Hilfe tanken nicht möglich. Zapfsäule läuft nicht an :-(

Diskutiere Hilfe tanken nicht möglich. Zapfsäule läuft nicht an :-( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, kann mir jemand helfen. Habe mit dem normalen Adapter versucht zu tanken, aber die Zapfsäule läuft nicht mehr an. Mach ich etwas falsch? Es...

  1. #1 E60-Anfänger, 17.04.2010
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann mir jemand helfen. Habe mit dem normalen Adapter versucht zu tanken, aber die Zapfsäule läuft nicht mehr an. Mach ich etwas falsch?
    Es hat alles bisher funktioniert. Wenn ich die Arettierung löse tritt auch wie nach Beendigung eines Tankvorgangs die geringe Menge Gas aus. Wenn ich aber wieder probiere tut sich wieder nichts. Hilfe!
    Hatte das schon mal bei einem anderen Thema gefragt, war aber falsch, da ich den normalen Adapter benutze.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 17.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    wenn Du alles richtig gemacht hast und trotzdem nicht läuft, könnte es z.B. am Mutliventil liegen.
    Wenn der Schwimmer festhängt und den Füllstop auslöst kann soetwas passieren.
    Sind jetzt natürlich nur Vermutungen die ich hier anstelle, per Ferndiagnose ist es immer schwer.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 E60-Anfänger, 18.04.2010
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke schon mal. Die Tankanzeige steht auf einer grünen LED, das bedeutet doch das der Schwimmer nicht hängt oder? Aber ich denke die Säule bekommt irgendwie keine Verbindung zum Tank und deswegen läuft sie nicht an, kann das sein. Ich war ja jetzt schon bei 2 Tanken aber nichts geht.
    Die an der Tanke kennen sich leider nicht aus (war nur ne Verkäuferin an der Kasse und die andere ist SB).
    Übrigens ist ne vom Armin eingebaute Prins VSI im E60 530i. Hat also bis jetzt auch immer top funktioniert. Muss halt schauen dass ich heute mit Pappis 530d fahre. Was kann ich denn überprüfen?

    Danke und Gruß aus MSP
     
  5. #4 Martin230TE, 18.04.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    du kannst als Laie da nur mal versuchen, mit einem Gummihammer den Tank ab zu klopfen. So ein Schwimmer kann sich schon mal verhakeln. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Umrüster. Bitte nicht mit einem Metallhammer probieren!!! Damit machst du nur den Tank kaputt, was da dran hängt brauche ich nicht weiter aufführen, oder? BUMM!
    Gruß
    Martin
     
  6. #5 E60-Anfänger, 18.04.2010
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich könnte mir vorstellen das liegt am Rückschlagventil im Tankdeckel. Wird das mit einem Bolzen aus der Zapfsäule frei? Und kann ich selber mal versuchen ob es klemmpt. Fahre gerade auf super :-(
     
  7. #6 Rabemitgas, 18.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn die Tanuhr nur einen anzeigt, ist auf jeden Fall der Schwimmer unten.

    Im Tankstutzen kann auch nichts dazu führen das nichts durchläuft, denn dort ist nur eine Kugel.

    Ich könnte mir eine geknickte Flexleitung vorstellen. Aber wodurch und nach so langer Zeit? du hast doch locker schon 50 mal Problemlos getankt.

    Schau mal ob du die Leitung verfolgen kannst und vielleicht nen Knick findest.

    Gruß Armin
     
  8. #7 E60-Anfänger, 18.04.2010
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin schön das du dich meldest, sag mal die Kugel lag an ich habe mit dem Schraubenzieher leicht gedrückt, dann kam ein wenig Gas und die Kugel löste sich, kanns das schon gewesen sein?
     
  9. #8 Rabemitgas, 18.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein die Kugel geht beim Tankenimmer runter und kann sich nicht verklemmen, da ist eine Feder drunter. Ich bin grade ziehmlich ratlos wenn der Schwimmer unten ist, muss das betanken immer möglich sein.

    Es sei denn der Füllstop Dorn ist nicht wieder in seine "Offen" Position gegangen. So ein defekt am MV gab es aber noch nie.

    Könntest wirklich mal den deckel vom Tank oben öffnen und ein wenig mit dem Hammer seitlich leicht an das MV dengeln. Versuch dann einfach nochmal zu tanken.

    Gruß Armin
     
  10. #9 E60-Anfänger, 18.04.2010
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also heute auf der Heimfahrt hab ich noch mal das tanken probiert. Und siehe da es ging wieder. An was es lag kann ich allerdings nicht sagen, war auch ne andere Tankstelle. Aber Hauptsache das Gas läuft wieder *freu*
     
  11. Anzeige

  12. #10 Bigdesaster, 18.04.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte neulich an 2 Tankstellen (am denen ich vorher noch nie getankt hab) dasselbe Problem.

    Aber ich glaube es lag an den Zapfsäulen.
    Mir ist aber erst an der zweiten aufgefallen, dass sich der Druck laut Druckanzeige erst langsam aufgebaut hat, bis es irgendwann mal ging. Wenn das bei der anderen auch so war, kann es sein, dass ich schon zu früh vom Schalter gegangen bin. An der zweiten stand auch dran, dass die Betankung erst nach 10 Sekunden Schalter drücken anfängt. Deshalb war ich da auch länger auf dem Schalter. :o

    An meiner "Standardtanke" ging es dann wie gewohnt gleich los.
     
  13. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Tankstellen, da dauert es schon mal ein paar Sekunden, bis die Pumpe anläuft.
    Gruß
    Karl_
     
Thema: Hilfe tanken nicht möglich. Zapfsäule läuft nicht an :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tanken nicht möglich

    ,
  2. LPG tanken geht nicht

    ,
  3. autogas tanken geht nicht

    ,
  4. lpg tanken funktioniert nicht,
  5. autogas tanken nicht möglich,
  6. gas tanken geht nicht,
  7. gas tanken nicht möglich,
  8. tanken nicht möglich,
  9. Tanken Funktioniert nicht,
  10. zapfsäule geht nicht,
  11. tanksäule geht nicht,
  12. autogas prins tanken nicht möglich,
  13. lpg kann nicht mehr tanken,
  14. lpg tankt nicht,
  15. autogas tankt nicht,
  16. gasanlage tanken nicht möglich,
  17. lpg lässt sich nicht betanken,
  18. tanken geht nicht,
  19. lpg tanken kein gas,
  20. Zapfsäule funktioniert nicht,
  21. lpg gas tanken geht nicht,
  22. lpg gas tanken geht nicht mehr,
  23. tanken hat nicht funktioniert,
  24. erdgas tanken geht nicht,
  25. lpg gas kann nicht tanken
Die Seite wird geladen...

Hilfe tanken nicht möglich. Zapfsäule läuft nicht an :-( - Ähnliche Themen

  1. Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2

    Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2: Hallo Ich bin handwerklich begabt, kann schrauben, habe aber nicht die Ahnung von Gasanlagen. Bräuchte vielleicht jemanden, der mich unterstützt....
  2. hilfe ich kann nicht mehr tanken

    hilfe ich kann nicht mehr tanken: hallo zusammen meine gasanlage ist 3 jahre alt und nun kann ich nicht mehr tanken. mal nimmt sie gar nix mal 2 liter und dann wieder nix was kann...
  3. Kann nicht volltanken, Hilfe

    Kann nicht volltanken, Hilfe: Hi, habe ne KME Gasanlage mit nem 60l Tank. ISt kein Muldentank sondern der normale der aussieht wie ne Gasflasche. War eben bei meinem Umrüster...
  4. Hilfe! Tanken funktionirt nicht mehr...

    Hilfe! Tanken funktionirt nicht mehr...: Hallo Leute:1119:, tolles Forum habt ihr hier:). Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Gasanlage (BRC...
  5. Hilfe! Problem beim tanken

    Hilfe! Problem beim tanken: Hallo zusammen, bei meiner BRC Seq.24-Anlage kann ich nicht mehr oder nur noch eingeschr?nkt tanken. Das Gas geht nur noch sehr langsam in den...