10. Anzeige

  11. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ist mir völlig unverständlich sich ein Auto mit Gasanlage zu kaufen oder auf Autogas umrüsten zu lassen um es dann wieder zurück zu rüsten, aber egal.
    Es gibt hie ja einige aktive Umrüster in Deiner nähe, einfach mal anfragen. Autogas Rankers in Krefeld, oder Euroserwis in Koeln oder in St. Augustin den Pleistaler
     
  12. #10 tuono-stefan, 20.02.2015
    tuono-stefan

    tuono-stefan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schonmal wieder Danke!!!
    Ich denke ich weis jetzt was ich tun muss.
    Ich musste den wagen mir Gasanlage kaufen, weil es echt nicht einfach ist einen weissen E90 mit dieser Ausstattung zu finden.
    Der Wagen war wegen der Gasanlage auch sehr sehr günstig.
     
Thema:

hilfe wegen LPG demontage Essen Oberhausen

Die Seite wird geladen...

hilfe wegen LPG demontage Essen Oberhausen - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied braucht Hilfe wegen Tankgeber

    Neues Mitglied braucht Hilfe wegen Tankgeber: Hallo an alle, fahre jetzt schon seit 5 Jahren mit Gas und hatte auch noch keine Probleme damit.Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe mit meinem Problem....
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  4. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...