Hilfe !!! Neuer Verdampfer Wurder Verbaut Aber

Diskutiere Hilfe !!! Neuer Verdampfer Wurder Verbaut Aber im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi LEUTE, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Bei meinem BMW wurde ein neuer Verdampfer verbaut, aber die alte Spule vom Mangetventil das am...

  1. #1 romeoet, 13.01.2011
    romeoet

    romeoet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi LEUTE,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

    Bei meinem BMW wurde ein neuer Verdampfer verbaut, aber die alte Spule vom Mangetventil das am alten KME SILVER VERDAMPFER dran war, hängt jetzt in der Gegend bzw. in der Luft rum.

    IST ES RICHTIG DAS DIE NEUEN KME SILVER VERDAMPFER KEINEN MAGNETVENTIL BRAUCHEN oder soooooo war die AUSSAGE VOM GASMANN?
     
  2. Anzeige

  3. #2 fleibaka, 13.01.2011
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    der erzählt bullshit.

    Gruß

    fleibaka
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das mit dem Bullshit würde ich so nicht sagen. Die Einheit besteht aus Gasabsperrventil und Verdampfer. Die alten Verdampfer (Im Auto meiner Frau ist so einer) haben selbst auch nochmal ein Absperrventil , die Neueren (in meinem Auto verbaut) haben dieses nicht mehr. Es ist also möglich daß die Magnetspule über ist. Diese hätte ich aber nicht am Kabel hängen gelassen sondern die Spule entfernt und die Kabelschuhe isoliert. mfG Rohwi
     
  5. #4 Andy2005, 14.01.2011
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn die Kabel noch am alten hängen kann am neuen nichts drann sein. Die müssten ja dann an der neuen Spule sein.
     
  6. #5 romeoet, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    romeoet

    romeoet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hier neue Erkenntnisse!

    Erstmal DANKESCHÖN AN ALLE !

    Ich habe den Wagen bei AUTOGAS abgestellt und über die Nacht stehen Lassen. Am nächsten Tag Tank zugedreht und auf Benzin warmgefahren danach umgeschaltet auf Gas. Bis die Hauptleitung leer war, dauerte es 7 - 8 SEKUNDEN.

    Wieder den Tank aufgedreht, auf Autogas laufen lassen und dann wieder den Motor abgestellt auf Autogas. Wieder Tank zugedreht und die Hauptleitung leer werden lassen auf Autogas. Diesmal dauerte es um die 7 MINUTEN.

    Gibt es etwa von den KME SILVER VERDAMPFERN zwei VERSIONEN, mit und ohne ABSPERRVENTIL ?
     

    Anhänge:

  7. #6 DerNeuste, 14.01.2011
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also da fehlt mal direkt das Absperrventil. Du brauchst aber ein Absperrventil vorn im Motorraum. Dein Umrüster hat da wohl Mist gebaut. Du hast den Filter eines Gold Verdampfers und einen Silver Verdampfer. Laut deiner Spule war aber wohl mal ein Silver verbaut. Der Goldverdampfer hat das Ventil im Verdampfer eingebaut, der Silververdampfer dagegen hat ein extra Ventil mit eingebauten Filter für Flüssigphase. Das Ventil lässt sich aber recht Problemlos nachrüsten. Tritt dem Umrüster mal kräftig auf die Füsse und lass das Ventil einbauen.
    Die Spule im Motorraum rumhängen zu lassen ist Pfusch!!!!
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Jetzt wo das Ganze mit Bildern dokumentiert ist sehe ich das auch als Pfusch an. mfG Rohwi
     
  9. #8 Andy2005, 14.01.2011
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich sowas einbauen würde könnte ich nachts nicht mehr schlafen.
    Da muß der Filter mit Absperrventil rein und fertig.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Tobi-0975, 15.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Na das ist ja mal Pfusch am Bau! Solche Umrüster kann das Land nicht gebrauchen. Wenigstens die Umrüstung auf das beiliegende Absperrventil mit Filtereinheit hätte der Umrüster vornehmen können, dann wär es auch legal gewesen. So solltest Du bei der nächsten GAP Probleme bekommen. Diese hätte übrigens auch dein Umrüster machen müssen, da das Gassystem geöffnet wurde. Jedoch, wenn er sie gemacht hat, hat er sich somit strafbar gemacht, wegen der gravierenden Mängel. Abschaltventil am Verdampfer ist Vorschrift!

    Grüße Tobias
     
  12. #10 Autogas-Rankers, 15.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Man oh man solche Umrüster gehören in den Knast.
    Sicherheitrelevantes Bauteil weglassen geht mal gar nicht.
     
Thema: Hilfe !!! Neuer Verdampfer Wurder Verbaut Aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein neuer verdampfer

    ,
  2. gasanlage hauptleitung leer

    ,
  3. magnetventil im verdampfer kme

    ,
  4. verdampfer lpg magnetventil kme,
  5. magnetventil kme verdampfer,
  6. kme verdampfer hängt,
  7. lpgforum.de magnetventil verdampfer kme,
  8. kme verdampfer luftblase,
  9. mangetventil,
  10. lpg anderen verdampfer verbauen,
  11. wo verbauen verdampfer lpg,
  12. neuer verdampfer wie gebrauchen?,
  13. kme verdampfer luft,
  14. f
Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Neuer Verdampfer Wurder Verbaut Aber - Ähnliche Themen

  1. neuer Opel Corsa Ecoflex LPG Gasgeruch im Innenraum! HILFE!!!

    neuer Opel Corsa Ecoflex LPG Gasgeruch im Innenraum! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen nagelneuen Opel Corsa D Ecoflex LPG mit Autogasanlage ab Werk. Am ersten Tag ist mir bereits...
  2. Hilfe! LCS A/1-V05 E nach neuer Config. tot !!!

    Hilfe! LCS A/1-V05 E nach neuer Config. tot !!!: Hallo inbesondere an Kenner dieser Anlage. Heute lief sie in meinem C180 W202 noch einwandfrei. Habe ein paar Einstellungen vorgenommen und dann...
  3. Neuer braucht Eure Hilfe bitte

    Neuer braucht Eure Hilfe bitte: Hallo! Hallo ich habe mir ein 97er 2,3er Scorpio Kombi gekauft der eine volls.Landi Renzo LPG Gasanlage drin hat die mir nur ärger macht! Wärend...
  4. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  5. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...