Hilfe W210 E430 4 Matic Mopf

Diskutiere Hilfe W210 E430 4 Matic Mopf im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe einen W210 E430 mopf aus 2001 mit einer Prins Gasanlage. Da die Anlage schon vor längerer Zeit vom Vorbesitzer eingebaut und...

  1. #1 Mercedeskay, 25.02.2019
    Mercedeskay

    Mercedeskay AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe einen W210 E430 mopf aus 2001 mit einer Prins Gasanlage.
    Da die Anlage schon vor längerer Zeit vom Vorbesitzer eingebaut und vom TÜV abgemommen wurde habe ich das Problem, dass der TÜV heute bemerkt hat dass der Vorbesitzer den Tüvbericht leider nicht beim Landratsamt eintragen lassen hat. Jetzt muss ich angeblich mit einem neuen Abgas und Tankgutachten zum TÜV und das ganze noch einmal machen lassen obwohl ich den damaligen Tüvbericht vorliegen habe.
    Ist das normal ?
    Hat vielleicht jemand solche Gutachten ??
    Wird das Abgasgutachten vielleicht beim Tüv gescannt ?
    Danke für Eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Kay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe W210 E430 4 Matic Mopf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 26.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das AGG wurde von TüV oder Dekra ausgestellt, sollten die also eigentlich noch im PC haben. Ob auch noch bei 2001? Tankgutachten könnte viel schwerer werden?

    Ich finde Deine Formulierung unverständlich "dass der Vorbesitzer den Tüvbericht leider nicht beim Landratsamt eintragen lassen hat", soll das heißen, die Gasanlage wurde nie eingetragen?
     
  4. #3 V8gaser, 26.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ganz einfache Geschichte:
    So ein TÜV Gutachten ist 18 Monate gültig, dann ist es wertlos - PUNKT.
    Ist das Ganze also schon länger als 18 Monate her, muss die Anlage komplett neu nach JETZT geltenden Vorschriften abgenommen werden. Also ein ECE115 Gutachten, nix mehr Abgasgutachten.
     
  5. #4 Mercedeskay, 26.02.2019
    Mercedeskay

    Mercedeskay AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    Ja das soll es heißen. Ich habe bereits eine Zweitschrift der Abnahme vom TÜV welche aber älter als 18 Monate ist und das Landratsamt deshalb keine Übernahme in die Papiere mehr macht.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 26.02.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Manchmal geht es auch so:
    Zweitschrift von der Eintragung beim Tüv ordern (kostet meist10€) damit zum Strassenverkehrsamt und in die Papiere eintragen lassen.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 26.02.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Nein alles Falsch.
    Probiere das so wie ich es geschrieben habe.
    Wenn das nicht klappt:
    So wie in Post 3 V8Gaser geschrieben hat.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Mercedeskay, 26.02.2019
    Mercedeskay

    Mercedeskay AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich war doch mit der Zweitschrift im Straßenverkehrsamt. DIE SAGEN DIE ABNAHME IST ÄLTER ALS 18 MONATE....... darum muss diese neu abgenommen werden.
     
  10. #8 Autogas-Rankers, 26.02.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ah ok, dann hast du ein Problem.
    Für Prins gibt es aber eine r115, wende dich am besten mal an Ekogas.de
     
Thema:

Hilfe W210 E430 4 Matic Mopf

Die Seite wird geladen...

Hilfe W210 E430 4 Matic Mopf - Ähnliche Themen

  1. W210 - falsche Gasanlage? Brauche Hilfe

    W210 - falsche Gasanlage? Brauche Hilfe: Hallo Allerseits, ich habe gerade günstig einen E320T (09/02) erstanden, der mit Autogas ausgestattet ist. Eingebaut ist eine Emmegas Anlage....
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  4. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...