HILFE!!! Prins VSI schaltet nicht mehr auf GAS

Diskutiere HILFE!!! Prins VSI schaltet nicht mehr auf GAS im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei einer Autobahnfahrt in gemäßigtem Tempo bei fast vollem Gastank hat die Anlage unter dem üblichen Signalton für einen leeren Gastank...

  1. stibol

    stibol AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei einer Autobahnfahrt in gemäßigtem Tempo bei fast vollem Gastank hat die Anlage unter dem üblichen Signalton für einen leeren Gastank auf Benzin umgeschaltet. Seitdem lässt sich die Anlage nicht mehr auf Gas umschalen.

    Wenn der Schalter gedrückt wird geht der Motor im Leerlauf aus, während der Fahrt kommt das Piepsignal.

    Der Umrüster hat heute mal das Laptop drangehängt, Ergebnis Steuergerät angeblich zu warm geworden (hab die Anlage jetzt fast drei Jahre undnoch nie Probleme). Das Klicksignal für den Umschaltvorgang istnicht zu hören. Masse wurde gecheckt und ist vorhanden. Er hat ein anderes Steuergerät drangehängt. Auch dies führte nicht zum Erfolg. Prüfung am Verdamper und Tank war ebenfalls erfolglos. Die Filter wurden erstim Juni gewechselt. Er meinte ich müsstenächste Woche noch mal mit einem weiteren Termin vorbeikommen und das Fahrzeug, insbesondere die Elektrik prüfen.

    Hattet Ihr schon so ein Problem oder gar eine Lösung parat?

    Viele Grüße

    stibol
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 08.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    HILFE!!! Prins VSI schatet nicht mehr auf GAS

    Hallo und Willkommen stibol

    Ein paar Sachen sollten getestet werden, um es einddeutig zu sagen. Es kann aber nur eine Kleinigkeit sein.

    Sag bitte deinen Umrüster er soll mich mal anrufen. Wir werden das Problem sehr schnell gemeinsam finden.

    Gruß Armin
     
  4. stibol

    stibol AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!! Prins VSI schatet nicht mehr auf GAS

    hallo Rabemitgas,

    hast Du einen konkreten Tipp?

    Die Sicherungen sind auch in Ordnung. Der Umschalter leuchtet immer nur orange!

    Wenn das Massekabel mit der Batterie überbrückt wird ist auch das Umschaltsignal am Verdampfer zu hören.

    Bitte um konkrete mögliche Fehlerhinweise!!??

    Danke im Voraus.
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    HILFE!!! Prins VSI schatet nicht mehr auf GAS

    Kann man schlecht sagen.

    Möglichkeiten.

    Verdampferüberdruck entweder durch defekt oder schlechter Wasser Zirkulation.
    Oder sporadisches verlieren der Drehzahlsignals.

    Ohne in die Software zu schauen wird das schwierig genau zu lokaliesieren.

    Gruß Armin
     
  6. #5 HarryCorolla, 13.12.2010
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stibol,

    kontrolliert mal das Kabel vom Steuergerät. Kurz danach sind mehrere Verteilungen vom Pluskabel ( Starkes rotes ). Die Stromversorgung vom Umschalter geht da ab. Wenn das korodiert oder gebrochen ist, ist das euer Problem. Ist schon mal vorgekommen.

    Gruß HarryCorolla
     
  7. #6 yaris03, 13.01.2011
    yaris03

    yaris03 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit meinem Yaris und einer Prins VSI Gasanlage.

    Wenn ich nach dem Warmfahren per Hand umschalte, springt die Anlage direkt wieder zurück und piepst. Klacken ist zu hören und kurz leuchten auch die LEDs der Tankanzeige. Im Leerlauf geht der Wagen dann aus, beim fahren ruckelt er kurz

    Habe den Wagen vor 3 Jahren gebraucht gekauft und leider auch keinen Ansprechpartner.
    Kennt jemand eine gute Werkstatt in Koeln, an die ich mich wenden kann?


    GRuß
    yaris03
     
  8. #7 Pleistaler, 13.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn dir Sankt Augustin nicht zu weit ist dann melde dich mal bei mir.

    Gruß
    MArtin
     
  9. #8 dscholli, 13.01.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Prinsanlage, das einzige Klicken was ich höre, ist wenn das Ventil im Tank auf Gasbetrieb umschaltet. Vielleicht ist ja auch was mit dem Ventil nicht in Ordnung.
    Hast Du mal am Gehäuse dess Steuergerätes gefühlt, ob das Teil evtl. heiß ist?
     
  10. #9 yaris03, 13.01.2011
    yaris03

    yaris03 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Pleistaler
    K öln wäre mir schon lieber, wenn sich keiner hier fidnet, melde ich mich. Schon mal danke fürs angebot!

    @dscholli ja genau, das ventil schaltet um, wenn ich manuell auf Gas schalte, aber dann auch direkt wieder zurück.
    Mit dem Steuergerät muss ich mir dann mal anschaun.
     
  11. Anzeige

  12. #10 yaris03, 14.01.2011
    yaris03

    yaris03 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so, war in ner werkstatt in kölle und es war ein kabelbruch an einen signalgeber....

    thx für die antworten !

    gruß
    yaris03
     
  13. #11 Euro-serwis, 14.01.2011
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Wie du siehst kleine Ursache grosse Wirkung.
    Wir sehen uns morgen .Auto ist fertig
    Mfg
    Euro-Service Team
     
Thema: HILFE!!! Prins VSI schaltet nicht mehr auf GAS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi schaltet nicht auf gas

    ,
  2. prins gasanlage schaltet nicht auf gas

    ,
  3. prins schaltet nicht auf gas um

    ,
  4. prins vsi schaltet nicht um,
  5. prins lpg schaltet nicht auf gas,
  6. prins vsi schaltet nicht mehr auf gas,
  7. prinsgasanlage schalter nicht auf gas um,
  8. prins vsi ventil schaltet nicht um,
  9. prins gasventil schaltet nicht,
  10. prins vsi springt nicht an,
  11. prins schaltet nicht auf gas warmen,
  12. prins lpg ventile schalten geht trotzdem aus aus,
  13. benziner schaltet nicht auf gas um (prins gasanlage),
  14. prins vsi gasanlage geht seit autobahnfahrt nicht mehr,
  15. springt nicht mehr auf gas um prins,
  16. site:lpgforum.de PRINS systemleuchte permanent,
  17. prins schaltet nicht mehr um,
  18. prins gasanlage ventil geht nicht auf,
  19. prins vsi problem tankanzeige geht benzin nicht aus,
  20. prins vsi schaltet nicht mehr um,
  21. prins gasanlagen schalttet nich automatisch auf gas,
  22. prins vsi geht nicht an,
  23. prins vsi gasanlage springt nicht an umschalter leuchtet,
  24. prinslpg anlage schaltet nicht um,
  25. prin´s vsi schaltet nicht mehr um
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Prins VSI schaltet nicht mehr auf GAS - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Prins 528i Hilfe

    Prins 528i Hilfe: Mahlzeit liebe Leute, habe eine 'Projekt'Aufgabe gekauft. e39 528iTU die alte Anlage wurde entfernt und es wurde eine Prins angefangen...
  3. Suche hilfe mit Prins Lpg Raum Ingolstadt

    Suche hilfe mit Prins Lpg Raum Ingolstadt: Hallo. Habe kleines Problem mit meine Prins Lpg Anlage in Bmw e60 550i. Nach dem jetzt kälter wird, ruckelt manchmel nach dem umschalten. Sonst...
  4. Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI

    Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI: Moin in die Runde! Es steht die nächste LPG-Umrüstung an, und ich hoffe, von Euch eine kleine Entscheidungshilfe für die Wahl des Umrüsters zu...
  5. Prins Verdampfer tauschen, Hilfe bei Beratung

    Prins Verdampfer tauschen, Hilfe bei Beratung: Abend zusammen, möchte meinen Verdampfer bei meinem E46 318i wechseln. Würds gern selbst machen, hab keine zwei rechten Hände und ebenso keine...