Hilfe Münchner raum

Diskutiere Hilfe Münchner raum im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Dann bringt die Pumpe keinen Druck mehr und muss defekt sein. Das brücken des Druckschalter hätte ja nur funktioniert wenn die Pumpe noch...

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Dann bringt die Pumpe keinen Druck mehr und muss defekt sein.
    Das brücken des Druckschalter hätte ja nur funktioniert wenn die Pumpe noch Leistung gehabt hätte.

    Also Tank öffen und neue Pumpe rein.

    Gruß Eddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe Münchner raum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 schwarzmuenchen, 25.06.2012
    schwarzmuenchen

    schwarzmuenchen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    reicht da die 43 euro nissan pumpe oder muss da eine big foof rein und woher bekomme ich die was kostet diese? ist ja ein 2.8liter motor. danke
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hat dein Motor eine Benzindruckanhebung ??
    Sieht man oft daran wenn eine Druckdose am Benzinrail in der Nähe des Rücklaufs angebracht ist.

    Wenn die vorhanden ist solltest du auch einen ICOM Druckregler mit Unterdruckdose verbaut haben.
    Ist das so ??

    Dann würde ich Gefühlsmäßig auf eine Leistungsstärkere Pumpe verbauen
    Die "normalen" Pumpen kommen sonst sehr an Ihre Grenzen

    Da die Bigfoot recht teuer ist gibt es Alternativen

    GSS341

    "Selbermacher" ist gerade dabei sich eine solche in seinen Tank einzubauen , da er den Schlingertopf dazu etwas ändern muss
    Musste er sich etwas einfallen lassen. !
    Hat er aber sehr sauber gelöst.
     
  5. #24 schwarzmuenchen, 25.06.2012
    schwarzmuenchen

    schwarzmuenchen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß leider nicht ob unser auto so eine druckdose hat und ob die gasanlage sowas hat leider auch keine ahnung. am anfang als die anlage neu war bis 70tkm lief auch alles supi. habe mir heute ein angebot fürs kalibrieren geholt. man braucht wohl da 6 Zylinder 6 blättchen a 5€ und ca 2h arbeitszeit a 50€ ist das was realistisches oder nicht gut. wäre der Herr Roithmayr. Ist er gut? oder überteuert gut?
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wenn es vernünftig gemacht wird ist diese Zeit realistisch und OK

    Den Umrüster kenne ich nicht (eigentlichkenneichgarkeinen) und kann auch nichts zu Ihm sagen.

    Ob du eine Benzindruckerhöhung hast oder nicht und welchen ICOM Druckregler du verbaut hast kann ich dir nicht sagen .
    Das wird dir aber der Herr Roitmayr sagen können.
    Dieses Thema wurde in diesem Forum schon mehrmals durchgegangen und ich habe im Moment leider keine Lust das ganze noch mal von vorne zu beginnen.

    Gruß Eddy
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe gerade noch mal nach deinem Motor gesucht ;)

    Dieser hat eine Benzindruckanhebung ! von 0,5 bar
    demnach sollte auch ein ICOM Druckregler mit Druckdose verbaut sein.

    Gruß Eddy
     
  8. #27 schwarzmuenchen, 02.09.2012
    schwarzmuenchen

    schwarzmuenchen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht ein icom druckregler mit druckdose aus? dann kann ich sagen ob er sowas hat oder nicht
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    So

    ICOM Druckregler mit Unterdruckdose

    100439.jpg


    Eventuell ist links oben auf 45° auch eine Magnetspule zur Spülung vorhanden

    Gruß Eddy
     
  10. #29 schwarzmuenchen, 02.09.2012
    schwarzmuenchen

    schwarzmuenchen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also ein magnetventil ist vorhanden aber nicht sone druckdose. schlimm? am anfang gabs keine probleme erst als die pumpe anfing zu sterben
     
  11. Anzeige

  12. #30 schwarzmuenchen, 02.09.2012
    schwarzmuenchen

    schwarzmuenchen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    kann man die druckdose einfach dranbauen? oder gehört da mehr dazu
     
  13. #31 Eddy, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Mit einer neuen Pumpe ist zumindest eine Überprüfung der Kalibration notwendig
    Fuel Trim Werte prüfen

    mit der Druckdose ist eine Kalibration fast zwingend notwendig , genaueres kann man aber erst nach der
    Montage und der anschließenden Messung sagen.

    Nachrüst Set Unterdruckdose



    Edit:

    Die Düsennadel der Druckdose sollte zum Druckregelbolzen passen , nicht das die Nadel einen größeren Durchmesser
    hat als die Bohrung des Druckregelbolzens



    Gruß Eddy
     
Thema: Hilfe Münchner raum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg münchen

    ,
  2. icom grün schwarz masse

    ,
  3. icom schwarz grünes kabel

    ,
  4. autogas icom münchen,
  5. gasdruckregler selber reparieren volvo s60,
  6. icom lpg händler münchen,
  7. icom grünes kabel auf masse,
  8. magnetventil a4 2 8 193ps,
  9. stromlaufplan bmw 735i v8,
  10. reparatur icom werkstatt in muenchen,
  11. icom gasanlage schwarzgrünes kabel auf masse legen,
  12. wo ist grün-schwarzes kabel icom-gasanlage,
  13. lpg volvo münchen,
  14. site:lpgforum.de icom jtg pumpe geräusche,
  15. wartung lpg anlage raum münchen,
  16. pumpe icom druckabfall zu gross,
  17. icom autogasanlage münchen
Die Seite wird geladen...

Hilfe Münchner raum - Ähnliche Themen

  1. Dringend hilfe aus Münchner Umgebung gesucht KME

    Dringend hilfe aus Münchner Umgebung gesucht KME: Hallo freunde ich suche dringend jemanden der mir mein KME anlage einstellt Pkw ist BMW E65 735i V8 würde mich freuen wenn sich jemand meldet oder...
  2. Dringend hilfe aus Münchner Umgebung gesucht KME

    Dringend hilfe aus Münchner Umgebung gesucht KME: Hallo freunde ich suche dringend jemanden der mir mein KME anlage einstellt Pkw ist BMW E65 735i V8 würde mich freuen wenn sich jemand meldet oder...
  3. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  4. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  5. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...