Hilfe - Umrüster verstorben - wer kann den Umbau abschliessen

Diskutiere Hilfe - Umrüster verstorben - wer kann den Umbau abschliessen im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; T inj Gas und T inj Petrol dürfen nicht gleich sein. Ich weiss ja jetzt auch nicht... das ist doch das gegenteil von .... die Einspritzzeiten...

  1. strinu

    strinu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiss ja jetzt auch nicht... das ist doch das gegenteil von ....

    Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch????
     
  2. Anzeige

  3. #42 V8gaser, 12.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Schlauch, und zwar richtig :-)
    Im GASbetrieb sollen die BENZINeinspritzzeiten identisch zu den Zeiten sein, wie sie bei gleicher Last im Benzinbetrieb wären.
    Aber die GASeinspritzzeiten ansich sollen länger sein -Grund: das Gassteuergerät muss ja wissen wann das Benzinsteuergerät aufhört einzuspritzen und muss noch seine Korrekturfaktoren draufrechnen. Wären die GASzeiten nun kürzer sein als die BENZINzeiten, müsste es ja in die Zukunft schauen können :-)
    Kürzere Gaszeiten könnten sich zB durch zu große Gasdüsen oder zu hohen Gasdruck ergeben.
     
  4. strinu

    strinu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Na geht doch - so versteh ich das nun auch ;-) - dann versuch ich mal mein Bestes!
    Vielen Dank

    Gruss Ralf
     
  5. #44 V8gaser, 12.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Einmal die SuFu benutzt hätte dir auch geholfen - das wurde nämlich schon x mal erklärt :-) nun halt x+1
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    das wird schwierig, habe in der soft keinen schnellen umschalter gesehen
    was macht der differenzdruck?
    welcher verdampfer ist verbaut?
    bei turbomotoren liegt die druckdifferenz einstellung meistens höher als die standardeistellung für saugmotoren
    manuale componenti e instalatione direct injection seite 6 bis 8
    weiter unten im pdf siehste, ob der verdampfer richt eingebaut und angeschlossen ist
     
  7. strinu

    strinu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    OK - jetzt ist fast alles gut. Habe mit Klaus jetzt das Feintuning gemacht. Davor habe ich noch den Temperatursensor und Thermostat getauscht. Temperaturanzeige tut wieder - Verdampfer ist nun parallel eingebaut und schaltet nun so schnell um wie mein T4 - bin zufrieden :smile:.
    Das dürfte der LI10 sein
    Das ist gelöst - war der MAP Stecker auf dem GASDrucksensor
    Verdampfer war nicht mit Ventil nach oben eingebaut, das hab ich beim Kampf mit den Wasserschläuchen gleich mitgemacht.
    Das einzige was mich noch stört ist das mit dem Loch bei 3200 bis 3500 U/min unter Last, das hätte ich gerne noch weg und obwohl wir die Trimwerte in der Tabelle geprüft haben bekomme ich ab und an den Fehler dass der Motor zu mager läuft. Weiss nicht wie fein da das Motorsteuergerät reagiert...
    Habe weiter oben schon mal gefragt was die Tabelle neben der Haupttabelle beim Gasplan bedeutet. Habe die leise Vermutung dass das mit dem Loch zusammenhängt da die Tabelle bis 3500 U/min geht...
     
    Leo gefällt das.
  8. Anzeige

Thema: Hilfe - Umrüster verstorben - wer kann den Umbau abschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dollas albstadt

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Umrüster verstorben - wer kann den Umbau abschliessen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Guter Umrüster in Raum Berlin gesucht bitte um Hilfe

    Guter Umrüster in Raum Berlin gesucht bitte um Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin jetzt seit über einer Woche auf der Suche nach ein Umrüster für mein Auto. Ansicht kein Problem es gibt nur soviele das...
  3. OMVL Dream XXXI P - brauche dringend Hilfe - Umrüster 33100 Paderborn und Umkreis

    OMVL Dream XXXI P - brauche dringend Hilfe - Umrüster 33100 Paderborn und Umkreis: Hallo zusammen, bin noch ganz neu bei euch im Forum und absoluter Laie was Autos angeht, heiße Michael, bin 26 Jahre alt und fahre einen Dacia...
  4. Hilfe Suche Gasumrüster

    Hilfe Suche Gasumrüster: Hallo Kennt jemand einen erfahrenen Umrüster . Speziell Prins im Dodge Ram. Anlage muss Eingestellt werden. Am besten Raum Erfurt
  5. Hilfe bei Umrüstersuche Rhein Main? Müller Alternative, Gas-Charlie oder Fetzer?

    Hilfe bei Umrüstersuche Rhein Main? Müller Alternative, Gas-Charlie oder Fetzer?: moin zusammen, ich bin in der letzten Runde um den richtigen Umrüster zu finden - wahrscheinlich ne BRC, evtl. Prins. Auto ist ein Volvo V40 1,8l...