Hilfe: Mir wurde ein zu kleiner Tank eingebaut

Diskutiere Hilfe: Mir wurde ein zu kleiner Tank eingebaut im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe letzte Woche bei einem Händler, der 250 km entfernt ist einen neuen Chevrolet HHR gekauft. Im Vorfeld haben wir einige Male...

  1. #1 wunderhe, 22.11.2008
    wunderhe

    wunderhe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe letzte Woche bei einem Händler, der 250 km entfernt ist einen neuen Chevrolet HHR gekauft. Im Vorfeld haben wir einige Male telefoniert und dabei auch den Einbau einer LPG-Anlage (von Prins) ausgemacht. Telefonisch wurde vereinbart, dass der größtmögliche Tank eingebaut wird. Im Kaufvertrag wurde aber nur der Einbau einer Gasanlage festgehalten. Jetzt musste ich beim Tanken feststellen, dass in den Tank nur 36 Liter hineinpassen (also etwa ein 46l Tank). Schnell unter den Ladeboden geschaut sehe ich auch, dass da definitiv ein viel größerer Tank reinpasst. In einem Internet-Forum habe ich aber gelesen, dass in den HHR ein 66 Liter Tank passt (ohne Ladeboden-Anhebung). Bevor ich jetzt den Händler zur Rede stellen werde möchte ich wissen, welche rechtlichen Möglichkeiten ich habe bzw. ob es da Erfahrungswerte gibt. Ich weiß nicht, in wie weit sich der Händler an die vorher gamachten, telefonischen Vereinbarungen halten muss. Dumm ist, dass der Händler so weit weg ist. Was mach ich denn jetzt? Ist der Austausch des Tanks überhaupt so ohne weiteres möglich? Was kostet eigentlich so ein Tank bzw. was würde mich das kosten, wenn ich das auf meine eigene Rechnung machen lassen muss?
    Vielen Dank im Voraus
    wunderhe
     
  2. Anzeige

  3. #2 propeus, 24.11.2008
    propeus

    propeus Umrüster

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1,Hallo also Unterflur ist teuer .......ca 230 wenn du dir selber einen kaufst...
    2,Schau dir erstmal an wieviel platz hast du noch?
    3,Dann denk dir mal von der letzten anstosskante (erster aufprall ort meistens stosstange) bis unterkante reifen eine gedachte linie .
    darüberhinaus darf der Tank nicht rausragen....
    4,Hängertkupplung?

    wenn das alles passt dann den Umrüster zusammensc...
     
  4. #3 vonderAlb, 26.11.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Größtmöglich bedeutet? ......

    .. der Tank der unters Auto passt ohne Einschränkung der Bodenfreiheit?
    .. den der Händler auf Lager hat ?
    .. den der Händler in kurzer Zeit besorgen kann (Lieferfähigkeit) ?

    Meiner Meinung nach wurde der Kaufvertrag voll erfüllt. Der Rest ist Eigenverschuldung (keine klare schriftliche Auftragserteilung).
    Rede mit dem Händler, sag ihm das du unzufrieden bist und er einen Vorschlag machen soll wie der Mißstand beseitigt werden kann.
     
  5. #4 alex7777, 02.12.2008
    alex7777

    alex7777 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    viel zu klein, so ein Tank haben wir bei kleinen Cabrios eingebaut,

    66 l , müssen es schon sein,

    google mal und such genau so ein fahrzeug mit Gasanlage, und zeig es deinem umrüster,

    hab unten ein Link drangehangen, ist das dein Model?


    finde aber auch eine schweinerei von dem umrüster, so ein kleines teil einzubauen, und das noch bei so einem Fahrzeug.




    Sauber und sparsam: Studie Chevrolet HHR LPG Beitrag Alternative Autogas
     
  6. Anzeige

Thema: Hilfe: Mir wurde ein zu kleiner Tank eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner benzintank für lpg umbau

    ,
  2. chevrolet hhr autogas

    ,
  3. großer oder kleiner lpg tank

    ,
  4. tank bei octavia zu klein,
  5. hhr gasumbau,
  6. lpg umbau kleinerer bezintank,
  7. gasanlage prins für chevrolet hhr,
  8. gasumbau hhr,
  9. kleiner lpg tank,
  10. lpg tank 46l,
  11. hhr lpg erfahrung,
  12. kfz steuer chevrolet hhr,
  13. lpg gasanlage prins fur chevy hhr,
  14. autogas kleinerer tank eingebaut als vereinbart,
  15. hhr autogas tank,
  16. hhr lpg tank,
  17. chevrolet hhr autogas forum,
  18. grand cherokee kleinerer tank für gasumbau,
  19. lpg tank einbauen,
  20. >Kleiner Gülletank,
  21. kleiner Benzintank,
  22. autogas umrüstung kleinerer benzintank,
  23. grand cherokee 4.7 lpg tank einbau,
  24. kleiner benzintank autogas
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Mir wurde ein zu kleiner Tank eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?

    Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit über 20 Jahren Gas-Fahrer, sowohl mit CNG (Audi Cabriolet 2.3 NG Baujahr 92) als auch mit LPG (Touran 1.6 mit...
  2. Ich brauche Hilfe!!! Gastankanzeige-Kabel beim Einbruch wurde rausgerissen !!!!

    Ich brauche Hilfe!!! Gastankanzeige-Kabel beim Einbruch wurde rausgerissen !!!!: Guten Abend Gemeinde, ich brauche eure Hilfe!!! Gastankanzeige-Kabel beim Einbruch wurde rausgerissen !!!! :mad::mad::mad: Siehe Bilder. Kann mir...
  3. Welche LPG Anlage wurde verbaut????HILFE

    Welche LPG Anlage wurde verbaut????HILFE: Hallo, möche mir ein Peugot 307 CC Cabrio zulegen, in dem eine LPG Anlage verbaut ist,aber kein Hersteller zu erkennen ist. Es gibt kein...
  4. Hilfe !!! Neuer Verdampfer Wurder Verbaut Aber

    Hilfe !!! Neuer Verdampfer Wurder Verbaut Aber: Hi LEUTE, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Bei meinem BMW wurde ein neuer Verdampfer verbaut, aber die alte Spule vom Mangetventil das am...
  5. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...