Hilfe!! Ruckeln in Gas UND Benzin Modus nach 600km!

Diskutiere Hilfe!! Ruckeln in Gas UND Benzin Modus nach 600km! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde! Ich brauche dringend eure Hilfe: Vor 3 Wochen habe ich mir in einer Autogaswerkstatt eine Prins in meinen Chrysler...

  1. #1 Housten, 12.05.2010
    Housten

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    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich brauche dringend eure Hilfe:

    Vor 3 Wochen habe ich mir in einer Autogaswerkstatt eine Prins in meinen Chrysler Sebring (4Zyl). Hat super einwandfrei funktioniert.
    Seit letzter Woche ruckelt er, sobald man ein bischen mehr Gas gibt! Man kann also nur ca. 1/4 Gas geben, sonst ruckelt es gewaltig. (bei Gas sowie bei Benzin Betrieb)
    Das ganze ist passiert nachdem ich ein wenig schneller auf der AB unterwegs war. (3min 180km/h).

    Ich habe den Wagen wieder zur Werkstatt gefahren. Die haben dort alles gecheckt und meinten, die Gasanlage sei in Ordnung, Es müsse ein anderes Problem sein!

    Als ich mit Chrysler telefoniert habe, meinten die nur sie nehmen keine Autos mit Gasanlagen an, außer sie sind von ihnen selber eingebaut worden.

    Was soll ich nun tun?? Woran kann es liegen. evtl. nur die Zündkerzen??


    Ich bitte um eure Hilfe!

    Housten
    ;)
     
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  3. #2 Rabemitgas, 12.05.2010
    Rabemitgas

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    Willkommen Bei uns

    Housten wir haben ein Problem.....:D

    1. Eine Arrogante Chrysler Werkstatt, die man keinesfalls weiter empfehlen sollte.

    2. Ein Umrüster der den Fehler nicht findet.

    Naja die Zündung glaube ich weniger, weil er dann auf Benzin besser laufen würde als auf Gas.

    Geht die Motorstörungslampe an?
     
  4. #3 Housten, 13.05.2010
    Housten

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    :D

    Ja das Lämpchen hat ein paar mal geleuchtet! Jetzt allerdings nicht mehr!

    Auf was würdest du tippen?? :confused:

    Danke für die Hilfe
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

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    Vielleicht nur einer der dünnen schläuche geknickt, die von den Injektoren in die Ansaugbrücke gehen? (4 Stück)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Housten, 13.05.2010
    Housten

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    Ich denke mal nicht. Werde die gleich nochmal überprüfen, aber die Werkstatt hat die Anlage ja schon komplett überprüft. :(
     
  7. #6 trubalix, 11.07.2010
    trubalix

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    Wenn Crysler das Auto nicht zur Reparatur annehmen will, kannst du zumindest sie darum bitten, dir einen Fehlerprotokoll ausdrucken zu lassen bzw. Fehlerspeicher auszulesen.Ich will dem Umrüster nicht zu Nah treten, aber ich frage mich, wie der Gasumrüster 100% behaupten kann, dass fer Fehler nicht von der Gasanlage kommt. Ich denke nicht, dass alle möglichen Fehler im Prins-Steuergerät abgelegt werden.
     
  8. #7 AHMueller, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
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    Hi trubalix,

    das geht relativ einfach, Du brauchst dazu ein Endoskop mit 4,5mm Aussendurchmesser und ein Notfallstecker. Idealerweise hast Du auch noch ein Diagnosegeräte für das Fahrzeug. Damit kann ich Dir recht schnell zu 100% sagen, ob die Gasanlage akute Ursache für das Problem sein kann.

    Aber mit dem 1/4 gasgeben: Die Motorkontrollleuchte ist aber nicht an, oder? Sonst würde ich direkt drauf tippen, dass der im Notlauf läuft.

    Beste Grüsse,
    -tobias

    P.S.: Der Chrysler Sebring 2.0l mit Kennung MOT.A ist übrigens bzgl. Ventilen schon negativ aufgefallen (gehe nicht davon aus, dass das jetzt schon ein Problem ist).
     
  9. #8 guitarno, 06.03.2019
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    Das deutet für mich auf ein Problem hin, welches nicht unbedingt nur etwas mit der Gasanlage zu tun hat.
    Falschluft? Ist ein Unterdruckschlauch ab oder defekt?
    Ist irgend eine elektrische Steckverbindung nicht richtig drauf, zb. am Luftmengenmesser (hat der Chrysler sowas??)
    Auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher des Motors (nicht der Gasanlage) auslesen.
     
  10. #9 mawi2012, 06.03.2019
    mawi2012

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    Bitte jetzt nicht die Leichen ausgraben, das Thema ist über 8 Jahre alt.
     
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  12. #10 trubalix, 06.03.2019
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    Ersten Fragen wäre:
    wie alt ist das Fahrzeug, wieviel km ist es schon gelaufen?
    Es gibt halt dumme Zufälle, wofür keiner was kann (Motorverschleiß).
    Aber, wenn die Motorkontrollleuchte anging, stimmte was mit dem Gemisch/Kompression/Zündung nicht!
    Wenn auf Benzin und Gas ruckelt, dann einfache und die erste Lösung Emulator gegen einen neuen umtauschen.
    Wenn was mit Emulator nicht stimmt, dann läuft es werder auf Benzin noch auf Gas ordentlich.
     
  13. #11 guitarno, 06.03.2019
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

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    Oh, F***! Habe ich gar nicht gesehen! Das Thema stand ganz oben, daher dachte ich, es wäre was Aktuelles. Sorry! Nicht richtig hingeschaut!
     
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