HILFE! - STAG 300 Plus- falsch/mangelhaft angeschlossen??? - BMW e38

Diskutiere HILFE! - STAG 300 Plus- falsch/mangelhaft angeschlossen??? - BMW e38 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Forenmitglieder, heute ist mir was bisher unerklärliches aufgefallen. Ich fahre einen Bmw e38 Baujahr 95. Bei meinem...

  1. fifty2

    fifty2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    heute ist mir was bisher unerklärliches aufgefallen. Ich fahre einen Bmw e38 Baujahr 95. Bei meinem Kurbelwellenentlüftungsgehäuse führt auf einer Seite eine Leitung welche aus dem Verdampfer kommt ein! Ich kann mir das nicht erklären und halte dies auch nicht für korrekt! Bitte schaut euch die Fotos an und beurteilt...

    Die rot markierte Leitung führt aus meinen beiden Verdampfern in das KWE. Auf Bild 3 ist ein Soll Zustand der Membrane sichtbar, dort wo bei mir eine Leitung reingeht, sollte normal nichts sein. Könnt ihr mir das erklären?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      61,5 KB
      Aufrufe:
      382
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      74,1 KB
      Aufrufe:
      376
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      108 KB
      Aufrufe:
      385
  2. Anzeige

  3. RaBu63

    RaBu63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    also erst mal "Hallo" aus dem schönen NRW. Ich fahre auch mit einer STAG herum, und anscheined ebenso wie Du in einem V8. Und auch mit dem Gedanken, die Verdampfer hinter dem linken Scheinwerfer verschwinden zu lassen.

    Also der Schlauch aus Deinen Zavolis ist ja wohl der Überdruckschlauch. Schau mal hier, http://www.autogas-autogaz.hu/dokumentumok/KIT/zavoli_alisei_n2.pdf, Seite 27.

    Und der gehört lt. Alisei tatsächlich an die Ansaugbrücke.

    Allerdings... ich weiss ja nicht, wer's gemacht hat... Der Verdampfer liegt falsch. Eigentlich sollte der Temperatursensor oben sein!
    Naja, vielleich hilft meine Info ja noch was.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  4. RaBu63

    RaBu63 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Es gibt Zavoli-Verdampfer mit Sensor oben und an der Seite. Aber dem Verdampfer ist die Einbauposition ziemlich egal. Der geht trotzdem.
     
  6. Anzeige

Thema:

HILFE! - STAG 300 Plus- falsch/mangelhaft angeschlossen??? - BMW e38

Die Seite wird geladen...

HILFE! - STAG 300 Plus- falsch/mangelhaft angeschlossen??? - BMW e38 - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**

    BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**: Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich fahre einen BMW E46 Baujahr 2006 ,3.0 Liter 6 Zylinder,Motor M54, die Anlage ist von...
  2. Brauche Hilfe femitec Stag läuft nicht

    Brauche Hilfe femitec Stag läuft nicht: Brauche mal Hilfe, meine Anlage läuft nur auf 3 Zylinder statt 4. Jemand aus dem Raum Dortmund hier der mir helfen könnte? Lg
  3. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  4. Hilfe bei Femitec Stag 300

    Hilfe bei Femitec Stag 300: Hallo liebe Community, Meine Name ist Charlie und ich habe derzeit ein riesen Problem mit meiner Gasanlage. Es handelt sich um einen Ford Mustang...
  5. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht