Hilfe mkl immer an

Diskutiere Hilfe mkl immer an im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; guten Tag ich habe einen Mitsubishi Lancer von 2008 2,0 l 136 PS und eine Tartarini LPG Anlage drin diese hat das EVO 01 --------software benutzt....

  1. #1 Rei(GER), 15.03.2014
    Rei(GER)

    Rei(GER) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    guten Tag ich habe einen Mitsubishi Lancer von 2008 2,0 l 136 PS und eine Tartarini LPG Anlage drin diese hat das EVO 01 --------software benutzt.

    jetzt folgendes Problem habe das Auto gebracuht gekauft bei 65.000 km vor einem Monat. Der Mitsubishi händler hat mir auch die Anlage eingebaut und Mitsubishi würde mit Tartarini auch eine Garatnie geben. Ich bin Soldat und fahre längere Strecken am Stück. als ich das erste mal dann zur Kaeren gefahren bin, habe ich nach 220 km auf gas als ich an kam bemerkt dass erst dann die MKL angegangen ist. bin dann wieder zu der Werkstatt gefahren es wurde nachjustiert. MKL aus. Dann wieder die Strecke gefahren wieder als ich vor dem Kasernentor stand ist nach 220km die MKL angegangen. Ich in der darauffolgenden Woche wieder zur Werkstatt. Diese Sagte mit nun das es normal sei das die MKL immer an sei und die mehrere Kunden haben die auch mit der Leuchte fahren würden.

    ich habe mich bei anderen schlau gemacht und diese autogaseinbauer meinen das wäre nciht normal und man sollte dsa beheben, wegen z.b. der tüv würde das bemängeln. Jetzt habe ich den Wagen ncoh mal in der werkstatt gebracht, denn als sie mir die noch einmal eingestellt haben, ist die MKL schon nach 50 km auch erst beim parken angegangen. gestern dann sollte das eigentlich dann nachjustiert werden dann bin ich nur 20 km gefahren und als ich dann wieder ins auto eingestiegen vin ist die leuchte wieder angegangen.

    Jetzt meine frage: stimmt dass das die MKL bei einigen Modellen Autos oder so halt einfach immer an geht oder ist dass einfach nur Unfähigkeit der WErkstatt und kann ich die MKL der Anlage als sachmangel definieren, um von dem Kaufvertrag vom Februar 2014 zurücktreten, bzw nur die Gasanlage die eingebaut worden ist, ausbauen und mir das Geld wieder geben lassen?

    vielen Dank für die hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe mkl immer an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 15.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    nein MKL an, ist nicht normal. Was sagt die MKL denn?
     
  4. #3 Rei(GER), 15.03.2014
    Rei(GER)

    Rei(GER) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh da muss ich nachlesen sinngemäß sagt sie gas korrektur
     
  5. #4 Jve.dragon, 15.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    wahrscheinlich falsch eingestellt. Nachdem einstellen sollte eine Probefahrt gemacht werden mit OBD. Also sollte im Griff zu bekommen sein.
     
  6. #5 mawi2012, 15.03.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Meistens weist die MKL in Verbindung mit Autogas auf eine schlechte Einstellung der Gasanlage hin. Die vermurkste Einstellung sorgt dafür, dass die Trimwerte des Motorsteuergerätes aus dem Ruder laufen, weshalb die MKL an geht. Das ist keineswegs normal, schließlich bekommt man mit leuchtender MKL auch keinen TÜV.

    Wenn vorhanden, kann man via OBD die Trimwerte nachschauen, die sollten im Gasbetrieb nicht von denen im Benzinbetrieb abweichen. Für eine sinnvolle Einstellung kann es nötig sein, vorher mal 50 km auf Benzin zu fahren, damit die Trimwerte wieder normal sind.
     
  7. #6 Rei(GER), 15.03.2014
    Rei(GER)

    Rei(GER) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also was ist obd also ich habe keine werkstatt geschweige denn ne kfz ausbildung es geht sich nur darum dass ich den jockels da in der werkstatt sagen kann was die machen sollen. weil scheinen mir nur auf schnelles geld ausgewesen zu sein weil die meinten das wäre normal und bei einigen nicht zu regeln und da wäre einfach die mkl an. und dann kam wie oben schon mal gesagt, der geselle oder meister der es eingebaut hat man muesste bei der tartarini anlage mit anderen ventilen oder duesen arbeiten. also brauch man diese? aber das problem bei mir ist ich vin soldat und mein kaserne ist 220 km von mir entfernt und fahre die dann immer am stück.
     
  8. #7 mawi2012, 15.03.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Mit OBD kann man das Motorsteuergerät auslesen.
    Den Leuten in der Werkstatt solltest Du mitteilen, dass die Einstellung stimmig sein soll.
    Mit der falschen Hardware kann DAS natürlich schwierig werden.
    Das ist per Ferndiagnose ohne die Einstellungen zu sehen eher unmöglich.

    Und bitte in Zukunft auf Absätze, Großschreibung und Satzzeichen nicht verzichten, es ist echt schwer, Deinen Text zu lesen.
     
  9. #8 Rei(GER), 16.03.2014
    Rei(GER)

    Rei(GER) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jop danke schon mal. sons muss ich mal vom kaufvertrag zurueck treten wenn die das nicht geschissen bekommen kann dann besser zu ner anderen werkstatt
     
  10. Anzeige

  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    OBD = On Board Diagnostic ;)
     
  12. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fehlerquellen gibt es einige.
    Zu mager, zu fett...eventuell Düsen reinigen und einstellen, Verdampfer nicht ok....habe dir eine PN geschickt.

    Gruß
    Elmar
     
Thema:

Hilfe mkl immer an

Die Seite wird geladen...

Hilfe mkl immer an - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W211 E 240 LPG geht immer wieder aus - HILFE, weiß nicht mehr weiter-

    Mercedes W211 E 240 LPG geht immer wieder aus - HILFE, weiß nicht mehr weiter-: Servus alle miteinander, ich habe jetzt seit fast 4 Wochen ein Problem mit meinem dicken und bin langsam wirklich am verzweifeln. ich habe...
  2. Hilfe : Tartarini Anlage schaltet immer wieder ab

    Hilfe : Tartarini Anlage schaltet immer wieder ab: Hallo, die Anlage schaltet von Benzin auf Gas und fast immer schaltet die Gasanlage auf Benzin zurück, wenn es entweder unter 90 ° Kühlwasser ist...
  3. Zylinder schaltet immer wieder ab Hilfe bin im Urlaub

    Zylinder schaltet immer wieder ab Hilfe bin im Urlaub: Hallo. bei meinem bmw 530i mit einer Landirenzo bekomme ich spontan immer wieder die Fehlermeldung Motorfehler Beim auslesen kommt der Injektor 2...
  4. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  5. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...