HILFE!!! Prins VSI - Strom nicht vorhanden

Diskutiere HILFE!!! Prins VSI - Strom nicht vorhanden im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe einen BMW 318i E46, in den ich eine Prins Gasanlage eingebaut habe (ist nicht die erste, die ich einbaue). Und nun habe ich folgendes...

  1. #1 ambmw, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    ambmw

    ambmw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen BMW 318i E46, in den ich eine Prins Gasanlage eingebaut habe (ist nicht die erste, die ich einbaue).
    Und nun habe ich folgendes Problem, die Gasanlage bekommt keinen Strom. Die Leuchtdioden des Autogasschalters brennen nicht, habe gedacht, dass der Schalter defekt ist, ist aber nicht der Fall. Wenn ich das Diagnosegerät anschliesse, habe ich keine Verbindung zum VSI. Meine Vermutung war, dass das Steuergerät defekt ist, dann habe ich dieses an ein anderes Fahrzeug angeschlossen u. freigeschaltet, funktionierte anwandfrei. Muss wohl am Kabelbaum liegen, da ich den Kabel (braun) direkt an den Minuspol der Batterie und den Kabel (12V+ rot) direkt an Pluspol der Batterie angeschlossen habe und den Kabel 13+ (grauweiß) habe ich von der Klemme 15 abgetrennt (dachte zu wenig Strom) und direkt an die Batterie angeschlossen, um zu schauen, ob Stromversorgung da ist, ist aber auch nicht der Fall. Wenn ich aber mit dem Multimeter an den Sicherung der Gasanlage den Strom messe, ist Strom da.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Hatte schon jemand so einen Fall? Woran kann es liegen?
    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

    MfG
    Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 11.11.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    deine Fehlerbeschreibung ist echt seltsam und die Diagnose bilderbuchmäßig.
    Da bleibt eigentlich nur noch den Kunststoffschlitten vom Stecker auf zu schieben und zu kontrollieren ob ein Pin nicht richtig eingerastet ist o.ä.
    Wenn du ein Fahrzeug mit einer funktionierenden VSI zur Verfügung hat, dann steck doch mal das Steuergerät an deinen Kabelbaum um das ganze nochmal gegen zu testen. Wenn das auch nicht geht kann es nur irgend ein blöder Fehler im Kabelbaum sein den gilt es dann zu finden und zu beheben. Eventuell mal die Pinbelegung vergleichen, Durchgang messen ect.pp.

    Gruß Patrick
     
  4. #3 V8gaser, 12.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Würd auch sagen - schau mal nach den Pins im Sg Stecker - wäre nicht das erste mal das dort einer nicht verrastet ist.
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auch die Bündelungen überprüfen....da gab es bei den Prins Kabelbäumen auch schon so das ein oder andere mal eine Überraschung...

    Gruß Armin
     
  6. ambmw

    ambmw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Habe den Fehler gefunden. Im SG-Stecker war ein PIN nicht eingerastet.
     
Thema: HILFE!!! Prins VSI - Strom nicht vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi kein strom

    ,
  2. Leuchtdioden des Autogasschalters brennen nicht prins

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Prins VSI - Strom nicht vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Prins 528i Hilfe

    Prins 528i Hilfe: Mahlzeit liebe Leute, habe eine 'Projekt'Aufgabe gekauft. e39 528iTU die alte Anlage wurde entfernt und es wurde eine Prins angefangen...
  3. Suche hilfe mit Prins Lpg Raum Ingolstadt

    Suche hilfe mit Prins Lpg Raum Ingolstadt: Hallo. Habe kleines Problem mit meine Prins Lpg Anlage in Bmw e60 550i. Nach dem jetzt kälter wird, ruckelt manchmel nach dem umschalten. Sonst...
  4. Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI

    Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI: Moin in die Runde! Es steht die nächste LPG-Umrüstung an, und ich hoffe, von Euch eine kleine Entscheidungshilfe für die Wahl des Umrüsters zu...
  5. Prins Verdampfer tauschen, Hilfe bei Beratung

    Prins Verdampfer tauschen, Hilfe bei Beratung: Abend zusammen, möchte meinen Verdampfer bei meinem E46 318i wechseln. Würds gern selbst machen, hab keine zwei rechten Hände und ebenso keine...