Hilfe Probleme beim Einbau MB C180 KME Diego G3

Diskutiere Hilfe Probleme beim Einbau MB C180 KME Diego G3 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal an alle:D!!! Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Baue seit einigen Tagen eine KME Anlage in meinen Mercedes C180...

  1. #1 Arnold81, 26.01.2012
    Arnold81

    Arnold81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle:D!!!

    Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Baue seit einigen Tagen eine KME Anlage in meinen Mercedes C180 BJ 93. Hat bis jetzt auch alles reibungslos geklappt. Habe jetzt nur das Problem bei den Benzin Einspritzdüsen....:confused: welches der Kabel muss ich Trennen um dann die KME dazwischen zu klemmen??? Wie kann ich das ausmessen?? oder kann mir jemand sagen welces Kabel ich nehmen muss??? An Düse 1 und 3 sind jeweils 2 GrauSchwarze Kabel und Düse 2 und 4 GrauRote...

    Wo Klemme ich am Besten das RotGrüne Kabel an für die Stromversorgung der Düsen?

    Hoffe mir kann jemand Helfen:idee:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 26.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Arnold

    1 ist Plus und 2 ist Minus.

    Eigentlich sollte dir dein Händler/Lieferant helfen können.

    Wo hast du deine Anlage bestellt?
    Warum baust du dir die Anlage selber alleine ohne Hilfe ein, wenn du nicht mal weißt wie man die Benzindüsenpolung misst?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Arnold81, 26.01.2012
    Arnold81

    Arnold81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas....

    ja das Konnte ich auf meinem Schaltbild auch auch Sehen das 1plus und 2 Minus ist....nur ist leider sind keinerlei aufdrucke auf dem Stecker wo man dies ersehen könnte.... habe zum Messen nur ein Multimeter hier....entweder bin ich zu blöd oder ich mach was Falsch egal welches Kabel ich Messe ich habe 12V Drauf....ich weis das die Kme an das Kabel mit der Geschalteten Masse zwischen muss. Was Mache ich Falsch???

    Habe die Anlage im Internet Bestellt ok war günstig mit Gutachten 450 euro da dachte ich kann mann nichts falsch machen....Viel hilfe kann ich von dem Verkäufer nicht erwarten....nichtmal eine Anleitung gab es auf Anfrage....die habe ich mir dann selbst besorg...
     
  5. #4 Rabemitgas, 26.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    1. Auf dem Stecker sind generell zahlen.

    2. Zieh mal alle Benzindüsen runter und mess dann nochmal. Auf einem hast du 12-14 (Klar) und auf dem anderen irgendwie 3-5 (das ist dann Minus.)

    Aber ganz egal, du wirst noch weit mehr Überraschungen haben. Dein Händler soll dir weiter Helfen. Man kann für 450€ nicht viel erwarten ;)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Arnold81, 26.01.2012
    Arnold81

    Arnold81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke erstmal werd nochmal nachschauen wegen den Zahlen ansonsten werd ich es so wie du sagst nachmessen...

    Der rest steht ja soweit von der Anlage mein Problem war/ist eben nur das mit den Benzindüsen und dem RotGrünen Kabel...das muss ja soweit ich weiß an ein Geschaltetes + damit nicht dauerhaft spannung anliegt ;-)
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Zum messen mußt du natürlich alle Stecker an den Benzindüsen abziehen .mfG Rohwi
     
  8. #7 Arnold81, 27.01.2012
    Arnold81

    Arnold81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal an alle für eure Hilfe. So nachdem ich in nem anderen Benz mir die stecker ma angeschaut hatte konnte ich auch sehn das dort nummern drauf waren :-D meine Stecker sind schon so abgewrackt da erkennt mann nur in nem bestimmten winkel vielleicht ma was ;-).... Also alle abgezogen bei mir nachgemessen und jeweils an pin2 die kme eingeschleift....Anlage an die Batterie geklemmt und promt ein summen im Motorraum wie wenn der Schlüssel auf Stellung 2 ist. Irgendwo muss ich da nen Fehler haben.... :-(
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    @Armin...der kommt aus Deiner Ecke.................klemm ihn das doch ""mal eben an"" :D Ich weiß ich bin gemein;)
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da du noch beim einbauen bist: Die Sicherung im Sicherungshalter für Dauerplus ist nicht gesteckt bei neuen Anlagen. Vieleicht ist das schon das Problem. Daß du Dauerplus und Masse schon angeschlossen hast halte dabei für selbstverständlich. mfG Rohwi
     
  11. #10 Arnold81, 27.01.2012
    Arnold81

    Arnold81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi
    Das Problem Tritt ja auf Sobald ich die Sicherung reinstecke....dabei ist kein Schlüssel im Zündschloss
     
  12. #11 Maddin82, 27.01.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    wo hast du das rot-grüne kabel angeschlossen ? Läuft der motor mit gezogener sicherung ?
     
  13. Anzeige

  14. #12 Arnold81, 27.01.2012
    Arnold81

    Arnold81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das rot grüne ist an nem geschalteten Plus direkt vom Zündschloß Angeschlossen....Habe grad mal probiert kann auto starten ohne sicherung. Das surren ist auch da wenn ich rot grün abklemme...
     
  15. #13 Arnold81, 28.01.2012
    Arnold81

    Arnold81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Soooo Leute...
    es ist geschafft Anlage läuft. Hatte nen massefehler und ich hab schon an mir
    selbst gezweifelt. War alles die ganze zeit richtig angeschlossen.... Trotzdem danke an alle.

    Wieder ein Gaser mehr auf der Strasse .
     
Thema: Hilfe Probleme beim Einbau MB C180 KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 einbauanleitung

    ,
  2. diego g3 einbauanleitung

    ,
  3. KME C180

    ,
  4. kme diego g3 SELBSTEINBAU,
  5. w202 zündschloss schaltplan,
  6. kme gas schaltplan,
  7. c180 kme diego,
  8. mercedes benzin lpg welche kabel durchtrennen,
  9. kme diego einbauanleitung,
  10. kme diego g3 w202 c180,
  11. schaltplan benzinduesen mercedes,
  12. schaltplan zündschloss c180,
  13. kme an - lpg trennen,
  14. lpg eimspritzdüsen kabel trennen,
  15. kme diego einbauanleitung www.lpgforum.de,
  16. kme diego g3 leien einbau,
  17. kme diego g3 zu wenig leitungen,
  18. rot grünes kabel kme diego g3,
  19. schaltplan kme diego g3,
  20. kabelbelegung beim zündschloß vom c180 w202,
  21. benzindüsen kme diego,
  22. c180 schaltplan,
  23. kme diego verkabelung,
  24. kme diego g3 probleme beim starten,
  25. kme diego g3 rot gruen
Die Seite wird geladen...

Hilfe Probleme beim Einbau MB C180 KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Probleme. HILFE!!!

    Landi Renzo Probleme. HILFE!!!: Moin zusammen, ich habe mir vor 10 Monaten einen Opel Zafira B 1,6 mit Landi Renzo Gasanlage gekauft. (erstes Auto mit LPG) Ich fange mal gaaanz...
  2. Probleme A KME , Hilfe im Raum Dortmund

    Probleme A KME , Hilfe im Raum Dortmund: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner A KME in meinem Volvo V70 II. Die Anlage hat das Steuergerät E8 67R-013787 und den...
  3. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  4. Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last

    Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last: Hallo zusammen Mein E60 hat jetzt 288 tsd. km runter ca. 140 auf Gas. Jetzt hab ich unter Last, also bei leichtem beschleunigen heftiges...
  5. Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe

    Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich fahren einen A8 4E W12 6.0 L Maschine. Verbaut ist eine Prins Vsi Gasanlage mit 2 Vedampfer. Seid einigen Tagen schaltet...