HILFE!! Probleme mit Prins VSI Anlage bei E34 525i Bj. 1992

Diskutiere HILFE!! Probleme mit Prins VSI Anlage bei E34 525i Bj. 1992 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich brauche mal bitte eure Unterstützung! Fahre seit 2005 meinen BMW e34 525i auf Autogas (Prins VSI). Folgendes Problem tritt immer...

  1. #1 MartinFFM, 05.02.2013
    MartinFFM

    MartinFFM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich brauche mal bitte eure Unterstützung!
    Fahre seit 2005 meinen BMW e34 525i auf Autogas (Prins VSI).
    Folgendes Problem tritt immer häufiger und schlimmer auf:

    wenn der Motor kalt ist und erstmal bis er warm ist auf Bezin läuft ruckelt er und beim Anfahren aus der Parklücke bzw. kurz danach an der Ampel, säuft er entweder fast ab oder dreht im Stehen einfach von alleine hoch.

    Auch wenn ich schon ein Stück gefahren bin, das Auto kurz abgestellt hab und dann wieder los will, säuft er besonders gerne ab wenn der Rückwärtsgang drin ist. Ich komm gar nicht dazu die Kupplung ganz kommen zu lassen und er geht schon aus, dann komm ich nur mit sehr viel Gas vom Fleck, ist halt beim Rangieren nicht optimal und manchmal auch nicht ganz sicher.

    Auf Gas läuft er mit wenigen Ausnahmen in der Regel normal.

    heute z.b. war der Gas-Tank leer und ich kam kaum vom Fleck als ich auf Benzin fuhr, als ob er nicht auf allen Zylindern laufen würde (Beschleudigung echt schlecht und komischer Motor sound). Als ich an der Ampel stand musste ich feststellen, dass ziemlich viel Qualm aus dem Auspuff kam und ich hab befürchtet ich bleibe liegen mit dem Auto. Als ich dann nach wenigen Fahrminuten endlich doch die Gas-Tankstelle erreichte, sah ich dass auch mit ausgeschaltetem Motor immer noch Qualm aus dem Auspuff kam.

    Nach dem Tanken, ist er auf Gasbetrieb wieder normal gefahren!

    Ich bin etwas ratlos und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp dazu geben könnte.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 06.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Martin.

    Ist die Anlage von 2005?

    Ist der Emulator und der Verdampfer schon gemacht worden?

    Ich tipp auf den Emu.

    Gruß Armin
     
  4. #3 MartinFFM, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    MartinFFM

    MartinFFM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    danke erstmal für deine Antwort!
    Ja die Anlage ist aus dem Jahr 2005 und es wurde regelmässig der Filter ausgetauscht, sowie die Zündkerzen.
    Der Gaseinbauer hat was vom Indictor gesagt.... das der vielleicht defekt sei, als ich ihm das Problem geschildert habe . Nur so wie es halt immer ist....läuft das Auto in der Werkstatt aufeinmal rund......VORFÜHREFFEKT halt! :-(
    Aber ich hab das Gefühl das es immer häufiger und schlimmer wird.....
    Was mich wundert ist halt das er auf Benzinbetrieb so schlecht läuft (wie schon beschrieben also ob er nicht auf allen Zylindern laufen würde) und sobald er auf Gas umspringt schnurrt er zu 95% wie ein Kätzchen....also meinst Du das könnte der Emulator sein? kann das ne Gaswerkstatt prüfen?
    Ich war in einer wie schon gesagt und ich hab das Gefühl gehabt das die damit leicht überfordert waren! Hat mich nur Geld gekostet und keine Verbesserung des Problems.... Hab den bisschen über die Schulkter geguckt.....
    Ah und dann meinte er noch ausser der Indector der es sein könnte, würde er die Gaseinspritzdüsen ausbauen lassen und irrgendwo zum reinigen schicken...das war das einzige was er mir raten konnte...

    Lieben Gruss
    Martin
     
  5. #4 Rabemitgas, 06.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Keine Ahnung was der meint.

    Das Ding hier ist defekt und must du dir umlöten lassen.

    Emulator Prins VSI 6 Zylinder

    Emulator Prins VSI 6-Zyl - Autogas Teile Shop.de

    Kabelsatz Emulator

    Umrüstsatz Emulator Stecksystem VSI - Autogas Teile Shop.de

    Vergiss nicht den Verdampfer zu tauschen, oder wenigstens überholen zu lassen.

    Prins Verdampfer

    Prins VSI Verdampfer (bis 135KW) incl. Abschaltventil 6mm - Autogas Teile Shop.de

    Alternativ Überholsatz D-E Verdampfer (besser ist neu, weil verbesserte Version)

    Prins VSI D+E Verdampfer Rep-Satz - Autogas Teile Shop.de

    Gruß Armin
     
  6. #5 MartinFFM, 08.02.2013
    MartinFFM

    MartinFFM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Armin,

    hahaha sorry ich meinte natürlich das Injector Modul....wusste nicht das das Teil Emulator heisst.... ja das werd ich aufjedenfall mal machen lassen mit der Hoffnung das er dann besser läuft.... meinst Du ich muss in ne Gaswerkstatt mir das austauschen lassen? Muss da was neu eingestellt werden nach Einbau? Oder kann ich mir die Teile Online bestellen und von einem Freund umlöten lassen?

    Gruss und Danke
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 08.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du löten kannst, dann kannst du das auch selbst.

    Es muss nichts neu eingestellt werden.

    Du kannst es bestellen und bei Fragen mich anrufen.

    Gruß Armin
     
  9. #7 MartinFFM, 08.02.2013
    MartinFFM

    MartinFFM AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal muss mir das nochmal anschauen und dann entscheiden ob ich mich daran mache oder ob ich jemanden dafür nehmen muss....

    Viele Grüße aus Frankfurt

    Martin
     
Thema: HILFE!! Probleme mit Prins VSI Anlage bei E34 525i Bj. 1992
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m5 e34 stottert wenn warm

    ,
  2. Lpg prins e34 wo ist der gasfilter

    ,
  3. e34 525i zündkerzen gasanlage

    ,
  4. zündkerzen 525i e34 gasanlage ,
  5. LPG Gas Auto Motor säuft ab,
  6. prins verdampfer alternative zu d,
  7. wie mache ich gasanlage bmw leer,
  8. lpg auto säuft ab,
  9. injection module prins 6 zylinder tausch alte vsi anlage,
  10. prins autogas säuft ab ,
  11. 525i läuft nur wenn es kalt ist,
  12. prins vsi benzinbetrieb schlecht,
  13. lpg prins ampel säuft ab,
  14. sprit leer gefahren e34,
  15. e34 motor nimmt schlecht gas an läuft vielleicht nicht auf allen zylindern,
  16. bmw e34 gasanlage defekt,
  17. bmw e34 525i zündkerzen für lpg gas,
  18. auspuff 525i baujahr 1992,
  19. e34 525i 24v mit gas wird etwas zu heiß,
  20. 525i e34 stottert fehlzündung,
  21. 525i ruckelt wenn kalt,
  22. prins gas bmw sound,
  23. bmw e34 1 8 prins,
  24. bmw 525 lpg problem,
  25. e34 525 probleme wenn motor warm
Die Seite wird geladen...

HILFE!! Probleme mit Prins VSI Anlage bei E34 525i Bj. 1992 - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Probleme. HILFE!!!

    Landi Renzo Probleme. HILFE!!!: Moin zusammen, ich habe mir vor 10 Monaten einen Opel Zafira B 1,6 mit Landi Renzo Gasanlage gekauft. (erstes Auto mit LPG) Ich fange mal gaaanz...
  2. Probleme A KME , Hilfe im Raum Dortmund

    Probleme A KME , Hilfe im Raum Dortmund: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner A KME in meinem Volvo V70 II. Die Anlage hat das Steuergerät E8 67R-013787 und den...
  3. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  4. Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last

    Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last: Hallo zusammen Mein E60 hat jetzt 288 tsd. km runter ca. 140 auf Gas. Jetzt hab ich unter Last, also bei leichtem beschleunigen heftiges...
  5. Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe

    Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich fahren einen A8 4E W12 6.0 L Maschine. Verbaut ist eine Prins Vsi Gasanlage mit 2 Vedampfer. Seid einigen Tagen schaltet...