Hilfe!! Ruckeln in Gas UND Benzin Modus nach 600km!

Diskutiere Hilfe!! Ruckeln in Gas UND Benzin Modus nach 600km! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde! Ich brauche dringend eure Hilfe: Vor 3 Wochen habe ich mir in einer Autogaswerkstatt eine Prins in meinen Chrysler...

  1. #1 Housten, 12.05.2010
    Housten

    Housten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich brauche dringend eure Hilfe:

    Vor 3 Wochen habe ich mir in einer Autogaswerkstatt eine Prins in meinen Chrysler Sebring (4Zyl). Hat super einwandfrei funktioniert.
    Seit letzter Woche ruckelt er, sobald man ein bischen mehr Gas gibt! Man kann also nur ca. 1/4 Gas geben, sonst ruckelt es gewaltig. (bei Gas sowie bei Benzin Betrieb)
    Das ganze ist passiert nachdem ich ein wenig schneller auf der AB unterwegs war. (3min 180km/h).

    Ich habe den Wagen wieder zur Werkstatt gefahren. Die haben dort alles gecheckt und meinten, die Gasanlage sei in Ordnung, Es müsse ein anderes Problem sein!

    Als ich mit Chrysler telefoniert habe, meinten die nur sie nehmen keine Autos mit Gasanlagen an, außer sie sind von ihnen selber eingebaut worden.

    Was soll ich nun tun?? Woran kann es liegen. evtl. nur die Zündkerzen??


    Ich bitte um eure Hilfe!

    Housten
    ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 12.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Willkommen Bei uns

    Housten wir haben ein Problem.....:D

    1. Eine Arrogante Chrysler Werkstatt, die man keinesfalls weiter empfehlen sollte.

    2. Ein Umrüster der den Fehler nicht findet.

    Naja die Zündung glaube ich weniger, weil er dann auf Benzin besser laufen würde als auf Gas.

    Geht die Motorstörungslampe an?
     
  4. #3 Housten, 13.05.2010
    Housten

    Housten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Ja das Lämpchen hat ein paar mal geleuchtet! Jetzt allerdings nicht mehr!

    Auf was würdest du tippen?? :confused:

    Danke für die Hilfe
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Vielleicht nur einer der dünnen schläuche geknickt, die von den Injektoren in die Ansaugbrücke gehen? (4 Stück)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Housten, 13.05.2010
    Housten

    Housten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal nicht. Werde die gleich nochmal überprüfen, aber die Werkstatt hat die Anlage ja schon komplett überprüft. :(
     
  7. #6 trubalix, 11.07.2010
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Wenn Crysler das Auto nicht zur Reparatur annehmen will, kannst du zumindest sie darum bitten, dir einen Fehlerprotokoll ausdrucken zu lassen bzw. Fehlerspeicher auszulesen.Ich will dem Umrüster nicht zu Nah treten, aber ich frage mich, wie der Gasumrüster 100% behaupten kann, dass fer Fehler nicht von der Gasanlage kommt. Ich denke nicht, dass alle möglichen Fehler im Prins-Steuergerät abgelegt werden.
     
  8. #7 AHMueller, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi trubalix,

    das geht relativ einfach, Du brauchst dazu ein Endoskop mit 4,5mm Aussendurchmesser und ein Notfallstecker. Idealerweise hast Du auch noch ein Diagnosegeräte für das Fahrzeug. Damit kann ich Dir recht schnell zu 100% sagen, ob die Gasanlage akute Ursache für das Problem sein kann.

    Aber mit dem 1/4 gasgeben: Die Motorkontrollleuchte ist aber nicht an, oder? Sonst würde ich direkt drauf tippen, dass der im Notlauf läuft.

    Beste Grüsse,
    -tobias

    P.S.: Der Chrysler Sebring 2.0l mit Kennung MOT.A ist übrigens bzgl. Ventilen schon negativ aufgefallen (gehe nicht davon aus, dass das jetzt schon ein Problem ist).
     
  9. #8 guitarno, 06.03.2019
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Das deutet für mich auf ein Problem hin, welches nicht unbedingt nur etwas mit der Gasanlage zu tun hat.
    Falschluft? Ist ein Unterdruckschlauch ab oder defekt?
    Ist irgend eine elektrische Steckverbindung nicht richtig drauf, zb. am Luftmengenmesser (hat der Chrysler sowas??)
    Auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher des Motors (nicht der Gasanlage) auslesen.
     
  10. #9 mawi2012, 06.03.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Bitte jetzt nicht die Leichen ausgraben, das Thema ist über 8 Jahre alt.
     
  11. Anzeige

  12. #10 trubalix, 06.03.2019
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ersten Fragen wäre:
    wie alt ist das Fahrzeug, wieviel km ist es schon gelaufen?
    Es gibt halt dumme Zufälle, wofür keiner was kann (Motorverschleiß).
    Aber, wenn die Motorkontrollleuchte anging, stimmte was mit dem Gemisch/Kompression/Zündung nicht!
    Wenn auf Benzin und Gas ruckelt, dann einfache und die erste Lösung Emulator gegen einen neuen umtauschen.
    Wenn was mit Emulator nicht stimmt, dann läuft es werder auf Benzin noch auf Gas ordentlich.
     
  13. #11 guitarno, 06.03.2019
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Oh, F***! Habe ich gar nicht gesehen! Das Thema stand ganz oben, daher dachte ich, es wäre was Aktuelles. Sorry! Nicht richtig hingeschaut!
     
Thema: Hilfe!! Ruckeln in Gas UND Benzin Modus nach 600km!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chrysler sebring ruckelt

    ,
  2. sebring ruckelt

    ,
  3. chrysler sebring zündkerzen

    ,
  4. chrysler sebring js Zündkerze Gasanlage,
  5. 300c lpg ruckelt bergauf,
  6. sebring motor ruckelt steuergerät,
  7. zündkerze lpg chrysler 300c,
  8. chrysler 300c V8 keine leistung stottert,
  9. 300c Zündkerzen wechseln,
  10. http:www.lpgforum.deprins-vsi9111-hilfe-ruckeln-gas-und-benzin-modus-nach-600km.html,
  11. welche Zündkerze brauch ich für chrysler m300,
  12. chrysler sebring cabrio ruckelt 2.0,
  13. chrysler sebring 2 0 ruckelt,
  14. 300c starkes ruckeln,
  15. chrysler 300c stottert,
  16. 300c warnleuchte ruckeln,
  17. zündkerzen wechseln beim chrysler 300c mit gasanlage,
  18. chryler stotert beim gas geben und motorleuchte ist an,
  19. landi renzo gas ruckelt nach stop go,
  20. chrysler 300c stottert beim gas geben,
  21. chrysler sebring zündkerze,
  22. Zündkerzen chrysler sebring für gasbetrieb,
  23. auto stottern beim crysler ,
  24. motor von chrysler sebring ruckelt,
  25. ruckeln bei chrysler sebring 2.0
Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Ruckeln in Gas UND Benzin Modus nach 600km! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln

    Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln: Hallo, fahre einen Audi A6 2.4 V6 mit einer Diego 3 Anlage und Valtek Rail Injektor Typ 30 seit Wochen ruckelt er im Lastbetrieb. Heute hab ich...
  2. Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.

    Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Kurz ein paar Fakten. Ich fahre einen BMW 525i E60 BJ 2003. Prins hat ca....
  3. Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last

    Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last: Hallo zusammen Mein E60 hat jetzt 288 tsd. km runter ca. 140 auf Gas. Jetzt hab ich unter Last, also bei leichtem beschleunigen heftiges...
  4. Ruckeln stottern bis 3500 U/min ?! Hilfe

    Ruckeln stottern bis 3500 U/min ?! Hilfe: Hallo, hoffe jemand kann mir vielleicht helfen, zum auto: BMW e34 520i 24V 150ps 6zyl. gasanlage: Hersteller Femitec Zavoli verdampfer Typ...
  5. Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l

    Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l: Guten Tag an die liebe Schraubergemeinde und die Gasspezialisten hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem PKw beim Betrieb unter Gas mit...