Hilfe! Problem beim tanken

Diskutiere Hilfe! Problem beim tanken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Zu meiner Lehrzeit hatten wir da einen alten Ingenieur - ein Urgestein.... Der leckte sich die Finger, um als Phasenpr?fer zu funktionieren - das...

  1. #21 Quasselstrippe, 15.12.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner Lehrzeit hatten wir da einen alten Ingenieur - ein Urgestein....

    Der leckte sich die Finger, um als Phasenpr?fer zu funktionieren - das war lustig....

    Mein einer Meister - (als ich als Geselle garbeitet habe) hat mich beauftrgt, am Verteiler alle Schutzleiter frei zu legen und nacheinander an Phase zu halten. Er stand auf der anderen Seite und hielt sich am zu identifizierneden Kabel fest - nat?rliich den Schutzleiter. Wenn es kribbelt, dann war das Kabel gefunden....

    Ich selbst versuche soetwas zu vermeiden. Um in nicht beschrifteten Verteilungen die richtige Sicherung zu finden verursache ich kurzerhand einen Kurzschlu? - dann findet man die Stromkreis schneller und ist vor einem Stromschlag gesch?tzt.

    Allerdings kann keine Sicherung ausl?sen, wenn man da anfa?t. Was da ausl?st ist maximal ein Fehlerstromschutzschalter!!!! Eine Ausl?sende Sicherung ben?tigt Strom im Sinne von Amper? - entweder ?berlebt man das schlicht nicht oder tr?gt Folgesch?den davon.

    Soirgendetwas habe ich zumindest mal gelernt :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe! Problem beim tanken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lucky Fu, 17.12.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    an ein kabel zu fassen um zu testen ob es strom f?hrt ist denkbar unklug. wozu gibt es denn phasenpr?fer? so ein ger?t ist fast genauso schnell an die kabel gehalten wie die finger nur sicherer. und sich auf nen fehlerstromschutzschalter zu verlassen... naja, ich wei? nicht, am ende wei? man ja nichma sicher, ob die leitung ?berhaupt durch den schutzschalter geht. ich pers?nlich hab bei meinem bruder in solchen f?llen die kabel einfach verdrillt und dann auf der anderen seite den widerstand gemessen, geht er gegen 0 ist das entsprechende kabel gefunden. allerdings dauert das etwas oder man hat einen helfer dabei der dann die kabel abl?uft und verdrillt. imho ist das aber die sicherste variante.


    @quasselstrippe: elektrotechnik ingenieure haben idR jedoch keine erlaubnis z.b. die verdrahtung zu haus zu bauen oder zu reparieren. allerdings d?rfen sie die h?lfte des schutzbereiches bei hoch und niederspannungsleitungen betreten...

    warum das so ist wei? ich nicht, aber da? es so ist mit sicherheit, bin selbst Dipl Ing ET
     
Thema: Hilfe! Problem beim tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme bei autogas tanken

    ,
  2. probleme bei lpg tanken

    ,
  3. lpg tanken probleme

    ,
  4. erdgas tanken probleme,
  5. problem tanken autogas,
  6. lpg probleme tanken,
  7. probleme tanken autogas,
  8. probleme beim tanken mit autogas,
  9. probleme beim tanken von autogas,
  10. lpg auto tanken probleme,
  11. autogaslpgtankprobleme,
  12. probleme beim tanken lpg,
  13. probleme beim erdgas tanken,
  14. Problem beim betanken mit AutoGas,
  15. gas tanken zu langsam,
  16. lpg auto nach dem tanken probleme,
  17. probleme bei autogastanken,
  18. brc gasanlage probleme tank,
  19. autogas probleme beim tanken,
  20. habt ihr probleme beim tanken mit lpg ,
  21. lpg gas tank probleme,
  22. lpg gastankstelle probleme,
  23. problem lpg tanken,
  24. brc probleme beim gas tanken,
  25. brc Gas tanken
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Problem beim tanken - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W208 320 KME unlösbares Problem. Hilfe?

    Mercedes W208 320 KME unlösbares Problem. Hilfe?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Janine, 22 und komme aus Geldern am schönen Niederrhein. :) Und ich brauche mal dringend Rat.. Ich fahre einen...
  2. BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**

    BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**: Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich fahre einen BMW E46 Baujahr 2006 ,3.0 Liter 6 Zylinder,Motor M54, die Anlage ist von...
  3. Landi Renzo Probleme. HILFE!!!

    Landi Renzo Probleme. HILFE!!!: Moin zusammen, ich habe mir vor 10 Monaten einen Opel Zafira B 1,6 mit Landi Renzo Gasanlage gekauft. (erstes Auto mit LPG) Ich fange mal gaaanz...
  4. Probleme A KME , Hilfe im Raum Dortmund

    Probleme A KME , Hilfe im Raum Dortmund: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner A KME in meinem Volvo V70 II. Die Anlage hat das Steuergerät E8 67R-013787 und den...
  5. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht