Hilfe meine KME Gasanlage schaltet sich ständig ab

Diskutiere Hilfe meine KME Gasanlage schaltet sich ständig ab im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bräuchte mal einen Rat wegen eines Problems welches mich schon etwas länger beschäftigt. Ich fahre nun seit ca. 3 Jahren einen BMW...

  1. pld102

    pld102 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte mal einen Rat wegen eines Problems welches mich schon etwas länger beschäftigt. Ich fahre nun seit ca. 3 Jahren einen
    BMW 330ci (m54B30 Motor) und habe eine KME Lpg Anlage verbaut, welche schon beim Kauf verbaut gewesen ist. Seit letzten Jahr habe ich folgendes Problem:

    die Gasanlage schaltet sich selber aus und stellt auf benzin um, die lpg Tankanzeige blinkt dan rot/blau. Der letzte Filterwechsel ist jetzt 1.5 Jahre her (ich fahre zzt. nicht viel vlt 12000km im Jahr) und letztes Jahr habe ich mir die Anlage nochmal nachstellen lassen, was dieses Problem auch nicht beheben konnte.

    Wenn das Problem auftritt stelle ich immer wieder zürück auf LPG, dann kann ich wieder kurz im LPG-Betrieb fahren...bis diese wieder ausgeht, manchmal sofort oder kurz danach...und das ganze Spiel geht von vorne los. Oft ist es aber auch so das ich nach mehrmaligen Kampf von an&aus 20-30 km Fahren kann ohne Probleme oder noch weiter.

    Was mich aber wirklich irritiert ist der Umstand, dass dieses Problem anscheinen nur bei warmen Temperaturen auftritt, letzten Sommer hat es angefangen, über den späten Herbst und Winter konnte ich aber relativ Problemlos permanent im LPG-Betrieb fahren, jetzt fängt es wieder an.

    Ausserdem ist mir aufgefallen das meine LED Tankanzeige nie voll anzeigt sondern nur 3 dioden Leuchten wenn der Tank voll ist.

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte welches Teil hier evtl. defekt sein könnte und dieses Problem verursacht.
    Danke im vorraus!!!!
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich vermute dein Verdampfer ist falsch in den Kühlkreislauf eingebunden , sodaß er nicht mehr durchströmt wird wenn die Heizung im Auto ausgemacht wird.mfG Rohwi
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Warauch mein Gedanke............

    @pld102 fahr einfach mal mit heizung an.....und berichte;)

    Die LPG Anzeige kann mann einstellen.....hinten am Multiventil ( Tank) ist eeeeh alles nur ein Schätzomat.....die gehen nie genau
     
  5. pld102

    pld102 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps,

    habe nun probiert mit der "Heizung an" zu fahren das Resultat war leider das selbe...die Anlage geht ebenfalls aus, gleiches Spiel. Habe auch mal kalt gestartet und bin ohne Heizung gefahren und danach den Verdampfer gepfrüft, dieser wird richtig heiss also auch ohne "Heizung an" wird dieser anscheinend mit genug Kühlflüssigkeit durchflutet.

    Was ich vielleicht anmerken sollte ist das der Verdampfer leichte Kalkablagerungen um die Dichtung aufweist, dieses ist mir allerdings schon bekannt gewesen. Denke mal das ich wohl bald die Dichtungen mal wechseln sollte, dies ist aber auch schon letztes Jahr so gewesen und ich bin trotzdem problemlos durch den Winter gefahren wie bereits oben beschrieben.

    Anbei habe ich noch zwei Pics einmal der Verdampfer mit Ablagerung und einmal mein Tank insbesondere mit der Frage wo ich die Tanganzeige einstellen kann?

    DSC00171.JPG DSC00225.JPG
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Entweder der Temperaturensor im Verdampfer oder der Mapsensor SCHROTT

    Tankeinstellung an dem teil mit den dioden...die 2 Schrauben lösen und rechts oder links drehen............dauert etwas bis das Signal vorne ankommt...ca 15sekunden;)
     
  7. #6 waechter77, 22.05.2012
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich pushe das Thema mal, weil ich seit geraumer Zeit die gleichen Probs habe.
    Die KME schaltet sich sporadisch ab, insbesondere beim Anfahren und Lastwechsel!
    Sprich doch alles für den MAP-Sensor oder?

    Gruss
    Flo
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Hast Software?? Schau im FS , wenn unlogische Temp. da steht ist es der Sensor im Verdampfer
     
  9. #8 waechter77, 23.05.2012
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    so hab gerade mal nachgeschaut.

    Da steht: E1032: (ERROR) Verdampfer-Temperatursensor fehlt

    Wie kann ich das Problem beheben?
    Heute war nichts, da lief die Anlage.

    Gruß
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 23.05.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wackelkontakt am tempsensor,neuer rein und Ruhe ist
     
  11. #10 Toddy, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Richtig kostet auch nur 9€ je nachdem wo Du den holst.

    Manchmal hilft auch die Paste vom Computer die mann auf den CPU aufschmiert...also die Wärmeleitpaste meine ich;) . Tempsensor raus einschmieren und wieder rein
     
  12. #11 waechter77, 24.05.2012
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    So, hab das Problem erstmal gelöst! Die Steckerverbindungen waren nicht mehr allzu gut, einfach ersetzt und gut isoliert!
    Keine Probs mehr....vielen Dank an alle, wiedermal hervorragende Arbeit ;-)

    Gruss
    Flo
     
  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Viel spaß weiterhin;)
     
  14. Anzeige

  15. sol71

    sol71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein das sich eine Luftblase im Kühlkreislauf befindet das war bei mir der fehler
     
  16. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    hat sich schon erledigt.............steht doch da
     
Thema: Hilfe meine KME Gasanlage schaltet sich ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schaltet ab

    ,
  2. kme gasanlage fehler

    ,
  3. kme gasanlage

    ,
  4. autogasanlage schaltet sich aus,
  5. kme gasanlage schaltet ab,
  6. gasanlage schaltet sich immer ab,
  7. kme gasanlage Probleme,
  8. autogasanlage schaltet ab,
  9. gasanlage schaltet sich ab,
  10. meine gasanlage,
  11. kme gasanlage spinnt,
  12. lpg kme anlage schaltet ab,
  13. kme autogasanlage,
  14. autogasanlage kme,
  15. autogasanlage schaltet immer ab,
  16. kme nevo pro gasanlage schaltet ab,
  17. lpg anlage schaltet ab,
  18. kme schaltet ab,
  19. gasanlage kme schaltet ab,
  20. meine gas anlage,
  21. kme gasanlage einstellen,
  22. kme diego schaltet ab,
  23. autogasanlage schaltet sich ab,
  24. kme schaltet immer ab,
  25. lpg schaltet ab
Die Seite wird geladen...

Hilfe meine KME Gasanlage schaltet sich ständig ab - Ähnliche Themen

  1. Meine erste Einstellfahrt - Hilfe?!

    Meine erste Einstellfahrt - Hilfe?!: Liebes LPG Forum, nachdem ich mich nun mit den Einstellwerten meiner Prins VSI1 auseinandergesetzt habe (mit Youtube, Forum, VSI Anleitung usw.)...
  2. Hilfe bei Verifizierung meiner ECU

    Hilfe bei Verifizierung meiner ECU: Ich habe seit 3 Jahren einen S4 Avant B6 (Modelljahr 2003) mit dem Motorcode BBK. Ich bin mit der Einstellung der Anlage nicht ganz zufrieden und...
  3. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  4. Brauche Hilfe bei meiner Anlage Gasmobil

    Brauche Hilfe bei meiner Anlage Gasmobil: Moin, komme aus Bremen habe eine Gasmbil anlage mit Steuergerät AEB ! PRoblem: Ich kann nicht auf Gas fahren ! Fahre normal auf Benzin an dann...
  5. Hilfe meine Lieben

    Hilfe meine Lieben: Ich grüße euch alle. Ich bin neuling in Sachen Gasanlagen. Vor kurzem habe ich einen Audi A4 B5 Avant BJ 1979 gekauft. Das Auto hat D.T.Anlage....